@ Johnny
Hmm ich glaube nicht das es mit meinen eigenen Katzen direkt etwas zu tun hat. Wie du schon sagst liegt es warscheinlich an der comicartigeren Überzogenheit das der Spot mit der Taube nicht so "krass" anmutet.

Ich glaube aber auch nicht, dass der Spot nur nach sagen wir 20:00 Uhr gesendet wird, da Ford sicher kein Interesse an so einer eingeschränkten Sendezeit hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Spot auch tagsüber ausgestrahlt wird, was die Sache dann doch in ein nochmal anderes Licht rückt, wenn ihn evtl. auch (kleinere) Kinder sehen.

Allgemein finde ich es schlicht nicht witzig mit der Enthauptung einer Katze, die geschieht weil das Auto so "böse" ist, Werbung zu machen. Sowas muss IMO einfach nicht sein.

Ich kritisiere da jetzt auch nicht dich, sondern eher die Werbeleute und Ford, die so etwas publizieren.

@ Fester Urin
Dann gehörst du aber mit Krankenschwestern usw. zu einer ganz speziellen Kategorie Mensch (Meine Mom ist Krankenschwester und meine Sister lernt auch in dem Bereich, von daher weiß ich von was ich spreche - und weiß was du meinst )