was mich sehr interessiert ist der schon sehr lange laufende krieg gegen die palästinänser
jezt würde mich mal euremeinung interessieren???????????![]()
was mich sehr interessiert ist der schon sehr lange laufende krieg gegen die palästinänser
jezt würde mich mal euremeinung interessieren???????????![]()
Vielleicht legst du deine Meinung hinsichtlich der Palästinenser erstmal an den Tag und versucht deinen Thread etwas besser zu gestalten und mit Satzzeichen sparsamer umzugehen. Dann wird dann Thema vielleicht auf etwas mehr Resonanz stoßen.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
ähmm ich finde den nahost konflikt imo unsinnig und sie sollten endlich eine pausable lösung für beide finden und nicht eine mauer ziehen was imo wiederrum garnichts bringt!
Ich sag mal soviel - Ich hasse Regierungen - Die Israelische ist eine davon. Die verstoßen übrigens gegen das Völkerrecht (oder wars das Menschenrecht?). Naja: Ist doch lustig wenn man Gebäude mit Militär in die Luft jagd wo "vermeintliche" Terroristen stecken könnten.
Wie heißt so schön: In dubio prorero ähm also Im Zweifel für den Angeklagten. Ohne Beweise kann man einfach nicht irgendwelche Sachen bombadieren und erst der Zaun. Ihr in Deutschland hattet übrigens mal ne Mauer. Jetzt kriegen die in Nahost eine.
Der Nahostkonflikt (sowie viele andere Konflikte auch) sind einfach wieder nur ein Beleg für die unendliche Dummheit der Menschen.![]()
Hätten die Israelis bloß keine Atomwaffen.(Ich hoffe ich mach keine Propaganda aber ich glaub schon, daß die Israelis Atomwaffen haben oder?)
Nein, keine Porpaganda. Israel hat Atomwaffen, Bomben und Luft-Boden-Raketen wenn ich mich recht entsinne. Und irgendwie bin ich mir sicher, dass seine verrückten Politiker die zweiten sein werden, die A-Bomben einsetzen.Zitat
jaja, die armen palis. mir kommen die tränen, denen wird ja so viel unrecht getan. mal davon abgesehen, wieviele unschuldige menschen die mit ihren suicide-attentaten umgebracht haben, sind die ja sehr sehr arm dran. ich meine für was sollte man miliz, krankenhäuser oder sonstige einrichtungen schaffen, wenn man doch so viele israelis töten kann? und wer war schon ghandi? passiver widerstand ist ja so unspektakulär. lieber gleich als held sterben, indem man einen voll besetzten linienbus in jerusalem, wo ganze familien und kleine kinder sterben, in die luft jagt. denn mehr als bombengürtel und steine (ja, freunde, von steinen kann man auch sterben, stellt euch vor!) haben die palis gar nicht. von gesunden menschenverstand mal ganz zu schweigen...
*sarc*
ach so? ähm klär mich doch bitte auf: wieviele kriege hat israel begonnen? und ich meine begonnen. und dann überleg dir nochmal deine letzte aussage...Zitat
Aus Doppelpost mach Singlepost. - dreadlord
Geändert von dread (17.03.2004 um 21:28 Uhr)
"don' tell me that i was raised for armageddon"
Alec Empire
Was können den bitte schön Zivilisten dafür, wenn ein paar Landsleute von ihnen Attentate verursachen.Zitat
![]()
zum Thema Atomwaffen der Israelis: Atomwaffen setzt man ja auch nicht ein.- Is ja wie bei Nordkorea und Co. - Atomwaffen dienen nur der Abschreckung damit man seine "innenpolitischen" Ansichten besser vertreten kann.
gegenfrage: was können die zivilisten auf seiten der israelis dafür? ich meine hey. ich sage nicht, dass die israelische regierung die beste ist. aber diese geht eher "gezielt" vor, als dass sie unschuldige menschen hinterhältig umbringen.Zitat
und die palästinensichen zivilisten könnte was gegen ihre attentäter machen. das volk hat die macht. aber was tun die? die freuen sich ausgelassen, über jeden tropfen blut das vergossen wird. und mal schauen... in israel sind bald wahlen. vielleicht kommt es zum regierungswechsel...
"don' tell me that i was raised for armageddon"
Alec Empire
... und die andere Seite reagiert wieder mit einem dümmlichen Angriff darauf. Dann sprengen sich wieder ein paar in die Luft, dann gibt es wieder einen Gegenschlag usw. usw. Aber keiner kommt auf die Idee diesen Teufelskreis einmal zu durchbrechen... Religionsfanatismus der die Führer lenkt macht einfach blind, und dumm...Zitat
![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Diesen Teufelkreis zu durchbrechen ist aber gerade das schwere an diesem Konflikt der über Jahrzehnte schon wüted. Viele wissen schon gar nicht mehr warum es überhaupt zu dem ganzen kam. Das einzige was die Leute dort von ihrer Kindheit an eingetrichtert bekommen ist die Gegenseite zu hassen. Sei es aus religösen, politischen oder sozialen Gründen. Es gillt das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und so lange dieses mittelalterliche Prinzip herrscht wird es da unten auch kein Frieden geben.Zitat
Da hast du schon recht. Nur wer ist für die Aufrechterhaltung dieses Mittelalterlichen-Prinzips denn verantwortlich? Die Fanatiker an der Spitze! Und solange diese Leute nicht zum Teufel gejagt werden ändert sich überhaupt nichts. Wenn jedenfalls nicht irgendjemand mal auf den Gedanken des Umdenkens kommt, ändert sich nie etwas, und solange diese Dummköpfe auf Hass immer nur mit weiterem Hass antworten, und selbst nicht begreifen das einer den ersten Schritt tun muss, und ihre Dummheit mit ihrer Religion rechtfertigen, habe ich auch kein Mitleid mit diesen Leuten...Zitat
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
@FunkerVogt:
Hat jemand die Taten von Terroristen für gut geheißen?Zitat
![]()
Das sind Kriminelle - Von denen erwartet man sowas - Aber wenn ein Staat kriminell handelt sollte daß ein bißchen bedenklicher sein.
Ich glaube nicht, daß Zivilisten sich über jeden Tropfen Blut freuen und schon gar nicht wenn andere Zivlisten dabei getroffen werden. Desweitern ist die Zivilbevölkerung nicht für Terroristen verantwortlich sondern die Polizei. Natürlich muss man zugeben, daß die palästinensische "Regierung" (Führung) nicht viel gegen die Terroristen unternimmt - Wie gesagt - Regierungen.Zitat
![]()
Natürlich hast du recht A-Waffen sollen den Gegner von offener Kriegstätigkeit abhalten. Aber du musst in die Überlegung miteinbeziehen, dass die Abschreckungsfunktion hauptächlich zustande kam, weil sich Amerika und Russland beim kleinsten Fehler tausendfach gegenseitig in die Luft gejagt hätten.Zitat
Waffen werden nur dann zu Drohung allein eingesetzt, wenn das Risiko ihres Einsatzes zu groß ist. Hinsichtlich seiner Ländernachbarn klappt dies auch, aber die Palästinenser besitzen oft genug kein Land mehr, welches durch eine A-Bombe gefährdet wäre. Hinsichtlich der Palästinenser kann Israel keine Außenpolitik betreiben, aber die Regierung arbeitet mit dem Mauerbau fleißig auf dieses idealistische Ziel hin.
@FunkerVogt:
Also, der Unabhängigkeitskrieg gegen Briten und die Vertreibung der Palästinenser haben sie begonnen, dann der Erstschlag gegen Agypten am 29. Oktober 1956 und der Sechstageskrieg am 5. Juni 1967.
Alles schnell mal gegoogelt. Interessant ist übrigens, dass Israels Nachbarstaaten nach dem Unabhängigkeitskrieg ein neues und flächenmäßig reduziertes Palästina nicht annerkennen wollten und somit mithalfen die Palästinenser in die Staatenlosigkeit zu treiben. Ich halte nichts von Israelbashing aber ihr Staatsoberhaupt welches in Aussehen und Verhalten einem Geier ähnelt sollte ruhig sein Fett wegbekommen. Kriegsverbrecher an der Macht, da kann nichts gutes herauskommen (Gleiches gilt in meinen Augen übrigens für die illegitime Führung des Palästinenserstaates).
ich versuche hier mal ein ernstes thema zu erstellen und was bekomme ich ein haufen " witziger" antworten lasst es bitte sein und reded weiter über games![]()
Ich würde sagen du hast ernsthafte Probleme zwischen witzig und ernst zu unterscheiden.Zitat
Ich sehe hier eine durchaus sinnvolle Diskussion, der letzendliche sinnlose und "witzige" Beitrag, ist von dir gekommen. Statt dich an der Diskussion, welche du angefangen hast zu beteiligen, verkennst du vollkommen die Lage. Meine Hochachtung, sehr elegant gegen die Wand gerannt.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
Die Amis wollten die Palisinenser als Verbündete gegen Deutschland, und haben denen das Land versprochen. Damit sie glauben, haben sie den Juden die Einreise nach Palestina verwährt. Nach dem Krieg war die Sache mit den Juden ein heikles Thema und darum hat man ihnen das Mandat übergelassen Palesina zu regieren.
Am Anfang waren Palästinenser froh dass Juden nach Palesina kommen da mit ihnen auch das grosse Geld kamm. Aber als man den palästinänsischen Bauern und normallen Bürgern angefangen hat ihr Land einfach wegzunehmen um dort Siedlungen für Israellis zu bauen, gingen die empörten Menschen in die Nachbarsstaaten um dort Hilfe zu bekommen und bekammen diese nicht da Amerika Israel unterstützt und gegen Amerika noch kein Kraut gewachsen ist.
Statdessen hat man die Menschen in die Flüchtlingslager verfrachtet wo sie immer noch sind.
Ich glaube nicht dass dieses Konflikt zur Zeit irgendwie gelöst werden kann denn auf beiden Seiten herrscht Nationalismus hoch 4. Und wenn man als ortodoxer Jude oder als Traditioneller Palistinenser aus der Reihe tanzt und Zweifel an dem Tun ihrer jeweiligen Regierungen Zweifel ausspricht, wird amn als Keter und Aussätziger behandelt
Also Leute. Da sehe ich schwarz
also was ich auf den post von FunkerVogt sagen will is das: wenn einer der beiden seiten mit den attentaten aufhört und einen auf ghandi mit passivem wiederstand macht, kann es doch sein das die andere seite denkt "hey die hören auf also können wir sie niedermachen" und so KÖNNTE ein krieg beginnen, bei dem einer vernichtet wird und der andere sich den freigewordenen raum einfach nimmt (halte ich zwar selbst für unwahrscheinlich aber ich wollte die idee einfach mal einwerfen). Auch könnte es soweit kommen das die USA sich in ihrem "Amt" als "Weltpolizei" gefragt fühlt und bei dem krieg mitmacht (und dann wären wir wieder beim thema irak vs. bush).
sonst bin ich dafür das sich nach den wahlen (bei denen es hoffentlich einen machtwechsel gibt) israelis und palästinenser auf eine friedlich lösung einigen bei dem jeder seinen eigenen staat hat, oder noch besser, das die gebiete von israelis und palästrinenser zusammengelegt wird und diese beiden gruppen zu einem volk verschmelzen (unwahrscheinlich wegen religion aber nichts ist unmöglich)
erzitter vor mir denn ich bin der fürst der balrogs
Ähm haben die Palästinenser überhaupt Panzer?!?!?!?!? Wenn ich mich nicht täusche haben doch nur die Israelis Militärfahrzeuge (und Atomwaffen) - Sponsert by USA - "Steuerzahler."Zitat
PS: Viele kennen Ghandi ja gar nicht.![]()
Wenn dir die Richtung der Diskussion nicht gefällt, lies nicht mit oder korrigiere sie mit einem gehaltvollerem Beitrag als deinem ersten. Wenn du nicht damit leben kannst, das irgendjemand sich in einer Art äußert, die nicht in deinem Sinne ist dann eröffne keine Threads.Zitat