Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
@Fried:
Nicht jeder guckt Happy Tree Friends, um als "hart" zu gelten.
Es ist einfach eine Art des Humors, denn welche Wesen sind denn wirklich so empfindlich, dass sie durch einen Rasierer im Mund sterben? Oder dass man beim Fallen von einem Skateboard gegen Treppenstufen direkt in drei Teile geteilt ist? Es ist eine Art der Übertreibung, hierbei eben im Bereich "Körperlicher Verstümmelung". Übertreibung als eine Art von Humor findet man ebenso in etlichen Comedy Shows, nur dass dabei alltäliche Situationen genommen werden, die übertrieben dargestellt werden, während in anderen Teilen (Beispiel: 7 Tage 7 Köpfe, um etwas langweiliges, lames zu nehmen
) im Bezug auf Politiker und Stars durch Übertreibung Witze gemacht werden.
Bei der Art aus HTF ist es nun einmal so, dass es im Bezug auf Gewalt (was ja eine Art von Tabu ist) basierend gezeigt wird. Aus dem Grund, dass es eben ein Tabu ist, gibt es einige Leute die etwas gegen solche Dinge haben, Moralapostel eben. Für Leute, die entsprechend individuell weit genug fortgeschritten sind (oder wie man es auch immer nennen will - ich will nur nicht "die ein entsprechendes Alter ausweisen" sagen ^^), ist sowas durchaus nichts, was sie negativ beeinflussen würde. Und wenn jemand, der HTF guckt, sich wirklich negativ beeinflussen lassen würde, dann wäre die Basis dazu sowieso schon vorhanden gewesen. Same goes for Counter Strike, ein anderes Thema was ich als guten Vergleich ansehen würde (nur eben im nicht-humorvollen Teil) - das wurde von den Medien stark durchgekaut. Im Endeffekt steht man dabei dann bei der Meinung, dass die Grundlage für ein bestimmtes Verhalten (wie Amoklauf) schon da war und sich aufgebaut hat, sowas kommt nicht plötzlich durch das Schauen von ein paar Zeichentrickfiguren, die sich gegenseitig (aus Versehen) abmurksen.
Ich gucke HTF jedenfalls sehr gerne, es ist echt lustig zu sehen, wie die Figuren auf die seltsamsten Weisen krepieren. 
@Blutie, WC, Mia, Scedd (und Valin, der ja gar nicht gepostet hat
):
...
klar, du hast eigentlich recht, ist nur ne form der übertreibung, ist ja auch ganz lustig, aber manchmal ist das ganze nur nochkrank, zum beispiel wenn dieses soldatenhörnchen einen auf den grill drückt, das dem das hirn rausbrennt....