-
General
Zitat
Original geschrieben von Prayor
Alos ich dürfte dir deinen Kopf nur transplantieren, wenn ich dich vorher betäube? 
...
Nein, du darfst meinen Kopf gar nicht transplantieren. Wie kommst du eigentlich auf die Aussage? oO
Zitat
Original geschrieben von Prayor
Has du den Satz ironisch oder ernst gemeint? 
...
Ernst.
Denn: Woher wissen wir, dass Tiere Schmerz empfinden? Ein Computerprogramm kann auf gewisse Umwelteinflüsse mit Äusserungen des Schmerzes reagieren, wenn das so programmiert wurde. Ich halte es aber für total unwahrscheinlich, dass ein solches Programm wirklich schmerz empfindet, sondern dass die Schmerzäusserung nur eine physikalische Reaktion sind.
Wie können wir wissen, dass Tiere nicht auch bloss "Gegenstände" sind, die auf ihre Umwelt reagieren, wobei wir manche ihrer Reaktionen mit Schmerz verbinden, welchen wir als Menschen real empfinden können?
Das ist ein Gedanke, den ich ab und zu habe und der mir bei diesem Thread wieder eingefallen ist. Da sich hier alle so schön einig waren, dachte ich, es täte der Abwechslung nicht schaden, wenn ich das mal zur Sprache bringe.
Ich mag Tiere und behandle sie auch entsprechend. Tiere zu quälen, nur weil es sein könnte, dass sie gar nichts empfinden, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Fleisch zu essen hingegen schon.
Zitat
Original geschrieben von Ravana
@ Zareen:
...

@Prayor: Übergewicht kann man nicht nur aufgrund von Überernährung haben, sondern auch aufgrund mangelnder Bewegung.