mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ich finde auch das die rpgs früher besser waren. heute gibt es kaum mehr innovation. dass letzte RPG wo wirklich neue sachen dabeiwaren war Breath of Fire V Dragon Quarter (neben teil 2 und 4 mein lieblings BOF).

ich verstehe eigentlich nicht was daran so schwer sein kann etwas neues zu machen. was bitteschön ist dabei, wenn man mal ein rpg machen würde wo man auf der bösen seite steht? gut, bei golden sun 2 glaube ich konnte man die böse seite spielen soweit ich mich erinnere, aber die waren doch nicht evil }

oder ein rollenspiel in der zukunft. mal keine magie oder übertriebene fähigkeiten, sondern hightechwaffen ect. xenogears und xenosaga haben da eh schon einen guten weg eigeschlagen.

ein rollenspiel an das ich mich noch gern erinnere und für damalige zeiten viele neue sachen hatte war terranigma. das kampfsystem war gut gelöst und es gab haufenweise nebenquest wie die städte wachen lassen. oder die geisterstadt luran. in kaum einem spiel hab ich eine gruseligere stadt gesehen. und die unheimliche musik in der stadt war perfekt gewählt.

aber was heute abgeht sind wirklich rollenspiele am fließband. sie sind zwar noch immer gute rollenspiele wie zb final fantasy. aber ich vermisse einfach was neues. ein final fantasy mit taktischen elementen (ff tactics psx), auf der bösen seite spielen, verschiedene endings, mehrere schwierigkeitsgrade, besseres leben zwischen den figuren (baldurs gate 2 zb hat es vorgemacht, man kann heiraten, charaktäre verstoßen ect und am ende wird man auch noch vater. das könnte man auch mal in ein ff einbauen, wenn man die partyfiguren nicht so extrem in die handlung miteinbaut).

parasite eve 1 war für mich noch innovativ, aber der 2 teil wurde dann irgendwie zu einem resident evil abklatsch. ich finde squaresoft sollte mal einen schlusstrich in FF ziehen und etwas ganz neues entwerfen. so wie capcom bei breath of fire. waren alles gute spiele, aber ab teil 5 ist jetzt anscheinend sense.
    Geändert von Leon der Pofi (17.03.2004 um 18:36 Uhr)