mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Also da stimme ich The World is Square voll und ganz zu, Schleifen sind ohne zweifel nützliche Accesoires, aber da man insgesamt nur 2 pro Character ausrüsten kann, gibt es echt viel wichtigere Sachen.
    Bei X war die Schleife eine echt gute Sache, aber wenn man die zusätzlichen Eigenschaften auf 2 beschränken muss, überlege ich es mir nicht 2 mal ob ich lieber die Schleife, oder Iron Duke ausrüste.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    Also Schleife lohnt sich meiner Meinung nach doch nur, wenn man gegen Gegner kämpft, die Zustandsveränderungen verursachen. Ansonsten sollte man Accesoires anlegen, die deine Angriffs-,Abwehr- und andere Werte erhöhen. Später bei starken Gegner sollte auch Katzenjammer nicht fehlen.
    Na ja aber ich denke Katzenjammer ist mehr etwas für die stark Verzweifelten !!
    Und wer nun nicht unbedingt ein Lösungsbuch hat oder einfach nur zu faul ist nach jedem Monster nachzuschauen weiß eben nicht welche Monster solche Angriffe einsetzen !!
    Jedenfalls möchte ich nicht in einen Kampf mit einen Morbol kommen (am besten auch noch ein Hinterhalt) und dann durch sein Mundgeruch zu Grunde gehen !!
    Abgesehen davon denke ich auch das 2 Plätze ein bissel zu wenig ist aber was soll man machen ??
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  3. #23
    Also der Mundgeruch von Morbol is in FFX-2 nich so gefährlich wie in FFX (bin jedoch noch nich auf Morbol d. Große gestoßen). Also es ruft zumindest nich so viele Zustandsveränderungen hervor sodass zumindest noch türmen kann, während in FFX bei mir teilweise 1std.30min spielzeit in der Omega-Grotte im Eimer war.
    Mir wurde das mit den BLitzableitern ab Turm 7 (Rikku: 2 Tasten gleichzeitig drücken) einfach zu blöd und für den Controller der scho ein paar mal flog zu gefährlich. Hinzu kamen Wutausbrüche die die gesamte Nachbarschaft in heller Aufruhr versetzte ^^.
    [Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-

  4. #24
    Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab Schleife noch nie gebraucht...
    (okay, ich hatte 2 mal Schmuckband, ihr könnt euch denken in welchem FF Teil^^)
    aber meistens hab ich so sachen wie Angriff+ oder so drin, und dann noch irgendein zustandsveränderungen stoppendes accesoire.... des klappt eigentlich super^^
    aber wie jeder spielt, is jedem selbst überlassen

    Redaktion: MyConsol.de

  5. #25

    Achtung FF-Noob!

    Ich finde den Turm 10 nicht
    Und was genau will mir der Typ sagen wenn er meinte "30 richtige Eingaben"? Muss ich jeden Turm 30x richtig ohne Fehler schaffen oder wie...

    Wenn ja kann der sich seine fucking towers sonst wo hinschieben!
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

    Winter Madness - Wintersun

  6. #26
    Nein, Rick, Du musst nicht jeden Turm mit 30 mal richtig und ohne Fehler justieren. 2 Fehler sind immer erlaubt, Hauptsache 30 sind richtig, dann ist ein Turm perfekt justiert.

    Verzweifle nicht, wenn Dir das nicht bei jedem Turm gelingt, manche sind so schwer, da schaffst Du nur ca. 20 richtige Eingaben. Du kannst es, solange du in Kapitel 3 bist, immer wieder versuchen, besser zu machen. Die Kostümpalette gibt es von dem Typ, wenn Du mindestens 5 Türme perfekt justiert hast, und alle andere Türme es wenigstens versucht hast.

    Turm 10 kann man nicht erreichen, der wird von der Ferne bedient. Gehe in Donnersteppe Nord von Norden aus den Weg entlang nach unten. Und gehe dabei immer etwas nach links im Bildschirm ab vom Weg, dann müsstest Du die Stelle finden, wo Du den Turm einstellen kannst. Es kommt dann dieser Turm-einstell-Modus, wenn Du die richtige Stelle triffst.

    Ist nicht schwer zu finden, keine Angst.

  7. #27
    Ich hab jetzt von dem eine Palette bekommen Samurai irgendwas. Ich dachte der gibt mir ein Kostüm

    Hab alle Türme ausser dem 10er mit 30 perfekt justiert. 10 hat nur 20
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

    Winter Madness - Wintersun

  8. #28
    Kann man eigentlich nach einem jeweils gelungenen Turm zwischenspeichern?

  9. #29
    Zitat Zitat von Allgaeuspezi
    Kann man eigentlich nach einem jeweils gelungenen Turm zwischenspeichern?
    Jep, kannn man.

  10. #30
    Nochmal eine Frage: Bringt das irgendwas, wenn man die Türme öfter als einmal justiert? Weil bei Rin im Reisebedarf, steht oben immer 30 und unten die Anzahl der Versuche. Ich hab ja schon den schrecklichen Verdacht, dass man ALLE 10 Türme mit 30 Eingaben 30 Mal justieren muss, das kanns aber doch nicht sein, oder?
    Im Prinzip hab ich das so verstanden: Man muss ALLE Türme EINMAL justieren, 5 davon ohne Eingabefehler, um diese Samurai Kostümpalette zu bekommen und in Kapitel 5 bekommt man dann eine Schleife, wenn man es so gemacht hat, lieg ich da richtig?
    Weil wenn dazu weniger nötig ist, würde ich mich ziemlich ärgern, dass ich mir diesen Stress angetan habe und wenn mans wirklich 30 x 30 machen muss, fang ich gar nicht erst an ...
    Übrigens finde ich Paines Türme am Schlimmsten, weil man da so schnell reagieren muss! (Auge, Gehirn und Hand laufen nicht ganz synchron bei mir)
    Gibts da einen Trick, um sich das zu erleichtern?

  11. #31
    Die Kostümpalette "Ehre des Samurai" bekommst du, wenn:

    -du jeden der 10 Türme zumindest einmal ausprobiert hast, egal mit welchem Ergebnis
    -du von diesen 10 Türmen mindestens 5 perfekt justiert, also mit 30 richtigen Eingaben geschafft hast. Dafür empfehlen sich natürlich die ersten, leichteren 5 Türme.

    Die Schleife erhältst du in Kapitel 5 nur dann, wenn du den zehnten und letzten Turm perfekt mit 30 richtigen Eingaben justiert hast.

    Einen Trick für Paine´s Türme gibt es afaik nicht, mir waren die auch immer die Schlimmsten, gerade den ersten ihrer Türme hab ich perfekt geschafft, an den anderen bin ich gescheitert...aber naja, was solls ^^ im endeffekt zählt nur die Kostümpalette, Schleifen kriegt man in FFX-2 sowieso hinterhergeworfen

  12. #32
    Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
    Vier Türme habe ich schon mit 0 Fehlern justiert, da werde ich hoffentlich noch irgendeinen schaffen (ist es egal, wieviel Fehlversuche ich vor dem perfekten Ergebnis hatte, oder muss es beim 1. Mal fehlerfrei sein?)
    Und Paines Türme werde ich dann ganz entspannt herunterklopfen, wenns eh wurscht ist, ob ich sie justieren kann, macht das herumprobieren gleich viel mehr Spaß!
    Ziemlich verwirrend, das Ganze, daher vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!

  13. #33
    Zitat Zitat von Tigerlily
    ist es egal, wieviel Fehlversuche ich vor dem perfekten Ergebnis hatte, oder muss es beim 1. Mal fehlerfrei sein?!
    Du kannst den Turm so oft probieren, wie du willst. Wichtig ist nur, dass du einen Turm IRGENDWANN perfekt justiert hast ^^ Die Fehlversuche haben keinen Einfluss auf den Erhalt der Kostümpalette.

    Viel Glück dir!

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habe auch mal eine Frage zu den Blitzableitern:

    Wie komme ich eigentlich zu diesem einen Blitzableiter, der ein bisschen abseits steht? Ich hab nämlich nur 9 von 10 justiert, und den letzten seh ich immer nur aus der Ferne.

    Oblivion

  15. #35
    du musst am linken rand der donnersteppe entlaglaufen und irgendwo in der nähe der mitte 8weiß nicht mehr ob weiter oben oder weiter unten) sieht man dann, dass man den auch konfigurieren kann (der ist unglaublich bescheuert) (weiß nicht ob man zusätzlich x drücken musst?). Wenn du 30 richtige eingaben hinbekommst, gibt es im 5. kapitel da eine schleife.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  16. #36
    Zitat Zitat von Oblivion
    Wie komme ich eigentlich zu diesem einen Blitzableiter, der ein bisschen abseits steht? Ich hab nämlich nur 9 von 10 justiert, und den letzten seh ich immer nur aus der Ferne.
    Wie letmedie schon sagte, du musst am Rand herumsuchen, musst dabei glaube ich X drücken, um die Stelle zu finden. Die Belohnung ist zwar eine Schleife, aber imo ist es die Mühe nicht wert, da man Schleifen in FFX-2 hinterhergeworfen bekommt. Spätestens in Sub-Bevelle wirst du massig davon kriegen können.

  17. #37
    eine schleife ist es nur bei einem perfekten 30-runden durchlauf, ansonsten irgendwelche anderen items, die stehen auch im LB. Zu mal der Turm von der Art sehr schwer ist, habe es nur mit meinem Bruder zusammen geschafft und seitdem nie wieder...
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •