Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ps 2

Ps 2

Tja, ich, ein armer Mensch, der ohne PS 2 lebt, gedenkt, sich eine zu kaufen...
    Aber ich hab ein paar Fragen:
    1. Von wo habt ihr eure PS2? Wieviel habt ihr dafür bezahlt?
    2. Bei wieviel € liegen die Preise ca?
    3. Was ist der Unterschied zwischen den älteren und dem neuen Modell?
    4. Kann man PS1 Controller an der PS 2 benutzen?
    thx für die Antworten im Voraus.

Gehört ins Konsolen-Forum

*push*

Oh hast schon verschoben XD
    Ich wollte gerade testen ob ich das auch kann XD

also zu deinen Frage:

1. Hab ich mal bei Ebay ersteigert zusammen mit summoner 1 und 2 FFX 2 controllern udn ne Memory card udn 5 ps 1 spiele

2.ich hab für das paket 260 euro bezahlt , das war wo die Ps2 noch recht neu war aber mittlerweile bekommt man sie glaub ich für 199 euro oder so ...

3. Meinst du ps und ps 2 ? Das ist ganz klar , die spiele für die Ps2 kannst du schlecht auf der 1 spielen aber dafür die 1 spiele auf der 2 und die grafik ist besser ich würde es halt so beschreiben das ist als ob du in deinem Pc ne neue grafik karte einbaust und ihn ein wenig aufrüstest und schon kannst du auch die neueren spiele spielen die voher nicht gingen weil du eine alte grafik karte hattest und so sehe ich das auch mit der PS2 sie ist einfach aufgerüstet weil die anforderungen immer höher werden

4. Ich denke schon ^^ also eigentlich bin ich mir rehct sicher das das geht ^^

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und habe nicht zuviel unsinn geredet XD

Hab mir meine PS2 vor ca. 1 Jahr bei Real geholt.
    Warn Bundel mit 2. Controller und Gran Tourismo 3 für 199 €.
    Ne neue PS 2 wird auch heute noch ca. 200 € kosten.
    Neue spiele 60 €. Es gibt allerdings auch Platinum games für 30 €.
    Ist ne Art Best of serie.
    Zusätzlich musst du dir allerdings auch noch ne Memory Card holen.
    Kostet glaub ich ca. 40 €.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86

3. Meinst du ps und ps 2 ? Das ist ganz klar , die spiele für die Ps2 kannst du schlecht auf der 1 spielen aber dafür die 1 spiele auf der 2 und die grafik ist besser ich würde es halt so beschreiben das ist als ob du in deinem Pc ne neue grafik karte einbaust und ihn ein wenig aufrüstest und schon kannst du auch die neueren spiele spielen die voher nicht gingen weil du eine alte grafik karte hattest und so sehe ich das auch mit der PS2 sie ist einfach aufgerüstet weil die anforderungen immer höher werden
    Ich weiß das schon... (mach ich wirklich einen sooo blöden Eindruck? ok, ist vielleicht berechtigt... )
    Nein, ich meine, es gibt ja verschiedene Ps2-Modelle. Aber worin unterscheiden die sich?

@Justus Jonas: thx, so etwas genaues hab ich mir gar nicht erhofft...
    'ne MM hab ich zum Glück...(40€??? Sicher??? )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Number 007
    @Justus Jonas: thx, so etwas genaues hab ich mir gar nicht erhofft...
    'ne MM hab ich zum Glück...(40€??? Sicher??? )
    Nope, die Original-Sony Memory Cards (ich würde empfehlen, die zu verwenden) kosten "nur" € 30,- (schlimm genug ).

Zu den verschiedenen Modellen: Unterschiedlich, Sony hat im Laufe der Zeit einiges verschlimmbessert (Laser, Lüfter, Laufwerk), derzeit aktuell sind ohnehin nur die Modelle v9 und v10, etwas älteres wirst du im Geschäft kaum noch bekommen... so ziemlich alle Versionen haben irgendwelche Macken, lass dich also nicht verrückt machen: Kaputtgehen können theoretisch alle, aber du hast ohnehin Garantie, also würd ich mir keinen Kopf drum machen.

Die neue hat einen leiseren Lüfter und eine recht praktische Infrarot-Funktion für die Fernbedienung . Das heißt du musst nicht einen Controller-Port belegen mit der PS2-Fernbedienung .
    Außerdem kann sie laut Sony auch DVD+/DVD- abspielen .

Ich habe meine erste damals für 899 DM bei Media Markt gekauft zusammen mit Tekken Tag Tournament ... das ist aber nicht sonderlich aktuell versteht sich .

Meine 2. mit Chip ... das würde ich dir auch wärmstens empfehlen ... hab ich bei Gametop.de gekauft für äh ... ka wieviel .
    Momentan kostet die , die ich habe dort 309 € . Das ist dann eine neue PS2 V10 (die neueste also) mit einem Controller , allen Kabeln (plus einem extra RGB-Kabel) sowie dem DMS3 Chip inklusive Einbau von eben diesem . Für 354 € kriegst du einen 2. Controller und eine Memorycard obendrauf . Es scheint momentan Probleme mit dem Sniper-Chip zu geben , also empfehle ich den DMS3 ... den kann man ferner updaten wenn er verbessert wird .

Mit solch einer PS2 mit Chip kannst du dann problemlos auch Importe zocken (US und Jap.) , das heißt du kommst an viele Spiele früher ran , kannst dir sicher sein , das sie keine Balken oder Geschwindigkeitsverlust haben ... und eventuell kriegst du sie auch billiger . Die anfänglichen Probleme mit PSX-Spielen (liefen nur in 50 Hz) wurden mittlerweile behoben .

Ebenso empfehlenswert für den Kauf einer solchen PS2 wäre naürlich ein Kauf bei Ebay . Dort ist es allerdings unsicherer . Du kriegst eventuell eine alte PS2 die bereits verschlissen ist (Laser verstellt , verschmutzt etc.) ... falls du dort eine mit Chip kaufst gucken und wenn's nicht klar ersichtlich ist welcher Chip verbaut wurde definitiv fragen .
    Kannst dir natürlich auch dort eine PS2 günstig abgreifen und dann an Gametop schicken , damit die dir das Teil umbauen . Wenn du Glück hast säubern die gleich den Laser ...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hatte mir meine PS2 bei Media Markt gekauft, der Preis war da noch hoeher als 200€.

Im Allgemeinen kann man PS1 Controller auch fuer die PS2 benutzen, aber fuer einige PS2 Spiele funktionieren auch nur PS2 Controller, wie zum Beispiel "The Bouncer" von Squaresoft (ich weiß aber immer noch nicht warum das so ist ^^; )

mata ne
    Lacy

Funktioniert ne umgebaute PS 2 eigentlich problemlos mit den hiesigen Fernsehern?

Für Pal-Spiele ohne jegliche Probleme . Da kommt jeder Fernseher mit .

Bei Importen brauchst du dann ein RGB-Kabel , das kostet ca. 10 € wenn du ein verhältnismäßig gutes willst . Außerdem sollte dein Fernseher NTSC bzw. 60 HZ fähig sein (wenn er nicht gerade älter als 15 jahre ist und/oder so ein Mini-Camping-Fernseher sollte er das können) .

@ Number 007 : Memorycards von Sony kriegst du bei Ebay auch billiger . 15 € sollten da reichen für ein Sony Orginal .

Geändert von Cifer-Almasy (16.03.2004 um 22:24 Uhr)

Meine PS2 vor 2 Jahren mit dem Origa Chip (Umbau) für knapp 300 €, und bisher keine Probleme mit dem System.

Danke für die Antworten, jetzt bin ich bestens informiert...
    und rang 3 hab ich auch bald! Juhuu!

huhu,

ich hab meine bei http://www.gamesexpert.de für 160 euro gekauft.
    nur leider sind da nun alle ausverkauft , gibt aber noch mehr seiten wo die ps2 nur 160 kostet musst dich mal a bissle umschauen.

chinmoku Gast

Re: Ps 2

Ich habe meine PS2 damals für 869 DM geholt. (Vor ca. 2 Jahren)
    Das war das erste Model und bereitete schon einige Probleme,
    aber diese habe ich aus der Welt geschafft ^^

Zitat Zitat
    Funktioniert ne umgebaute PS 2 eigentlich problemlos mit den hiesigen Fernsehern?
    Mit dem Fernseher schon, nur kann bzw. wird es zu Problemen kommen, wenn du online mit deiner PS2 gehen willst,
    da müsste der Chip afair ausgeschaltet werden, wenn diese Funktion denn kompatibel ist.

Zitat Zitat
    ... aber dafür die 1 spiele auf der 2 und die grafik ist besser ....
    Naja wenn dieses net ist, kann man das ganz leicht in den PS2 Einstellungen ändern,

allerdings können auch einige PSOne Spiele nicht auf der PS2 funktionieren.

Afair waren das z.B. die VR Missions von Metal Gear Solid 1.

Re: Re: Ps 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku

Afair waren das z.B. die VR Missions von Metal Gear Solid 1.
    Allerdings habe ich nie von einem anderen PSOne Spiel gehört, dass es nicht läuft. Die VR Mission ist also das einzige Spiel, dass nicht läuft und somit kein wirklicher Grund gegen die PS2.

Ich habe sie mir kurz nachdem sie erschienen ist für 869DM gekauft und dazu hat mir mein Vater noch mein Geburtstagsgeschenk verfrüht geschenkt - FFIX.

warte mal...PAL releasetag 24. November 2000...ist schon ein Zeitl her nicht?
    ja und genau an dem Tag hab ich sie gekauft für damals unglaubliche 6.490 ÖS, entspricht genau 800?+ TTT+ Memory Card...war dann zusammen 889? hab aber extra dafür gearbeitet

wenn du dir nicht eh schon eine gekauft hast empfehle ich dir ein 5001 Modell zu kaufen!!!
    die ist um 75% leiser, kann gebrante DVd Videos(aber keine games ,) ), Video CDs...abspielen, hat den DVD Remotecontrollport schon integriert

kostet im "Prince of Persia"- Paket zusammen 199?

@Stan: das dürfte dann Mitte Februar gewesen sein, weil FF PAL am 14. Feb erschienen ist( solche Tage verges ich einfach nieee )
    *klugscheiß*