Die Zelda Reihe besteht immer wieder aus dem gleichen Spiel. soviel ist klar.
Hier und da kleine abschwänkungen, dort ein neues item welches aber im prinzip die gleichen sachen erfüllt wie das im Vorgänger und selbstverständlich die generationsgetreu angepasste grafik. doch die hintergrundidee bleibt egal wie mann es dreht und wendet immer die gleiche. das Zelda nicht durch seine intelligente handlung strotzt ist klar, aber auch der rest bzw. das Gameplay und die mythologischen hintergründe bleiben das selbe.Sprich: wie viele verschiedene Schlösser von Hyrule, Zelda`s und Link`s haben wir schon gesehenklar das hängt damit zusammen das Zelda wie eine immer wieder von verschiedenen Leuten erzählte Legende wirken soll, sollte auf den durchschnittlichen Gamer allerdings mit der Zeit ermüdent wirken. während reihen wie Final Fantasy durch Innovation in allen belangen die Käufer ansprechen, strotz Zelda immer wieder durch das gleiche. inwieweit heisst das jetzt das Zelda Fans unflexibel sind? sich immer wieder mit dem gleichen zufrieden geben? wirkt das Zelda prinzip mit der zeit nicht durchgekaut? um das ganze mal etwas banaler auszudrücken :
wieviele von euch hätten "The Wind Waker" gekauft wenn die verpackung nicht mit einem roten Zelda schriftsatz versehen gewesen wäre. hätte euch das spiel angesprochen ? ich kann es mir erlichgesagt nicht vorstellen. ich denke das es für zelda fans inzwischen rutine geworden ist ein Zelda Spiel immer wieder gleich vorzufinden. was ja irgentwo auch gut ist (solche innovatinen wie bei FFX-2 wünsche ich mir jedenfalls nicht)
nundenn für mich ist es nicht besonders tragisch, alleine im Storytechnischenteil würde ich mir einige innovationen wünschen, zumbeispiel das die geschichte des vorgängers weitergeführt wird, vielleicht sogar im gleichen land etc. klar ist auch das spiele sich erst einen namen machen müssen bevor sie stammkunden gewinnen (auch bekannt als Fans) können. aber heisst dass das sobald dies geschehen ist, das sich die entwickler zumindest aufs denken bezogen ab jetzt auf die faule haut legen können?