-
Waldläufer
@Jonny: Ich habe doch nix gegen die Weinkrüge gesagt, sondern von den Fässern gesprochen.
Fässer (Wein, Bier, usw.) werden in der Regel "kühl" gelagert. Also eher im Keller, Vorratsraum, im Anbau, usw..
Die Weinkrüge selber finde ich sogar sehr gut in den Maps.
Genauso verhält es sich, mit dem Lagerfeuer mitten auf dem Weg. Aus eigener Campererfahrung weiß ich, dass solche Art Lagerfeuer, meistens etwas abseits/am Rand eines Wegs gemacht werden.
Ich wollte ja auch nicht die Screens kritisieren, sondern lediglich auf ein paar "Ungereimtheiten/Knackpunkte" hinweisen. Inwieweit diese umgesetzt/beachtet werden, liegt ja VietEmotion.
Ebenso sage ich bei einer Screenbewertung nicht viel über das Chipset. Ob nun ein eigenes gebastelt oder ein "Standard"-Set genommen wurde ist mir nicht so wichtig. Ich achte eher darauf, was das Screen ausdrücken soll.
Zum Beispiel das letzte Screen.
Mann sieht viele Betten auf der rechten Seite und eine Menge Waffen auf der linken Seite. Auf mich wirkt dieser Screen wie ein Schlafsaal von bewaffneten Kriegern.(ich gehe von Kriegern aus, da ich keine Sensen, Zügel, Spaten usw. sehe).
Also versetzte ich mich in einen Krieger und stelle fest, dass der Weg zu den Waffen zu weit ist. Falls es mal einen Alarm in der Nacht geben sollte, werden die Krieger einige Minuten brauchen sich zu bewaffnen. Dies ist nicht optimal.
Genauso verhält es sich mit dem Schrank auf der rechten Seite. Dieser reicht nicht für alle Krieger.
Hier würde ich schauen, ca. die selbe Anzahl an Schränken zu nehmen, wie Betten vorhanden sind.
Wie gesagt, die Maps sind eine sehr gute Grundlage, aber auch das drumherum ist sehr wichtig.
Gruß und fleissiges Mappen
Gordo