Ich sehe, hier sind eine menge Menschen, die sich über diese Tierquälerei aufregen und zurecht eine Menge Wut im Bauch haben. Aber meine Frage: Was tut ihr gegen die Quälerei von Tieren?
Ich finde es echt gut, dass sich so viele Menschen dagegen aussprechen, aber geholfen ist den Tieren damit nicht. Es reicht einfach nicht, zu sagen, dass man es scheiße findet und die "Täter" eine Strafe verdient hätten. Wer hört denn auf euch?
Und das soll jetzt nicht so böse klingen, wie es sich vielleicht anhört, aber dennoch provokant.

Bei den Strafen ist mir auch noch aufgefallen, dass nur von "Wirbeltieren" die Rede ist. Dabei ist der Oktopus, der zu den Kopffüßlern gehört, eines der wahrscheinlich intelligentesten Lebewesen auf der Erde (natürlich nach dem Menschen )

@July: Ich glaube nicht, dass sich Vegetarier (wie ich einer bin) über fleischfressende Tiere aufregen, da diese nur ihrer Natur entsprchend leben und nicht mit mit den unmöglichsten Züchtungen und Massentierhaltungen anfangen.

@Waya: Wie meinst du das mit den gezüchteten Tieren? Warum soll das Töten dieser Tiere besser sein als das freilebender Viecher?

Und dann noch zu den Tierversuchen:
Die meisten dieser "extrem wichtigen" Versuche sind total überflüssig. Viele Versuche und Sezierungen wurden tausende Male wiederholt, obwohl man schon seine Erkenntnisse aus ihnen gezogen hatte. Doch die kleinen Studenten sollten auch alle mal zum Beispiel eine Froschsezierung durchführen (Tiere werden mit einem Gas langsam gelähmt und dann noch bei lebendigenm Leib aufgeschlitzt), nur damit man es eben mal gemacht hat. Doch soweit ich weiß, wurde dies in den letzten Jahren durch Proteste der Studenten eingestellt. Aber so ähnlich läuft es oft ab.
Versuche für die Kosmetikindustrie sind heute auch weitgehend überflüssig, da man die Wirkungsweise auch an bestimmten Pflanzenextrakten-Zellen-Krams überprüfen kann (weiß nicht mehr genau wie das geht, aber zumindest weiß ich, dass Tierversuche hierfür nicht mehr von Nöten, aber eben billiger sind.. ).

Und es sind nicht alle Versuchslabor-Arbeiter grausame Sadisten, die Freude am Quälen von Tieren haben (doch ich denke viele schon). Oft werden auch geistig leicht behinderte für diese Tätigkeiten eingesetzt. Da heißt es zum Beispiel: "Schieb mal all diese Säcke da in den Ofen und frag nicht weiter nach, sonst landest du auch darin." UNd dann tuen die eben wie ihnen befohlen wird und wissen nicht, dass in den Säcken lebendige (naja, so lebendig wie manche eben nach einer Tortur noch sind.. )Katzen, Hunde, Ratten, Mäuse und und und sind.

Aja, und Stierkämpfe sind ja wohl auch mit das grausamst, was es gibt. Dabei lieben die meisten Besitzer ihre Tiere und behandeln sie über Jahre hinweg richtig gut. Sie bekommen einen riesen Auslauf, werden gut versorgt und verehrt.. bis sie eben eines Tages in der Arena stehen. Aber da wird auch gesagt, dass es eine Ehre für den Stier sei.. naja.. versteh das einer..