mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

FFX-2 Im Illuminim mit Tobli sprechen...

Hi Leutz,
    ich les hier schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt angemeldet weil ich ne Frage hab
    ALSO: Ich hab das offizielle Lösungsbuch zu FFX-2 und war schon im 5ten Kapitel hab dann aber nochmal neu angefangen und bin jetzt im 1.Kapitel im Illuminum. Im LB steht aber ja dass wenn ich das Enterprise Accessoire haben will nicht mit Tobli sprechen darf und auch die Mission Veschütze den Transportwagen machen darf. HP Expander (also Enterprise) fände ich ziemlich gut und würde es auch gerne haben wollen, aber 100% find ich eigentlich besser.Jetzt meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit noch irgendwo die Enterprise zu bekommen oder etwas was das gleiche bewirkt?

Danke für die Antworten schonmal im vorraus
    Mfg Luke

Edit: Achja, hab noch ne Frage und da ich weiß wie unbeliebt Doppelposts sind schreib ich sie hier dazu, und zwar wollte ich wissen wie das mit diesen Zeugnissen funktioniert (also Schwarzzeugnis, Weißzeugnis, usw...) ich hab mal das Ougi-Zeugnis gehabt und dann hat der Charakter ja Ougi-Tech als Ability, heißt dass das wenn ich ein Weißzeugnis hab und equipe weißmagie benutzen kann? das wäre nämlich ziemlich gut, nochmal thx^^
    Geändert von LSkywalker (24.02.2004 um 23:34 Uhr)

Ja, mit den Zeugnissen funktioniert das genau so. Yuna ist bei mir ausgelernte White-Mage, ausgelernter Dark Knight und hat das Weisszeugnis angelegt. So kann sie selbst jetzt alle ihre Heil- und Schutzzauber benutzen. Sie rennt als Dark Knight rum, kann alles niedermähen und bei Bedarf heilen. Und mit jedem anderen Zeugnis ist das ähnlich.

Tobli sollte man beim ersten Mal im Illuminium wirklich nicht ansprechen, aber ich hab's leider auch vergeigt, da ich immer ganz fröhlich auf alle zurenne und mit denen rede Den Transportwagen solltest Du allerdings schon beschützen.
    Always

Wenn du ihn beim ersten Mal durchspielen angesprochen hast, wird ja der Spielverlaufswert in dein zweites Game übernommen, also kannst du ihn ruhig auslassen und immer noch auf die 100% zielen.

Wenn man Tobli vor der Mission nicht anspricht und dann nur in Shinra's Personen Lexikon nachschaut (Wie es auch als Alternative im LB steht) kriegt man dann auch den maximalen Spielverlaufswert?

Genau das Problem habe ich auch zur zeit.

Leider wußte ich beim 1. Mal durchspielen noch nicht (da ich es zuerst ohne LB gemacht habe), dass es da das Item Enterprise gibt. Nun wollte ich beim 2. Mal eigentlich alles erreichen, was aber so leider wohl nicht möglich ist.

Ich werde mir wohl jetzt erstmal das Item besorgen und beim 3. Mal endlich die 100% erreichen.Naja zum glück muss man ja nicht immer alles nochmal machen.

Dass ich Enterprise nicht kriegen kann is mir klar, weil man dafür die Mission garnicht machen darf...

Ich will wissen ob man Tobli nicht vor der Mission (sondern eben dannach mittels Personen Lexikon)ansprechen kann und trotzdem den maximalen Spielverlaufswert kriegt...

Also Enterprise lohnt sich finde ich überhaput nicht...

Mach besser die ganze Mission um am ende Illuminum mit einem episode abgeschlossen zu beenden...

deine HP kann man auch mt anderen dingen wie Kostümpaletten über die 10000 Grenze bringen...da ist enderprise nicht das beste.
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

Die Mission mach ich sowieso, das war ja nicht meine Frage:-/

Laut Lösungsbuch kann man ihn alternativ auch über Shinras Lexikon befragen, das klingt für mich nach der gleichen Spielwerterhöhung.

Mach lieber die Transport-Mission beim ersten mal. Ich hab FFX-2 jetzt zweimal durch und Enterprise noch nie benutzt, weil ich trotz Level 99 noch nie ohne das Mitril-Armband auf 9999 HP gekommen bin. Und dann packe ich mir in den 2. Slot lieber ein Kampf-Power up etc.

Mal abgesehen davon ist das Verfrachten von Tobli in den Aufzug neben dem Blitzableiter Mini Game in der Donnersteppe meiner Meinung nach das Nervigste und Schwierigste im ganzen Spiel, weil der Kerl ständig abhaut und der Perspektivenwechsel tierisch schwer zu schaffen ist (ich hab über ´ne Stunde dran gesessen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SSVegetto
    Laut Lösungsbuch kann man ihn alternativ auch über Shinras Lexikon befragen, das klingt für mich nach der gleichen Spielwerterhöhung.
    Darum frag ich ja es hört sich zwar dannach an, aber bei dem Lösungsbuch kann man sich leider nich so ganz sicher sein:-/