@ Whitey: Natürlich hast du recht. Ich würde ja auch nie behaupten, dass alle Verkäufer ein Musterbeispiel ihres Faches sind. Es gibt eben solche und solche. Und dass du in deinem Fall verärgert bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da würde ich als Kundin auch sauer werden.

Es geht mir einfach nur um das ungerechtfertigte zusammenranzen - und das kommt häufiger vor als man vielleicht denkt. Dann schreibt einem z.B. ein Kunde am Freitag abend ne Mail und Montag morgen kommt man ins Büro - und das erste was man hört ist ein Anruf bei dem einem eben jener Kunde zur Schnecke macht, weil er auf seine Mail vom Freitag abend noch keine Antwort bekommen hat ... Öhem, hallo? Schon mal was von Wochenende gehört? Irgendwann brauche ich ja mal meine Ruhe . Ich will ja auch nicht sagen, dass alle Kunden doof sind. Sind sie ja nicht. Und ich glaube du, whitey, und ich viele andere hier wären dass, was wir im Büro als Traum-Kunden bezeichnen würden. Es gibt nette Kunden, mit denen man gut zusammenarbeiten kann, die sich bei ihren Problemen weiterhelfen lassen - und denen man auch gerne weiterhilft, weil sie "gerecht" sind.

Ich möchte eigentlich nur sagen (und ich weiß, dass ich mich wiederhole), dass die Zusammenarbeit mit manchen Kunden nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Das gleiche gilt natürlich auch für die andere Seite. Wenn ein Verkäufer Mist baut, dann hat man das Recht sauer zu sein. Aber ich moquiere mich halt auch über "meine" Kunden, wenn sie sich (meiner Meinung nach) vollkommen "ungerecht" oder einfach nur blöde verhalten haben. Es gibt in beiden Bereiche solche und solche. Ihr erzählt ihre traumatischen Erlebnisse mit Verkäufern, ich meine schockierenden ( ) Alltagserlebnisse .

Naja, aber ich glaube man muss erst mal ein paar Wochen/Monate im Kunden-Kontakt gearbeitet haben. "Früher" habe ich über solche Sachen ganz anders gedacht und habe mich wesentlich eher über nen Verkäufer aufgeregt als heute. Irgendwie habe ich wohl Mitgefühl mit meinen "Leidesgenossen" .

Gruß,

Chocobo