Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz

Das Konsolen-Kettenquiz

Hi!

Nach erfolgreichem Umzug halte ich es für gar keine schlechte Idee, selbigen mit einem neuen Kettenquiz zu zelebrieren. Die Regeln sind im Grunde die Üblichen:

--------------

1. Es werden Fragen zu Konsolen-Spielen gestellt, der Beantworter dieser Frage darf seinerseits eine neue Frage stellen.

--------------

2. Eine Frage sollte etwas mit der vorrausgegangenen Frage zu tun haben, allerdings nur im weitesten Sinne.

--------------

3. Grundsätzlich sind Fragen zu allen Konsolen und allen Genres erlaubt (auch Handhelds).

--------------

4. Allerdings nur zu Spielen die sehr bekannt/beliebt sind. Das Quiz würde schnell sein Ende finden wenn ein Schlaukopf fragt wie man eine Strecke beim N64 Spiel Aero Gauge freispielen kann.

--------------

5. Die Final Fantasy Reihe ist diesmal ausgeschlossen. Es soll auch etwas Abwechslung dabei sein und wenn eine FF- Frage aufkommt würde man nicht mehr aus dieser Ecke rauskommen.

--------------

6. Danke an Gogeta X: Sigs aus!

--------------

So weit die Regeln, die erste Frage (für den Anfang eine sehr einfache) stelle ich:

Wie wird die Außerirdische Lebensform bezeichnet mit der Samus Aran in Metroid Fusion konfrontiert wird und wie heißt Samus' Doppelgänger in selbigem Spiel?

In diesem Sinne fröhliches Raten.

Geändert von Nanatsusaya (27.01.2003 um 02:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Wie wird die Außerirdische Lebensform bezeichnet mit der Samus Aran in Metroid Fusion konfrontiert wird und wie heißt Samus' Doppelgänger in selbigem Spiel?
    SA-X ist der Doppelgänger
    und X-Parasit die Lebensform
    eigentlich 2 verschiedene Dinge..

Das erste Metroidspiel erschien für die selbe Konsole wie das Spiel mit dem grünmützigen Helden mit Schwert und Schild. Wie heisst er??

Geändert von Rick Jones (27.01.2003 um 02:06 Uhr)

so.. einen Punkt für Rick Jones, oder??..

ich denke, derjenige der geantwortet hat stellt dann die nächste Frage...

nach 5 Fragen poste ich immer mal zwischenstats! ^^

darf eigentlich jeder mitmachen??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    SA-X ist der Doppelgänger
    und X-Parasit die Lebensform
    eigentlich 2 verschiedene Dinge..

Das erste Metroidspiel erschien für die selbe Konsole wie das Spiel mit dem grünmützigen Helden. Wie heisst er??
    Luigi?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    so.. einen Punkt für Rick Jones, oder??..

ich denke, derjenige der geantwortet hat stellt dann die nächste Frage...

nach 5 Fragen poste ich immer mal zwischenstats! ^^

darf eigentlich jeder mitmachen??
    Siehe Oben. ja.

Klar darf jeder mitmachen.

@Frage: Link?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Siehe Oben. ja.

Klar darf jeder mitmachen.

@Frage: Link?
    Eigentlich müsstest du recht haben, aber die Frage ist etwas blöd formuliert, oder?
    Ah ja, sollten wir die Sigs ausmachen? Wäre wohl besser, oder?

Darf ich jetzt wieder??

Link hatte schon viele Abenteuer auf Nintendo-Konsolen. Eines hat er aber nur geträumt. Wie heißt das Spiel und für welche Konsole ist es erschienen?

Zitat Zitat
    Darf ich jetzt wieder??

Link hatte schon viele Abenteuer auf Nintendo-Konsolen. Eines hat er aber nur geträumt. Wie heißt das Spiel und für welche Konsole ist es erschienen?
    Legend of Zelda: Link´s Awakening, Gameboy, respektiv Gameboy Color, bei der DX Version.

Well...

Wie lautet der Titel des einzig ertragbaren Skater-Spieles, das nicht einschläfernd langweilig war wie der x-te Tony Hawks Clone und desen indirekter Nachfolger auf der X-Box erschienen ist? System und Titel, please.

Das is ja auch Meinungsabhängig....Aber du meinst schon Skateboards? Ansonsten hätte ich Agressive Inline für PS2 und GBA gesagt...

Jet Set Radio (DC)??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gendo
    Jet Set Radio (DC)??
    Your turn.

so..

Welches Spiel versetzte die Fangemeinde des selbigen so in Aufruhr, weil dieses unvermutet den Cel-Shading-Look benutzt? Eine kleinere andersaussehende Grafikdemo war Anlass dazu! Vollständiger Titel und System!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gendo
    so..

Welches Spiel versetzte die Fangemeinde des selbigen so in Aufruhr, weil dieses unvermutet den Cel-Shading-Look benutzt? Eine kleinere andersaussehende Grafikdemo war Anlass dazu! Vollständiger Titel und System!
    The Legend of Zelda: Kaze no Takuto/The Wind Waker GCN.
    Gebe meinen Zug weiter

@Vash und Gendo: Ähem. Regeln durchlesen. Was haben eure Fragen mit der Vorherigen zu tun bis auf die Tatsache dass wir über Konsolenspiele reden?

Das nächste mal drandenken, k?

*den Zug aufgreif*

Eine große Fangemeinde hat auch ein Weltraumshooter, auf den PCler noch heute warten. Wie heißt das Spiel und auf welcher Konsole erschien es?

Geändert von Nanatsusaya (27.01.2003 um 03:41 Uhr)

ich weiß zwar nich ob das der Shooter ist aber: Burai Fighter Deluxe war ein goiles Game, zwar irgendwie schrottig aber nevertheless goiler Sound ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Eine große Fangemeinde hat auch ein Weltraumshooter, auf den PCler noch heute warten. Wie heißt das Spiel und auf welcher Konsole erschien es?
    Hier kann ja nur von Halo die Rede sein.
    Ich gebe meinen Zug dann auch mal weiter, da ich ausnahmsweise weiß, das ich recht habe.

Naja ich weiß nicht,Halo und Weltraumshooter?Unter Weltraumshooter verstehe ich eher sowas wie Wing Commander.

Hmmm, ok, ich versuchs mal....

Auch in einem N64-Egoshooter von Rare ging es um Aliens. Wie hiess aber der bekannte Hauptdarsteller des inoffiziellen Vorgängers dieses Spiels