Ich komme mit sieben Kollegen und freue mich schon tierisch darauf.

Übrigens habe ich gestern eine Mail von der GC bekommen mit einer Pressemitteilung, nun ja, lest selbst:

------------------------------------------
GC-Eröffnungskonzert mit Signierstunde und CD-Verkauf

Seitdem bekannt wurde, dass die GC – Games Convention erneut mit einem spektakulären Spiele-Musik-Konzert am 18. August 2004 im Gewandhaus eröffnet wird, steht die Tickethotline nicht still. Schon nach kurzer Zeit waren die regulären Konzertkarten ausverkauft. „Auf Grund der großen Nachfrage haben wir nun weitere Karten in den freien Verkauf gegeben. Damit bieten wir noch mehr Interessierten die Möglichkeit, dieses einmalige Konzert zu erleben", sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC. Rund 150 zusätzliche Besucher bekommen dadurch die Chance, jetzt eines der begehrten Tickets zu erwerben.

In diesem Jahr spielt das weltbekannte "FILMharmonic Orchestra" aus Prag unter der Leitung von Maestro Andy Brick. Besucher können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus Final Fantasy VI und VII, The Secret of Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Starship Troopers, EverQuest II und Stalker: Shadow of Chernobyl freuen. Außerdem werden erstmalig Stücke aus der Hitman-Spielereihe sowie Musik aus Secret Weapons Over Normandy, Turrican II, ActRaiser und Max Payne 2: The Fall of Max Payne live aufgeführt

Für alle Fans dieser Musik gibt es ein weiteres Highlight. Mit Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Chris Hülsbeck (Turrican), Allister Brimble (Alienbreed) und Yuzo Koshiro (Shenmue) haben vier der renommiertesten Spiele-Musik-Komponisten ihr Kommen zugesagt. Sie werden nach der Eröffnung Autogramme geben und CDs signieren. Außerdem können Fans Spielemusik-CDs aus einem großen Sortiment gleich vor Ort kaufen.

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit Dr. David Reeves, President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt.
------------------------------------------

Also bringt fleißig Geld, Stifte und Papier mit!