Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Realistisch oder Unrealistisch?

Die meisten wichtigen Gesichtspunkte wurden ja schon genannt *g* ... mir ist es auch egal, ob nun realistisch oder nicht.

Teilweise kommt es ja auch aufs Genre an, ob ein Spiel realistisch sein kann/muß. Was wäre denn Pro Evolution Soccer ohne seiner brillanten realistischen Ballphysik? Genau: Fifa :lol:

Bei anderen Sportspielen hingegen vermisse ich Realismus kein Bißchen. Bei SSX z. B. zieh ich viel lieber "krasse" Übertricks ab, als "nur" mit normalen Sprüngen die Piste runterzueiern.

Zum Thema "realistische Grafik": Das ist mir nun sowas von egal. Ich hab noch mit dem C64 gespielt, als meine Freunde schon mit nem Pentium 200 gezockt haben. Das heißt aber nicht, dass ich guter Grafik gar nichts abgewinnen könnte ... es ist IMO nur keine zwingende Komponente für ein geniales Spiel (Amplitude z. B. hat auch keine überragende Grafik aber ein IMO süchtig machendes Gameplay).

Jedes Spiel ist irgendwie unrealistisch! Ich finde es daher nicht so besonders toll, wenn sich die Entwickler um Realitätsnähe bemühen. Realität habe ich selbst, ich will unrealistisches spielen! Lieber Mario Kart und F-Zero als GT, usw.

Michael

also games wie Fifa können ruhig realistischer werden und Fifa 2004 is schon ne ecke realistischer als so manch anderes spiel (Pro Evolution Soccer3 auch)...

Hmm...ich mag unrealistische Spiele grundsätzlich lieber, egal ob es nun ein Rollenspiel oder ein Ego-Shooter ist. Ich denke jeder will im Grunde Spiele die einem unrealistisch erscheinen um sich vom langweiligen Alltag abzulenken.

Naja, dad habbisch mal in einem Bericht über neue Medien in Japan aufgeschnappt ^^"

Wer Realismus möchte soll auf die Straße gehen. Viedospiele sind für mich das Mittel mich aus dem Alltag bzw. dem Realismus rauszudenken. Einfach in eine andere Irreale-Welt eintauchen und Schule, Stress ect. einfach mal aussen vor zulassen. Zumal ein "Realistisches Spiel", dh. das was aus der Bildquelle eine wirkliche, originalgetreue Abbildung unserer Umgebung mit all ihren physikalischen Gesetzen ect. entsteht. IMO unnötig und hirnrissen. Braucht kein Schwein.
    Natürlich finde ich auch, dass die angeordneten, texturierten Dreiecke inetwa was sinnvolles darstellen sollen. Jedoch wird dies auch noch viele Jahr, auch wenn es nicht auf den 1. Blick so scheint, weeeeeeeeit von der Verwirklichung liegen.
    Ausserdem, was viele vergessen:
    Was ein realistisches Spiel auch ausmachen muss:
    Keine eingabe durch einen Controler, ist ja eig. absolut absurd und unreal
    Und das der Sound nicht aufgenommen wurde! zb. fällt mein Chara hin. Es gibt es für diese Aktion nur einen Sound-Sampel. Jedoch würde dieser durch die Umgebung (Hall, die Lage umstehender Masse) 100% anders klingen im reallife. Also muss das Gerät auch dieses Geräusch perfekt berechnen können.
    Und generell:
    Die Ausgabe von Sound und Grafik ist lange noch niht 100% Perfekt! Es wird denk ich niemals 100% mit dem mithalten können, was wir in unserer Umwelt sehen.
    Der Mensch ist nunmal nicht im Stande etwas perfektes zuschaffen, was unsere Umwelt sogesehen ist. Immer würden irgendwo Fehler drin sein.
    Deswegen sollte man sich vom Gedanken eines "realistischem Spieles" ganz weit fern halten. Begnügen wir uns aber doch weiterhin mit dieser mitlerweile schön vorgegaultem nachgeahmten!

Hm...
    Also für mich muss ein ausgleich zwischen
    unrealistisch und realistisch bestehen
    Bei rainbow six ärgert es mich
    zum beispiel wenn man mit 1 schuss
    von so nem typen umgelegt wird
    der sich irgendwo hinter nem
    busch versteckt hat...
    Andernfalls find ich es
    cool wenn bei ego-shootern
    die gegner türen einrennen
    und das mobilar nach dir
    werfen!

ich finde es nicht zwingen dass ein spiel realistisch sein muss

da ich RPGs spiele ist mir realismus egal..wäre ja sonst langweilig

Users Awaiting Email Confirmation

bei spielen geht es mir nicht umbedingt um realismus. muss spaß machen, das ist alles.

Realismus ist eigentlich Nebensache , solang man Spaß hat, allerdings ist es bei manchen Spielen halt besser wenn viel Realismus beinhalten ist, z.B bei Spielen wo die Figuren schoan fast wie echte menschen aussehen, dann sollen sie sich bitte auch so bewegen und nicht wie "Roboter". Bei RPG`S kommt es immer auf die Hintergrunggeschichte an, wurde ja auch schon oft diskutiert ( wiso kann man superstarker Charakter nicht die Gefängnisstür einschlagen etc.)
    Für mich stehet der Spaß im Vordergrund
    MfG Mycon

Ich finde Unrealistische Spiele ebenfalls besser als realistische.
    Das hängt damit zusammen, dass ich versuche, beim Spielen die Realität für diesen Moment außer acht zu lassen. Was ich gänzlich ablehne, sind Spiele, die sich nach Tatsächlichen Ereignissen richten, wie z. B. den Ersten oder zweiten Weltkrieg oder SWAT-Einsätze oder ähnliches, da damit die Greultaten der Wirklichkeit vermarktet und verharmlost werden. So etwas finde ich abartig.
    Jedoch spiele wei Final Fantasy oder ähnliches sind eine willkommene Abwechsung.

Also ich meine es ist egal ob ein spiel unrealistisch oder realistisch ist mir kommt es darauf an das es mir spaß macht und sehr gut durch dacht ist, es ist mir zwar egal aber wenn ich ein realistisches spiel spielen würde, könnt ich mich genau so gut auf die straße stellen...