mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MACABRE
    was hat das jetzt mit den ereignissen in deutschland vor 60 (nicht 70)jahren zu tun!?!?
    ich rede hier von anti-israelismus und nicht anti-semitismus.
    Erstens. sind es 70 jahre (benutz dein Tachenrehner)

    Zweitens: Das hat damit sehr wohl was zu tun denn Israeliten und Juden sind die selben Menschen. und es soll mir bloss keiner erzahlen dass Jude nur eine Religionsbezeichnung ist. Fur mich und alle die aus der Sowjetunion gekommen sind, ist das eine "Nationalitat" denn obwohl die Religion dort verboten war, mochte man mich in der Schule trotzdem nicht

    Zitat Zitat
    @anemesensi: du brauchst mich nicht so nachlabern. letzendlich sind die palästienser die terroristen. und nicht israel.
    Das ist immer ganz einfach zu sagen dass die gut und die anderen bose sind, schliesslich wurden diese Menschen von der Israelischen Regierung, wiederrechtlich von ihrem Land vertrieben. Der einzige Unterschied zum einem Raububerfall ist, dass das alles mit dem notigen Papierkramm durchgefuhrt wurde

    Das soll diese ganzen Terroranschlage nicht rechtfertigen oder so. Es geht darum diese Menschen zu verstehen. Sonst gar nix.
    Wir sollten uns einmal vor Augen halten wie wir in so einem Fall reagieren wurden

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Erstens. sind es 70 jahre (benutz dein Tachenrehner)
    Ach, der Antisemetismus wurde am 22.03.1934 um 22:36 erfunden?
    Krasse neue Erkenntnisse.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

  3. #43
    Jetzt muss ich einfach spammen. Anders geht's nicht.

    Vor 70 Jahren begann der Hohepunkt der Judenvervolgung. Seit es vorbei ist, haben alle Angst israellis zu kretisieren denn es konnte es als Antisemitismus gewertet werden. Selbst wenn diese Kritik berachtigt ist

  4. #44
    lol, nen raubzug mit papierkramm erledigt zu haben...
    und ich sags wieder: purer anti-israelismus.
    langsam merke ich immer mehr, wie leute genau das thema benützen was eigentlich gar keins sein sollte: die judenverfolgung im 3. reich.

    klar, natürlich darf man über juden nicht schlecht sprechen. so? und wo steht das? ach. und genau damit fängts an. in der vergangenheit hat man gesehen wie in der politik mit solchen aussagen versucht wurde auf wahlfang zu gehen. hat zwar nicht geklappt, aber die idee hätte aufgehen können. begründung: gerade deswegen weil man "nicht kritisieren" durfte, wird jetzt damit angefangen. man nimmt schnell den namen scharon und das wort vergältungsschläge und schon hat man was zu kritisieren. den leuten brennts förmlich danach auch mal wieder auf juden los zu gehen. sei das thema "raubzug mit durchgeführten papierkram", "vergeltungsschläge", "scharon" oder "friedmann". durch diesen trieb nach kritik an juden (oder israel wer will) fällt die objektivität ins aus.

    und dass die palästinenser die bösen sind habe ich nie gesagt. ich sagte terroristen. ob das in euren augen böse ist weiss ich nicht. aber wen wunderts? suicid-attentäter sind ja jetzt plötzlich helden.
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

  5. #45
    Ich denke mit der gezielten Tötung von Ahmed Jassin hat man sich in Israel keinen Gefallen getan .

    Der israelische Finanzminister Benjamin Netanjahu (also genau der , der sich zu äußern hat dazu ) sagte : ''Auch wenn es kurzfristig heftige Reaktionen der Hamas auf die Tötung geben wird, langfristig führt es zu Zurückhaltung. Die militanten Führer werden wissen, dass sie getötet werden .''

    Meines Erachtens der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe .

    Die Hamas , sowie nicht zur Hamas gehörige Selbstmordattentäter führen ihre Anschläge aufgrund ihrer Ideologie oder eben aus Rache aus . Und was für ein Auslöser für Rache ist größer als die Tötung des eigenen ideologischen Anführers ?
    Ich gehe fest davon aus , das diese Aktion Israels den Konflikt nicht nur weiter anheizt , sondern endgültig eskalieren lässt .
    Es ist die Rede von einer Rache gleich einem ''speienden Vulkan'' , einem ''Tor zur Hölle'' ... und genau das ist es was Israel jetzt überkommen wird , die ungezügelte Rache der Palästinenser .

    Wenn Terroristen mit Vorsatz Menschen töten ist das kriminell , tut es jedoch eine Regierung , so sehe ich darin einen Verrat an den Menschenrechten .
    Israel verstrickt sich mehr und mehr ... man attackiert keineswegs nur Hamasführer oder Terroristen . In den vergangenen Monaten war vermehrt von Angriffen des israelischen Millitärs auf Zivilisten zu hören .
    Diese Tötungen schüren die Wut der Palästinenser und führen zu erneuten Anschlägen . Anstatt jedoch diesen Teufelskreis zu durchbrechen sorgt Israel lediglich für eine Eskalation der Situation .

    Ich entsinne mich noch an die Nacht in der Yitzhak Rabin starb . Ich war 10 Jahre alt , es war der 4. November 1995 ... und trotz meiner mangelnden Lebenserfahrung und des ebenso mangelnden politischen Interesses war mir klar wie schlimm der Mord an ihm für die Situation im Nahost-Konflikt war . Es war das vorläufige Ende jeglicher Hoffnungen auf Frieden . Und wer ermordete ihn ? Ein fanatischer Jude (zumindest schien es mir damals so) ... über die Jahre kam es zu verschiedenen Verschwörungstheorien rund um den Mord an Yitzhak Rabin , keine davon wich jedoch ernsthaft von einer Schuld auf israelischer Seite ab .
    Für mich war dies der erneute Auslöser allen Übels , der mich zu der Meinung kommen ließ , das die Israelis selbst an ihren Problemen schuld seien , wenn sie die einzige Hoffnung auf Frieden aufgrund von religiösem Fanatismus wegwerfen .
    Dieses wegwerfen der Hoffnung findet heute noch immer statt , wohlgemerkt auf beiden Seiten .
    Auf israelischer Seite vom Staat selbst ausgelöst , auf Seiten der Palästinenser durch die Terroranschläge .

    Durch Taten einer israelischen Regierung , die von soviel Dummheit zeugen das es wehtut kommt es meines Erachtens zu einem großen Anti-Israelismus , wenn nicht gar Antisemitismus . Der Besitz nuklearer Massenvernichtungswaffen , sowie die enge ''Freundschaft'' Israels mit den USA erzeugt jedoch eine Drohkulisse , die es nicht erlaubt die Worte die viele denken offen auszusprechen : Israel ist an der Fortführung des Konflikts genauso Schuld wie die Hamas und Palästinenser im allgemeinen ... wenn nicht gar mit noch schuldiger als diese .

    Ich persönlich verachte die Politik Israels noch weit mehr als die der USA . Es sind nicht die Israelis , die den Palästinensern vor Augen führen wie falsch sie handeln , sondern vielmehr die Israelis die nicht sehen wie falsch sie selbst handeln .

    Unglücklicherweise kenne ich nur einen Juden direkt und persönlich , von daher kann ich mir keine wirkliche Meinung darüber bilden ob Juden solche Aktionen gutheißen ... der eine den ich kenne tut dies jedenfalls (allerdings ist er auch ansonsten ein ziemlich penetrant dummer Mensch , also kann man seine Aussage : ''Sch**ß Moslems , die sollen sich nicht wundern wenn sie ausgebombt werden !'' nicht für voll nehmen) .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  6. #46
    @MACABRE: Und was sagst du dazu, daß die Tötung des Hamas Gründers Ahmed Jassin "international" heftigst kritisieert wurde? Ich sags noch mal bei den Palästinensers verhalten sich "Kriminelle" kriminell (jemand der Zivilisten tötet ist kriminell - Die sollten lieber Militärs ind die Luft sprengen - Die werden ja schließlich daür bezahlt um zu sterben und zu töten) aber in Israel darf sich der "Staat" "kriminell" verhalten. Mit Raketen darf man einfach nicht auf Terroristenjagd gehen und desweiteren sollen ja auch unschuldige Passanten getroffen worden sein.

    PS: Der Hamas Gründer Ahmed Jassin saß im Rollstuhl (ich glaube sogar seit seiner Geburt - Da bin mir aber jetzt nich so sicher).

    edit:
    Zitat Zitat
    Wenn Terroristen mit Vorsatz Menschen töten ist das kriminell , tut es jedoch eine Regierung , so sehe ich darin einen Verrat an den Menschenrechten .

  7. #47

    !!!







    BTW:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...291880,00.html

    Damit ihr mal ein bischen differenzierter bescheid wisst.
    Es zerreisst einem ja fast das Hirn, was hier alles für pathetische Worthülsen umhergebolzt werden.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

  8. #48
    @mario: deine beiträge zeigen absolut von niveau.

    @cifer: das was du geschrieben hast, ist im prinzip nur eine rechtvertigung für den anti-israelismus und anti-semitismus. mit deinen aussagen wie "jedoch diesen Teufelskreis zu durchbrechen sorgt Israel lediglich für eine Eskalation der Situation" und " Es sind nicht die Israelis , die den Palästinensern vor Augen führen wie falsch sie handeln , sondern vielmehr die Israelis die nicht sehen wie falsch sie selbst handeln" oder "(allerdings ist er auch ansonsten ein ziemlich penetrant dummer Mensch , also kann man seine Aussage : ''Sch**ß Moslems , die sollen sich nicht wundern wenn sie ausgebombt werden !'' nicht für voll nehmen)"

    das ist genau das was ich meine: es gibt von vorne herein ein anti-semitisches denken. mit dem thema (wo die meisten sogar erkannt haben, dass man als einer der hier "oben" wohnt nicht viel dazu sagen kann) erscheint für menschen die was gegen juden haben die optimale möglichkeit sich über sie auszulassen.

    @prayor: im rollstuhl. seit seiner geburt. und wann hat er die hamas gegründet? vor seiner geburt!?
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

  9. #49
    @ Macabre : Und genau du bist einer der Menschen wegen denen man seine Meinung nicht frei äußern kann , weil sie sich sonst gleich ins Hemd machen und Antisemitismus in jeder kritischen Äußerung sehen .

    Ich habe nichts gegen Juden , ich habe auch nichts gegen Israel als Volk ... was ich verabscheue ist die momentane Politik der israelischen Regierung . Ich dachte ich hätte mit dem Satz : ''Dieses wegwerfen der Hoffnung findet heute noch immer statt , wohlgemerkt auf beiden Seiten .
    Auf israelischer Seite vom Staat selbst ausgelöst , auf Seiten der Palästinenser durch die Terroranschläge .'' deutlich gemacht , das ich auch die Taten der Terroristen nicht gutheiße (vermutlich hast du das nicht so gelesen , weil du auf der Suche nach Äußerungen warst die antisemitisch aussehen) . Ist das ''Anti-Palästinenserismus'' ? Ich glaube nicht .

    Ferner ist mir nicht ganz klar was du mit ''@prayor: im rollstuhl. seit seiner geburt. und wann hat er die hamas gegründet? vor seiner geburt!?'' meinst ...

    Er war zwar erst seit einem Tauchunfall vom Hals abwärts gelähmt (da war er 16) , aber selbst wenn er seit seiner Geburt gelähmt gewesen wäre hätte er doch immer noch eine Organisation gründen können . Wäre ich jetzt so auf der Suche nach Aussagen die mir nicht gefallen wie du es bist würde ich behaupten du hieltest körperlich behinderte Menschen für so minderwertig , das sie nicht einmal eine Organisation ins Leben rufen könnten .

    Das Ding ist (und das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach angesprochen) , das man von Terroristen genau diese Anschläge erwartet , welche sie durchführen ... nicht jedoch von einer Regierung eines zivilisierten Staates aus . Das lässt die israelische Politik für mich falsch erscheinen .

    Die israelische Regierung baut eine Mauer ... verständlich angesichts möglicher Attentäter , die ansonsten ungehindert passieren könnten (die gezogenen Parallelen mit der Berliner Mauer halte ich für etwas daneben , zumal dort von einem ''Antifaschistischen Schutzwall'' die Rede war ... einer nicht mehr in dem Maße vorhandenen Bedrohung , das der Bau einer Mauer gerechtfertigt gewesen wäre) .
    Die israelische Regierung lässt gezielte Militärschläge auf potentielle Hamas-Mitglieder verüben und hin und wieder erwischts dann halt auch mal einen unschuldigen Familienvater oder ein Kind ... das ist mir nicht verständlich , da es die Situation nur noch mehr anheizt .

    Es ist mir ferner unklar wie du beurteilen möchtest , ob die von mir genannte Person als ''penetrant dumm'' zu bezeichnen nicht gerechtfertigt ist !? Ich habe an meiner Schule noch weit mehr Leute , welche ebenso , wenn nicht gar noch dümmer sind .
    Der Kerl kriegt keinen kompletten Satz hin in irgendeinem Kontext , hält sich aber für den Größten . Er kifft wie ein wahnsinniger ... aber nur wenn er sich nicht gerade besäuft . Solche Menschen sind für mich dumm ... und da mach ich keine Unterschiede ob es Christen sind , Muslime , Juden , Buddhisten ... Deutsche , Polen , Franzosen oder welcher religiösen bzw. nationalen Herkunft auch immer .
    Ich wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen , das ich sehr bedauere nicht die fundierte Meinung eines israelischen Staatsbürgers oder einer anderen Person jüdischen Glaubens zu hören , welcher nicht vollkommen bescheuert ist .
    Gerade das du angesprochen hast wir hätten hier ''oben'' im Norden ja keine Ahnung was da ''unten'' im Süden abgeht bewegt mich dazu das was ich gehört , gesehen und gelesen habe hinterfragen und von direkt oder indirekt Beteiligten bestätigen oder widerlegen zu lassen .

    Falls du selbst Jude bist und dich deswegen so aufregst über vermeintlich antisemitische Äußerungen so kann ich dir nur versichern , das ich keiner bin . Ich bin 19 Jahre alt und habe keineswegs mein ganzes Leben darauf gewartet das einmal die Situation kommt in der ich einer bestimmten religiösen Gruppierung oder einem bestimmten Volk mal sinnlos irgendwas vorwerfen kann .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  10. #50
    hi leute ich war jezt lang net hier und da wollte ich wissen was das von Mario soll ob das jetzt witzig sein soll oder einfach nur geschmacklos naja so sind halt KINDER.


    wenn ich nochmal was zur "gezielten" tötung von yassin (yarhamahulah)
    das werden die juden oder israelis noch bitter sehr sehr bitter zu spüren kriegen denn dadurch das sie ihn töteten erreichten sie bestimmt nicht das ende vom jihad (oder terror) denn nach meines wissens kann man auch ohne führer kämpfen

  11. #51
    Ich hab eins gelernt, wer am lautesten schreit, ist der mit den leisesten Argumenten(in diesem Fall)/Meinung.
    Anti-Israelisch ist genauso konstruktiv wie du Nazi oder du Kommunist!

    Am liebsten würd ich jetzt die absoluten, unumstößlichen Gründe für die Konflikte schreiben, natürlich inc. souveräne Lösungstrategie.


    Hab ich aber nicht.

    Es ist einfach zu sagen "Jaaa scheiß Israelische Regierung, die sind doch selbst schuld das es Attentate gibt" oder "Jaaa scheiß Terroristen, die sind doch selbst schuld wenn das Militär eingreift, die müssen sich doch wehren".

    Aber wäre das nicht genau das Falsche?? Was nützt es wenn der schuldige Terroristen, Palästina, Israel, Arabische Nachbarstaaten, USA, Deutschland, UK, Österreich, Zionisten, Muslime oder Christen (und ihre Bücher) wären.
    NIX.
    Áuch wenn sie alle schuld haben.

    Das es wahrscheinlich mehr Leute meinen Isreal sei der "böse" (ums einfach zu machen), hängt nicht mit Anti-Israelismus zusammen (den es sicher gibt, aber dies ist doch eh nur eine Projektionsfläche, ein Symbol), sondern schlicht weg einfach die Sympathie für den Schwächeren. Ja David gegen Goliath und Auge um Auge und Zahn um Zahn... Schon interessant zu wissen das nach alttestementarischen Regeln gespielt wird ^^.


    Mich persönlich läßt das kalt. Was sind 1000 fremde Tote im vergleich zum Verlust 1 nem seiner Liebsten?? NIX
    Doch diese 1000 fremde Tote haben ja auch Menschen die sie vermissen und fühlen sicher das gleiche... . Einen geschätzten Menschen zu töten, ist härter als 1000 unbekannte. Vorallem wenn man sie zu Symbolen (Terrorist bzw. Invasor) verkommen läßt.
    Wo Liebe gebraucht wird, wird Hass verschleudert.
    Es ist irgendwie nur traurig. Da bleibt mir wohl nichts weiteres übrig, als mir ne Pizza aufzuwärmen, n Bier köpfen, n Porno anzuschauen und mich zu ärgern das ich bald vllt. 40 std am Tag arbeiten muß.

    *Edit* Ja ähm 40 std pro Tag, das... war natürlich.... beabsichtigt
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anemesensi
    Es ist irgendwie nur traurig. Da bleibt mir wohl nichts weiteres übrig, als mir ne Pizza aufzuwärmen, n Bier köpfen, n Porno anzuschauen und mich zu ärgern das ich bald vllt. 40 std am Tag arbeiten muß.
    hey die gleichen hobbies habe ich auch, nur stimmt leider das letzte nicht.

    die welt sollte mehr pizzas essen, mehr bier trinken und pornos anschauen. so ganz nach dem motto: yunas konzert verbindet die herzen der menschen. vielleicht tuts pizza, bier und pornos auch? ^^
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MACABRE
    hey die gleichen hobbies habe ich auch, nur stimmt leider das letzte nicht.

    die welt sollte mehr pizzas essen, mehr bier trinken und pornos anschauen. so ganz nach dem motto: yunas konzert verbindet die herzen der menschen. vielleicht tuts pizza, bier und pornos auch? ^^
    Wieso wollt ihr eigentlich immer nur blöde Pornos? Ich will Live Action, und das gleich mit 2 Damen! Dann können wir weiter reden Und anstatt Bier wäre ich für Caipirinha oder Long-Island Icetea...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wieso wollt ihr eigentlich immer nur blöde Pornos? Ich will Live Action, und das gleich mit 2 Damen! Dann können wir weiter reden Und anstatt Bier wäre ich für Caipirinha oder Long-Island Icetea...
    naja, das mit den pornos stimmt. ich korrigiere: pornos drehen!

    ah und caipi schmeckt scheiße, und long island icetea (übrigens mein fav longdrink) ist leider nicht immer so billig.

    saufen für den frieden. halleluja.
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

  15. #55
    SORRY aber...........




    Meint ihr nicht ihr kommt ETWAS vom thema ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •