ich habe eine kiste mit jeder menge kram drin, zeugs, das jeder andere definitiv als müll bezeichnen würde. zeugs, welches meine oma sofort wegschmeißen würde, bekäme sie die kiste in ihre finger.
doch es ist eine ansammlung von insidern die nur die verstehen, die dabei waren oder denen ich davon erzählt habe. an jedem kleinen teil hängt die ein oder andere große erinnerung, eben zeugs, das mir ganz persönlich eine menge bedeutet.
beispielsweise eine leere packung abführmittel
auf unserer abschlussfahrt damals wollten wir jemandem, den wir nicht leiden konnten einen verdammt miesen streich spielen ^^ das zeug zu besorgen war schon das beste daran ... das rechne ich einer kollegin von mir immernoch hoch an. wie sie in die apotheke marschiert ist und ohne eine miene zu verziehen eine lügengeschichte von ihrer ach so kranken großmutter erzählt hat, "die da so probleme hat" *fg*
ob es nun eine viererkarte für den bus ist, die drei mal abgestempelt wurde oder eine äußerst seltsame kaugummi packung oder einfach eine ganze reihe alter briefchen ...
irgendwann pack ich das alles mal wieder aus und erinnere mich gleich an alle dinge zusammen, an die ich sonst nur alle paar jahre mal denken würde.