Zitat Zitat
Original geschrieben von Zareen

Diese gekünstelte Ausdrucksweise nimmt mir aber das Interesse sie zu lesen.
Ich grüße dich Zareen!

Es mag vieleicht sein das du meine Ausdrucksweise als gekünstelt empfindest, aber damit kann ich sehr wohl leben und anhand deines Kommentares sehe ich ja dann doch das du meine "Ausdrucksweise" gelesen hast!
Wie ich schon sagte, ich finde die Frage ebenso schwierig, wie aber auch interressant! Wobei ich nicht finde das die offenheit in Foren oder in einem Chat unbedingt durch die Anonymität kommt, denn schließlich könnte man sich deswegen genauso EXTRA verstellen z.B. einen auf "großen Proll" makieren. Ich finde eher das diese Gelassenheit daher beruht das wir alle, die wir uns gegenseitig lesen, nicht von unseren Vorurteilen voreingenommen werden. Denn die ersten Vorurteile enstehen durchs Aussehen z.B. würde ich niemanden mit dem totalem "Gangster look" (3 Stirnbänder, Augenbraue rasiert, 2Kappen, 5 Goldkettchen usw.) einfach so frei heraus ansprechen. Ein weiterer Punkt ist der, dass wir alleine vor dem PC sitzen also schon mal kein "Gruppenzwang" besteht z.B. würde nicht unbedingt jeder 20Jähige sich die Argumentation eines 14Jährigen angucken. Wie gesagt es ist schwer und man kann die Antwort nur für sich selbst finden, aber zuguter letzt möchte ich anmerken das ich es manchmal als ÜBERAUS praktisch empfinde das man sich verstellen kann .

Es grüßte euch, Dermafistro.