Meiner Meinung kann man nicht sagen, das Tiere generell nicht intelliegent sind. Jedes Tier ist für mich auf seine eigene Art und Weise intelligent. Jedes hat verschiedene Strategien entwickelt um zu überleben. Zeugt das nicht schon allein von Intelligenz?Zitat
@Yori
Ich hab das gestern bei Galileo auch gesehen, wie die Masthühner innerhalb von nicht mal 2 Monaten ausgebrühtet, bemästet und wieder getötet werden. Ich fand das Ganze auch grausam, aber es ist nun mal die Realität und die Tiere selber Leiden zumindetsens nicht bei ihren Tod. Aber es ist besser, diese Tiere werden extra deswegen gezüchtet, als dann man auf freilebende "Nahrungsquellen" los geht.
Anders ist es da eben bei Tierversuchen, die wegen der Medizin, oder der Kosmetik Industrie zustande kommen. Oder auch Tierquälerei, die nur zu Belustigung der Menschen dient (z.B. auch Stierkämpfe in Spanien).
Wenn man Tiere mehr oder weniger bewußt quält und sie vor ihren Tod schmerzen erleiden müssen, kann ich dies nicht unterstützen.
Wenn man Tiere in der Medizin verwendet, kann ich es ja verstehen. der Mensch schreckt davor zurück einen anderen Menschen, seine eigene Art zu töten (was ja recht selten der Fall ist, bei den vielen Mörden...). Wenn es die Medizin auch wirklich voranbringt...
Ich kann nur sagen, das man Tierversuche, solange sie nichts nützen, oder Tierquälerrei, die vermieden werden könnte (z.B. bei Tiertransporten)wesentlich stärker bestraft werden sollten. Der Mensch ist abhängig von der Natur und von den Tieren und nicht derjenige, der alles beherrscht.