Die Command Ability Milchstrasse (US: Finale, JP: Ginga Tenshin = Galaxy Skyquake) verursacht permanent 99,999 Schaden, aber nur solange du NIE geflüchtet bist... mit jedem mal flüchten reduziert sich der Schaden.... und zwar massiv, sprich exponentionell.Zitat
In der Tat rechfertigt die GG den Aufwand nicht wirklich, denn nur schon um Milchstrasse zu aktivieren, musst du alle 4 Noden auf dem GG aktivieren... und das in jedem Kampf... trotzdem, die entsprechende GG Vernichter (US: The End, JP: Tenchi no Hakkaisha = Destroyer of Heaven and Earth) ist die einzige, die permanent HP Expander drauf hat... und via 2 aktivierte Noden gibts noch Break Damage Limit... was dir das Anziehen von entsprechenden Accessories erspart und Platz für besseres macht (sprich: Iron Duke).
Wobei aber noch anzumerken ist: Mit jedem New Game Plus wird der "Flüchten-Zähler" wieder auf Null gesetzt... insofern ist sie schon nützlich, wenn du schnell nochmals FFX-2 mit niederem Level (oder gar 1/1/2) durchzocken willst... oder einfach immer mit nur EINEM Char flüchten und die anderen sterben lassen.....
Und, in FFX-2 International (Japan only) ist sie für die neuen Spezial-Bosse im Kolosseum teilweise auch noch praktisch... (alte FFX-2 JP Saves kann man in FFX-2 INT rübernehmen), u.a. weil dort "Katzenjammer" verschlechter wurde (das mit 9999 Schaden in Critical geht zwar noch, aber dein Char wird in Auto-Slow und Berserk versetzt...... bah, die wussten schon warum).
Also, IMO trotz aller Kritik nachwievor die beste Garment Grid.

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