-
#RottenToTheCore
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du es bist, auch auf in einer 10ten Klasse und da fragt sich jeder einmal "Soll ich nicht abgehen?".
Gut, einerseits sind da teilweise Eltern, die das nicht wollen, aber die lassen wir mal vollkommen außer Acht. Ansonsten, was spricht dafür? Natürlich, man ist schneller auf eigenen Beinen, hat schneller eigenes Geld usw. usf.. Doch ist das so etwas Tolles? Ist es nicht so, dass für viele die Schulzeit die Schönste war? Nun, man könnte es so betrachten: Man wird mehr arbeiten und viel länger erwachsen sein als ein Schüler zu sein, das ist klar. Ich wäre lieber lange ein Kind als früher Erwachsener. Dann ist da noch die Jobsuche. Klar, man findet auch etwas mit einem Realschulabschluss, aber die Einstellungsbedingungen sind in Deutschland nicht niedrig, wenn man einen wirklich lohnend Beruf haben will. Wenn der pech-bedingte Fall eintrifft, dass man wegen dem leider nur als "durchschnittlich" angesehenen Abschluss nicht den bevorzugten Job bekommt, sitzt man da und denkt nur noch "Scheiße!".
Naja, meine Meinung ist ja schon aus dem Text rausgekommen: Ich würde weitermachen, denn dann habe ich wesentlich mehr Chancen und noch länger meine "Freiheit".
Geändert von Wonderwanda (09.03.2003 um 23:18 Uhr)
[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ