Zitat Zitat
Original geschrieben von cassiopaia
Ich sehe, hier sind eine menge Menschen, die sich über diese Tierquälerei aufregen und zurecht eine Menge Wut im Bauch haben. Aber meine Frage: Was tut ihr gegen die Quälerei von Tieren?
Naja, was kann man denn dagegen tun? Was kann ein Durchschnittsmensch schon groß machen? Wenn mir jemand ne Liste unter die Nase hält und sagt, ich soll gegen Tierversuche unterschreiben, mach ich das, aber hilft das wirklich?
Auch finde ich, hilft es nicht wirklich so viel, irgendeinem Tierverein Geld zu spenden (das ich sowieso im Moment leider nicht habe, auch nicht wirklich für meine eigenen Interessen) - damit sind dann einzelnen Tieren, denen es schlecht geht (zum Beispiel einem ausgesetzten Hund) geholfen, aber mir geht es um die Tierquälerei an sich, nicht um die Einzelfälle.

Wie viele andere hier, versuche ich, solche Sachen erst gar nicht mitzukriegen, es ist einfach zu schrecklich, was da passiert... Aber WENN ich dann mal was mitkriege, geht es mir wie Mopry und July, dann laufen mir die Augen erstmal über.
Da hab ich letztens was im Internet gelesen (war auf einer Tierschutzseite und dort wurde von einzelnen Fällen erzählt, was mit ihren Tieren passiert ist, bzw. wo sie herkommen), das war wirklich schrecklich...
Da gab/gibt (weiß ich nicht) es in Bonn ein mehr oder weniger zugewachsenes Fabrikgelände, auf dem eine MEtallgießerei oder sowas steht. Auf dem Gelände gibt es hunderte verwilderte Katzen, und einige davon hat der Tierschutzverein bei sich aufgenommen. Sie berichten, dass auf diesem Gelände von den Arbeitern hin und wieder einzelne junge Katzen eingefangen werden und in die Hochöfen geschmissen werden, einfach aus Spaß an der Freude in der Mittagspause...
Ist zwar wahrscheinlich ein relativ schneller, aber sicher nicht schmerzloser, und schon gar kein sinnvoller Tod
Da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich mitbekomme, was für Bestien manche Menschen sind.

Seit einem halben Jahr hab ich auch ne Katze (und seit nem guten Jahr nen Hamster), und ich sehe immer wieder, wie liebenswert die beiden Viecher sind, wie anhänglich und zutraulich. Würde meine Katze auf einmal verschwinden - ich wüsste nicht, was ich tun sollte.
Ich kann nicht verstehen, wie man solche kleine, süße, liebe Tiere quälen oder sogar töten kann.
Manche Menschen wachsen einfach so auf, dass sie keinen Respekt vor lebenden Wesen bekommen, oder sie wissen nicht, dass sie auch Schmerzen haben können. Solange nicht alle Menschen Tiere als "seinesgleichen" betrachten, wird man nie richtig was gegen Tierquälerei machen können.

Es gibt viel mehr Tiere als MEnschen, und Tiere sind zudem auch nicht wirklich registriert. Da fällt es eben nicht auf, wenn mal eben auf einem Fabrikgelände 10 Katzen fehlen.... Also kann man denjenigen auch nicht bestrafen...