mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    @Zareen:

http://www.ph-heidelberg.de/wp/grabo...Projekt1_3.PDF

http://www.greenpeace.org/deutschlan...isierungsfalle

http://www.projektwerkstatt.de/tierschutz/infotex.htm

http://www.bhakti-yoga.ch/AnsArg/Vegetarismus.html

PS: Soviel Fleisch braucht einfach niemand. Bin aber kein Veganer oder verurteile den Fleischverzehr als moralisch schlecht. Veganer verurteilen übrigens zusätzlich noch Milchtrinker und Eiesser. (Die sind etwas fanatisch veranlagt) - Im Winter dürften die einige Probleme kriegen.

Meine Frage war, welcher Anteil des produzierten Fleisches überproduziert ist und entsorgt werden muss (Zahlen für Deutschland, Europa, irgendwas). Darauf finde ich in deinen Links keine Antwort. Gib mir doch bitte Zahlen + Quellenangabe, dann muss ich die nur noch überprüfen und mich nicht wieder erfolglos durch unzählige Links wühlen.

@Zareen: Ich glaub nicht, daß ich konkrete Zahlen finden werde. Aber die Überproduktion ist massiv ersichtlich. Jemand der Fleisch essen will sollte eigentlich mit 3x pro Woche auskommen und beim Fleisch müsste eine minimale Portion sein.

Vielleicht hilft das hier:
    http://www.nordwelt-projekte.de/vgtm...kommt_nun.html
    http://www.jungewelt.de/frameit.php?...3-18/003.shtml

PS: Das Problem ist nämlich auch komplizierter - Denn zu dem Überproduzierten Fleisch muss man die dafür benötigte Getreide Menge einbeziehen die man braucht um Fleisch zu "produzieren". So was fällt unter anderem unter Ineffizienz. Fleisch zu "produzieren" ist gewissermaßen "dumm". Zumindest in diesen Mengen auf jedenfall.

edit: Auch etwas Interessantes:
    http://a-v-o.bei.t-online.de/ueberproduktion.html

@Zareen,
    wie kommst du darauf, dass wir Menschen "die Einzige wahre Existenz" sind ... Schon nur den Gedanken zu haben, dass wir (überflüssigen?) Menschen als einzige Lebewesen Gefühle empfinden ist Lächerlich ... Hast du jemals ein verletzes Tier gesehen??? Ich glaube nicht, ansonsten würdest du dir solche Dinge schnell aus dem Kopf schlagen ...
    Bei dir muss man wohl angst haben, dass du zu nem Massenmörder wirst ^^ Denn wenn du lebendige Lebewesen mit Programmen vergleichst, sogar glaubst es ist das gleiche ... hoffe ich nicht, dass du anfängst, das von Menschen zu Denken. ...Nur so btw, wer sagt uns, dass Pflanzen keine Gefühle haben ^^ (ok, +-Punkt für die Fleischfresser)

@ Katzenfelle:
    Komisch, dass das nicht so weit bekannt ist ...
    Naja, ihr Deutschen habt ja auch nicht den Kassensturz, da bringen die immer über Tierquälereien und dergleichen ...

@ Fleisch essen
    Ok, ich weiss, dass man Niemanden zwingen kann, kein Fleisch zu essen, dennoch sollte man das Leben dieser Tiere angemessen gestalten, damit es wenigstens in "Würde" abtreten kann

@ Kabab
    Srry, war wahrscheinlich Fehler meinerseits, glaube die Dinger heissen Kebab oder so ^^

@ Tiere dürfen aber Fleisch essen
    Ich stimme zu, dass es viele Tiere gibt, die andere Tiere essen. Oft liegt es aber auch daran, dass sie keine andere Möglichkeit haben ...
    Ein Freund von mir (Veganer(alle der Familie)) hat es geschafft (oder erzwungen?) dass seine 4 Hunde und 7 Katzen (die haben einen kleinen Bauernhof, sogar Schweine ^^) ganz und gar vegetarisch zu ernähren!

@ zu meiner Wenigkeit ^^
    Ja, ich bin Vegetarier und vertrete die Meinung von Prayor. Ich esse zwar Eier (wenn auch nur solche von ner Bäuerin (naja, 2 um genau zu sein, auch wenn ich sie meistens bei der Einen Person hole) bei der / deren ich weiss, dass die Tiere gerecht und fair gehalten werden

@ Tierversuche mit Organen
    Wer da Nichts rüber weiss, es gibt eine Berühmte Maus mit nem Ohr auf dem Rücken. Ausserdem wurde der Kopf eines Affens auf den Körper eines anderen "gebaut". => Er konnte nichts mehr bewegen.

@ Fleischfresser
    Ich habe eigentlich nichts gegen Fleischfresser allgemein, ich werde einfach wütend, wenn eine Personen nonstop Fleisch isst und dann sagt, dass Tierquälerei schlecht ist. Noch slimmer sind Leute, die Schächten verabscheuen und sich dann diese türkischen Dinger (Kebab soweit ich weiss) holen ... wenn man sie darauf anspricht, ... gibt es meistens keine Antwort ...
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Da kommt mir grad was: Weiß jemand ob es schädlich ist, das Fleisch von der eigenen Rasse zu essen? (Reine Pflanzenfresser ausgenommen).

Wir könnten doch einfach menschliche Emrios industriell erzeugen, aufziehen und für unseren Fleischbedarf hernehmen oder? §ironie

Embrios werden aber auch schon zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

PS: Nein das ist kein Off Topic - Wollte nur damit sagen: Wenn man Tiere nicht wertschätzen kann, wie soll man dann Menschen wertschätzen können? Wenn man sich für eine positive Veränderung der Tierbehandlung einsetzt, dann hat das auch eine positive Wirkung auf unsere Gesellschaft (Konfikte mit Gewalt etc.).

Man hat es sicherlich schon oft gelesen hier aber ich schreib mal meine Meinungen:

Thema 11.9.2001: Ich sag nur eins Millionen Leute heulen wegen 1000senden, dabei werden Millionen Tiere in einem Jahr getötet und kaum Jemand regt sich extrem auf.
    Gut es ist schlimm einen Verwandten usw... zu verlieren und es ist angebracht Speneden zu geben.
    Besonders pervers und vielleicht wahr ist dass ne Menge Tierquäler deswegen heulen und doch Tiere töten...(damit meine ich nicht nur schlechte unsachgemäse Versuche sondern auch Pelzträger, Menschen die Tiere aussetzen usw...)Wie man schon sagte: haltet mich wenn ihr wollt für Gefühlskalt und krank, aber wegen Menschen zu heulen die man vielleicht nicht mal kannte und Tieren so etwas anzutun ist einfach
    Fazit: Manche Menschen sind wirklich krank...

Zu Fleischessern: Gut ist es nicht aber für manche notwendig (ich eine Woche ohne Fleisch ---> leider halb ohnmächtig wegen schwachem Kreislauf) alerdings Wahle oder "Blutwurst" (<--- denk ich mal)
    zu essen finde ich pervers und krank...
    Fazit: Wenn dann nicht viel und aus guter Haltung

Mehr will ich nicht schreiben...es gibt zu viels und ich hab mal ne Schularbeit darüber geschrieben

Zitat Zitat
    Thema 11.9.2001: Ich sag nur eins Millionen Leute heulen wegen 1000senden, dabei werden Millionen Tiere in einem Jahr getötet und kaum Jemand regt sich extrem auf.

Ich möchte nicht wissen wieviele Trauer"minuten" wir für diese ganzen Tiere machen müssten.

@Prayor: Sorry, ich bin zu müde mir die Links heute noch anzuschauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    @Zareen,
    wie kommst du darauf, dass wir Menschen "die Einzige wahre Existenz" sind ...
    Du hast auch wirklich alles so verstanden, wie ich es nicht meine.

Da ich ein Bewusstsein habe, schliesse ich einfach, dass jeder Mensch eines hat. Doch kann ich nicht sagen, ob das bei einem Tier auch so ist, schliesslich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Dinge gibt, die auf Verletzungen reagieren, aber kein Bewusstsein haben. Ich bin mir beim Menschen nur sicherer, dass er empfindsam ist, als ich mir das bei Tieren sein kann.
    Zitat Zitat
    Schon nur den Gedanken zu haben, dass wir (überflüssigen?) Menschen als einzige Lebewesen Gefühle empfinden ist Lächerlich ... Hast du jemals ein verletzes Tier gesehen??? Ich glaube nicht, ansonsten würdest du dir solche Dinge schnell aus dem Kopf schlagen ..
    Natürlich habe ich schon mehrmals verletzte Tiere gesehen. Aber bei dem Anblick hat es mir nicht das Hirn verbrannt und es denkt frischfröhlich weiter, tut mir leid.
    Zitat Zitat
    Bei dir muss man wohl angst haben, dass du zu nem Massenmörder wirst ^^ Denn wenn du lebendige Lebewesen mit Programmen vergleichst, sogar glaubst es ist das gleiche ... hoffe ich nicht, dass du anfängst, das von Menschen zu Denken.
    Rat mal was die Neurologie macht... Ich denke jedenfalls nicht so. Menschenverachtende Kommentare hat man in diesem Thread eigentlich nur von den Tierfreunden gehört, die sich über die Peiniger ihrer Lieblinge aufregen.

Zitat Zitat
    Ein Freund von mir (Veganer(alle der Familie)) hat es geschafft (oder erzwungen?) dass seine 4 Hunde und 7 Katzen (die haben einen kleinen Bauernhof, sogar Schweine ^^) ganz und gar vegetarisch zu ernähren!
    Die neue Art der Tierquälerei...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    irgendwie schon. aber es kommt auf das tier an. meine katze ist so durchgenkallt, die frisst von alleine unsere äpfel, weintrauben und gurken an. auch kuchen und sauerkraut frisst sie für ihr leben gern.
    keine ahnung was bei der schiefläuft aber sie bekommt natürlich schon fleisch und dosenfutter. ich denke das kann für das tier nicht gesund sein wenn es nur gemüse isst.

Zitat Zitat
    Da ich ein Bewusstsein habe, schliesse ich einfach, dass jeder Mensch eines hat. Doch kann ich nicht sagen, ob das bei einem Tier auch so ist, schliesslich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Dinge gibt, die auf Verletzungen reagieren, aber kein Bewusstsein haben. Ich bin mir beim Menschen nur sicherer, dass er empfindsam ist, als ich mir das bei Tieren sein kann.
    Häh? Dinge die auf Verletzungen reagieren, aber kein Bewusstsein haben? Ich sags nochmal - Darf ich dir Organe transplantieren wenn du "bewußtlos" bist? Das Bewußtsein "tiefgründig" zu betrachten funzt net. Entweder etwas "lebt" oder es ist "tot". Tier "leben" nun mal. Ein Stein lebt übrigens nicht - Durchaus beneidenswert, aber dafür kriegt er auch die schönen Sachen net mit.

Zitat Zitat
    - Reine Fleischfresser zu Vegetariern zu machen geht nicht. Katzen und Hunde sind keine Vegetarier - Essen aber durchaus auch vegetarische Sachen - Kühe zum Beispiel sind keine Fleischfresser - Man hat ja gesehen, was passiert ist als man die Kühe mit Kraftfutter gemästet hat, wo Teile von ihren Artgenossen drin waren.

Ein Hai als Vegetarierer.

PS: Wider die Natur handeln funzt. O - Fleischfresser in der Natur kann man übrigens als Teil des Ökosystems sehen - Die verschmähen auch nicht unbedingt Leichen als Fleischquelle. Was die Menschen mit den Tieren machen hat allerdings nichts mehr mit nem Ököystem zu tun - Überproduktion.

Zitat Zitat
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht unbedingt dafür ...

Zitat Zitat
    Zu Fleischessern: Gut ist es nicht aber für manche notwendig (ich eine Woche ohne Fleisch ---> leider halb ohnmächtig wegen schwachem Kreislauf) alerdings Wahle oder "Blutwurst" (<--- denk ich mal)
    zu essen finde ich pervers und krank...
    Überhaupt nicht! Ich finde Jeder, der Fleisch isst, soll auch die Organe und hat das Blut zu sich nehmen, denn sonst wäre der Tod des Tieres schon fast überflüssig. Ich bejae Blut und Leberwürste, sowie Kutteln und all das Zeughs (soweit ich das als Vegetarier kann), denn so wird das Tier wenigstens fast vollstendig "verwertet" ... Ich weiss, es klingt einiges brutaler und verachtender als ich es eigentlich meine.

Ach so, kommen wir gleich wieder in eine neue Gattung von Fleischfressern, die ich nicht verstehe. Kennt ihr Leute die sagen, dass sie Fleisch nur dann esssen, wenn man nicht sieht, dass es ein Tier ist, bzw. nur Fleisch in "Wurst-Version" zu sich nehme. Die Meisten bekommen schon das ko... Erbrechen wenn sie ein totes Tier sehen (Also in Filmen oder Berichten oder Plakaten oder Zeitschriften oder wo auch immer). Ich verstehe solche Leute nicht, da sie ja die Augen vor der Realität verschliessen

Naja, liegt wohl auch daran, dass ich "ziemlich viel Eckel" ertragen kann ... Bei manchen wird ja schon bei irgendwelchen "Operations-Berichten" (also Verlauf oder so (@ Schweizer: Einfach mal Puls gucken ^^)). ... ... ...

Ich glaub keiner weiss mehr, worauf ich hinaus will ...
    Egal ...

Ach so, da wäre noch was ...

Zitat Zitat
    Wir könnten doch einfach menschliche Emrios industriell erzeugen, aufziehen und für unseren Fleischbedarf hernehmen oder?
    Wer weiss was im Katzenfutter oder in den Potenz-Dingern der Japser sind ... ... Meiner Meinung nach ist Kanibalismus so wie so kein Verbrechen (soweit das Opfer tot oder einverstanden ist (wobei der Mensch auch hier wieder über dem Tier ist ^^))

... Ich hoffe ihr versteht irgendwie die Hälfte und wisst, wo mein Standpunkt ist bzw. worauf ich hinaus will

[EDIT]
    Wie geil, habe gerade bemerkt, dass das mein Höllenwache-Post ist ... passt doch irgendwie, oder???)
    [/EDIT]
    Geändert von Archon (18.03.2004 um 03:37 Uhr)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Kanibalismus ist zu rechtfertigen, wenn der andere es will (IMHO), weshalb ich auch die Aufregung um diesen Kaniballen da nicht verstehen kann, der den Kerl aus Berlin verspeißt hat.

@Aoishi:

Die Frage ist nur, ob Kannibalismus genauso "gesund" ist wie wenn man Fleisch von anderen "Rassen" ißt. Kennt jemand da wissenschaftliche Berichte?

Ich denk mal schon, auser das menschliche Fleisch wär irgendwie für den Verzehr ungeeignet, aber wenn das wirklich so wäre, diese Kaniballen Völker, sie hätten es bestimmt längst gemerkt.

Dass die Leute gegen Kannibalismus sind, ist, denk ich, nur deshalb so, weil unsere Gesellschaft es als wiederlich einstuft, wäre es von Kindheitsbeinen an, als normal angesehen, ja wir würden uns alle gegenseitig essen.^^ (Gut, ich nicht, ich find Fleischgenuss, sowieso wiederlich)

ich finde tierquälerei auch schlimm ich mein massentierhaltung und sowas.... einerseits ist das natürlich billiger die tiere so zu halten aber es ist schlimm.

manche menschen denken doch tatsächlich, sie hätten das recht dazu...
    also ich bin auf jeden fall dagegen!