-
Kein Leben
Zitat
Original geschrieben von Prayor
zum Thema Atomwaffen der Israelis: Atomwaffen setzt man ja auch nicht ein.
- Is ja wie bei Nordkorea und Co. - Atomwaffen dienen nur der Abschreckung damit man seine "innenpolitischen" Ansichten besser vertreten kann. ...
Natürlich hast du recht A-Waffen sollen den Gegner von offener Kriegstätigkeit abhalten. Aber du musst in die Überlegung miteinbeziehen, dass die Abschreckungsfunktion hauptächlich zustande kam, weil sich Amerika und Russland beim kleinsten Fehler tausendfach gegenseitig in die Luft gejagt hätten.
Waffen werden nur dann zu Drohung allein eingesetzt, wenn das Risiko ihres Einsatzes zu groß ist. Hinsichtlich seiner Ländernachbarn klappt dies auch, aber die Palästinenser besitzen oft genug kein Land mehr, welches durch eine A-Bombe gefährdet wäre. Hinsichtlich der Palästinenser kann Israel keine Außenpolitik betreiben, aber die Regierung arbeitet mit dem Mauerbau fleißig auf dieses idealistische Ziel hin.
@FunkerVogt:
Also, der Unabhängigkeitskrieg gegen Briten und die Vertreibung der Palästinenser haben sie begonnen, dann der Erstschlag gegen Agypten am 29. Oktober 1956 und der Sechstageskrieg am 5. Juni 1967.
Alles schnell mal gegoogelt. Interessant ist übrigens, dass Israels Nachbarstaaten nach dem Unabhängigkeitskrieg ein neues und flächenmäßig reduziertes Palästina nicht annerkennen wollten und somit mithalfen die Palästinenser in die Staatenlosigkeit zu treiben. Ich halte nichts von Israelbashing aber ihr Staatsoberhaupt welches in Aussehen und Verhalten einem Geier ähnelt sollte ruhig sein Fett wegbekommen. Kriegsverbrecher an der Macht, da kann nichts gutes herauskommen (Gleiches gilt in meinen Augen übrigens für die illegitime Führung des Palästinenserstaates).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln