Zitat
Nyah, Kleid aus Rosen ist genial (und StS nebenbei bemerkt auch), schon allein der Text *_* aber ich finde die accoustic Version zur Original Version fast gleichwertig- ein Lied muss nicht unbedingt gleich krachen um stärke zu zeigen.
Öhm, zur Frage: Ich achte bei Musik nicht unbedingt auf ein bestimmtes Schema das bestimmt ob mir ein Lied gefällt oder nicht (Na ja, in erster Linie müssen Instrumente/Stimme schon stimmen, aber das ist doch selbstverständlich), eigentlich mag ich eher wenn es vielfältig ist. Wenn zb etwas melodisch und zugleich komplex ( *hach* Dream Theater *seufz* ) ist gefällt es mir einfach. Ansonsten hab ich seit einiger Zeit einen Hang zu allem was Episch ist, meisten Film oder Anime Soundtracks ( *zieht sich gerade die xenosaga ost rein*) am liebsten welche sich die Spannung langsam aufbaut und hinterher auch einen Höhepunkt erreicht.
Ach ja, was ich schon seit Monaten höre und von Aufbau ziemlich cool finde:
Seven Nation Army von the white stripesdürfte jetzt wohl jeder kennen. Ich bin jetzt zu faul ne genaue Analyse davon zu machen aber das Stück lässt doch wohl niemanden kalt, oder ?