Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Engel
Aben die Leute denn keine Fantasie mehr?
Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen darüber unterhalten, dass es zu PS1-Zeiten von Square immerhin noch Spiele wie Chrono Cross (zugegeben auch nur eine Fortsetzung) und Xenogears gab und Enix hat schließlich noch Valkyre Profile veröffentlicht.

Das waren Spiele die bei Gameplay und/oder Story "ein bisschen anders" waren.
Das hat sich bei den Verkaufszahlen wahrscheinlich als nicht so massentauglich erwiesen, aber dafür waren das alles außergewöhnliche Spielerlebnisse.

Hat SquareEnix seit der PS2 irgendein "echtes" RPG veröffentlicht, das nicht FF oder DQ hieß?
Stattdessen arbeiten sie mit Disney zusammen, was sich sicherlich auch gut verkaufen läßt...

Ich glaube nicht, dass die Macher die Phantasie verloren haben, aber das Hauptanliegen eines Software-(Wirtschafts)-Unternehmen, ist es beben leider nicht, gute Spiele zu machen, sondern möglichst viel Profit.
Wenn man das mal mit den Computerspielherrstellern vergleicht, muss man sagen, dass SE eben nicht wie Blizzard ist, sondern vielmehr wie Electronic Arts.

Schade, eigentlich sollte SE es verkraften, wenigstens ein großes RPG pro Konsolengeneration zu veröfffentlichen, das (wie oben erwöhnt) "ein bisschen anders" ist, Das täte ihrem Image auch ganz gut und würde sie sicherlich nicht ruinieren.

*Jammer* ...und jetzt spiel ich weiter Xenogears...