als erstes wenn ich ein lied höre, dann hör ich es einfach an, lass es auf mich wirken und wenns mir gut gefällt, dann hör ich es mir halt öfters an und dann achte ich immer darauf, wie das lied aufgebaut ist und wer wie spielt und den gesang seh ich auch nur als instrument, gehört halt dazu, das i tüpfelchen eben
die texte interessieren mich recht wenig, hin und wieder interessiert es mich schonmal, aber im groben ist der inhalt des textes für mich ohne bedeutung....

was mir für einlagen gefallen???
schnelle rhytmen mit schnellem schlagzeugsolos find ich manchmal geil....
aber im eigentlichen find ich lieder gut die sich so richtig schon aufbauen und die einen mitreißen, z.B. "kyuss - odyssey" fängt recht wild an, wird dann etwas wilder, dann fängt es an ruhiger zu werden und dann wird alles etwas blues artig, was mich etwas in den stoned zustand versetzt ^^" und dann wirds wiedwer etwas wilder und DANN wird auf die kacke gehauen und dann ist das lied zu ende ich total baff und hörs mir dann nochmal an ^^
auch tool, die ham richtig geniale lieder die sich so aufbauen, die ham so ne düstere stimmung und ne richtig fette stimme, was einam teils schon etwas angst macht ^^
mag halt lieder die eine geile atmosphäre schaffen....
so gitarren solos, wie man sie vom hard rock kennt, sind vielleicht ganz nett, kann ich aber überhaupt nicht ab, das ist alles so abgehackt für mich, solche solos muss man mit mehr gefühl machen, wie beim blues, einfühlsam und mitreißend.....