Die inoffizielle Dragon Quest VIII Diskussion
oder...
Der Himmel, das Meer, die Erde und die verfluchte Prinzessin
「ドラゴンクエストVIII - 空と海と大地と呪われし姫君」
So ein Thread hat hier schon lange gefehlt ^^. Willkommen zu einer mehr oder weniger inoffiziellen DQVIII Diskussion.
Nachdem heute (endlich) die Jump-scans in guter Qualität zur Verfügung stehen, ist es Zeit, über das bereits bekannte etwas zu diskutieren, und vielleicht anhand der Screenshots auf einige Dinge zu schließen.
Des weiteren dient der Thread (hauptsächlich) dazu, meine unglaubliche Vorfreude zu stillen, und vielleicht einige der Unwissenden auf den Geschmack zu bringen.
Aus aktuellem Anlaß fange ich einfach mit den Characterdesigns an:

Hero - Alt bekannt, aber IMO immer noch gut ^^. Besonders fällt mir bei seinem Design (auf diesem Bild nicht erkenntlich) die Maus in seiner Tasche auf. Das die Helden kleine Haustierchen haben (man erinnere sich an den Gecko aus DQVII) scheint wohl zum Markenzeichen der Helden der Eden-Serie zu werden.

Jessica - Toriyamas schärfster weiblicher DraQue Charakter! Sieht einfach klasse aus, vor allem die Corsage und der Rüschenrock. Irgendwie im Stil des 17. Jahrhunderts. Der Screenshot hier zeigt sie vor einem Schiff (man beachte die Möwen im Hintergrund).

Kukule - ebenfalls im Stil des 17. Jahrhunderts. Schaut auch recht gut aus, erinnert mich etwas an Terry.

Torode - Okay... der Dragon Quest Yoda. Bin gespannt inwiefern die Rasse mit der Story zu tun hat, oder der Spielwelt. Ist mal was neues, solche Viecher gabs noch nie.

Yangus - Als ich diesen Kerl das erste Mal sah hat er mich unweigerlich an Moko aus dem Dragon Quest Anime (Abel Yuusha) erinnert. Ich mag solche Charaktere irgendwie, und freu mich schon auf den Kerl. Die Narbe wurde ja besonders hervorgehoben, vielleicht gibts ja irgendwelche Besonderheiten Yangus und seine Story betreffend.
Dann möchte ich noch auf diesen Screenshot hinweisen:

Unschwer zu erkennen: So marschiert die Party auf den Wegen, und so zieht sie im Hintergrund den Party Wagon - der anscheinend großes Comeback feiert - mit sich. hier ist er im Hintergrund von Torode zu sehen. Nun, einerseits bedeutet das wohl, dass es mehr als jene fünf Charaktere geben wird (nur wegen einem Chara zum Tausch führt man doch keinen Wagon ein) und zweitens scheint mir das Spiel das realistischste bzw. weltennahste DQ von allen zu werden. So in etwa: man betritt eine Stadt und das Pferdegespann "parkt" vorm Inn, nachts schläft das Pferd im Stall daneben.... ich stell mir das klasse vor ^^
So, genug damit, nun seit ihr dran. Schreibt, was euch einfällt! Viel Spaß beim Diskutieren ^^