Die Amis wollten die Palisinenser als Verbündete gegen Deutschland, und haben denen das Land versprochen. Damit sie glauben, haben sie den Juden die Einreise nach Palestina verwährt. Nach dem Krieg war die Sache mit den Juden ein heikles Thema und darum hat man ihnen das Mandat übergelassen Palesina zu regieren.
Am Anfang waren Palästinenser froh dass Juden nach Palesina kommen da mit ihnen auch das grosse Geld kamm. Aber als man den palästinänsischen Bauern und normallen Bürgern angefangen hat ihr Land einfach wegzunehmen um dort Siedlungen für Israellis zu bauen, gingen die empörten Menschen in die Nachbarsstaaten um dort Hilfe zu bekommen und bekammen diese nicht da Amerika Israel unterstützt und gegen Amerika noch kein Kraut gewachsen ist.
Statdessen hat man die Menschen in die Flüchtlingslager verfrachtet wo sie immer noch sind.

Ich glaube nicht dass dieses Konflikt zur Zeit irgendwie gelöst werden kann denn auf beiden Seiten herrscht Nationalismus hoch 4. Und wenn man als ortodoxer Jude oder als Traditioneller Palistinenser aus der Reihe tanzt und Zweifel an dem Tun ihrer jeweiligen Regierungen Zweifel ausspricht, wird amn als Keter und Aussätziger behandelt

Also Leute. Da sehe ich schwarz