-
Drachentöter
HTF als Aufheiterung in der FH immer sehr amüsant!!
wenn die Frage ein bissal anders formuliert und ausgeführt wäre, würde sich vl. eine gute Diskussion ergeben, aber leider wurde dies verabsäumt!
Howwever, das wäre ja fast dieselbe Frage um Gewalttätige Videospiele blablablabla...das wurde ja schon von publikgeilen Politikern angesprochen...
wenn das Kinder anschaun, die dadurch in irgendeiner Weise beeinflusst werden sollten, auf welche Weise auch immer, dann sollte man die Eltern irgendwie aufmerksam machen usw. Leider haben die oft keine Ahnung was sich ihre Kleinen da im Internet alles anschaun....meistens ist es ihnen sogar egal. ob jetzt Internet oder fernsehen...es kommt auf dasselbe Resultat.
Gewalt hat es ausserdem schon vor Happy Tree Friends gegeben...da war doch mal sowas wie 1+2 Weltkrieg, Irakkrieg, Boxeraufstand, Kreuzzüge- unglaubliche Gewalttaten usw
ok, ein bisschen von den Simpsons geklaut 
ob nun Tom und Jerry für 4 Jährige ist, oder die HTF für älteres Publikum (ein 4 Jähriger kann das Internet noch nicht bedienen...
) ist doch völlig egal.
diese ständige Diskussion um Gewalt im fernsehen udn Videospielen hängt mir schon so zum Hald heraus, vor allem weil immer Leute mitreden die keine Ahnung davon haben (die angesprochenen Politiker zum Beispiel)....
etwas anderes, aber doch mit ein wenig Aussage zum Thema Gewalt+ Games+ sich nciht auskennen...
da kommt mir gerade ein Bericht aus einem österreichischen Magazin namens PROFIL (Politik+ Wirtschaft....aber politisch unterstützt
)
Da geht es um die Verkommenheit der Buneb heutzutage. Durch die ständige Betreuung von Frauen (Kindergarten, Volksschule) und das ofte Fehlen von Vätern glauben die Buben heutzutage dass die Welt von Frauen regiert wird (ja genau so ist es drinnen gestanden).
wie dem auch sei...es geht weiter mit der schlechteren schulischen Leistung weil die Buben glauben,d ass Mädchen besser sein MÜSSEN und daher automatisch schlechtere Noten schreiben müssen
....
der Punkt jetzt ist dass sich die Buben Helden und Vorbilder suchen.
" Die Buben suchen sich Vorbilder aus Fernsehen und Musik wie etwa Bruce Willis oder Eminem da neben sind Bruce Willis im Blutverschmierten Hemd und Eminem mit der Kettensäge.
Weiters weden helden aus Videospielen vergöttert wie etwa der PRINCE OF PERSIA, der die zeit zurückdrehen kann und damit alles umgeschehen. aber das klappt in der realität nicht und so werden die Buben....bölablabla
ok hab ich mir gedacht....ein Journalist halt der gerade das Wort Price of Persia zugeworfen bekommen hat, weil es gerade neu ist.
und daneben dann das Bild vom "PRINCE of Peria"
irgendso ein schwarzer Zombi mit Kette und blutigem Schwert
tja Spezialisten leisten mehr.
so sorry für den kleinen Ausflug und danke für die Aufmerksamkeit!