Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: The Blade , neue und überarbeitete maps+neues KS (Streets of Blades)

The Blade , Artworks auf Seit 2

Hier bin ich mal wieder , ich hatte schon einmal ein thread hier im forum , da hab ich die erste demo vorgestellt , hier die neuen überarbeiteten pics !

Das Spiel ist eigentlich ein Fan - Fic , es basiert auf den Film "The Blade" von Tsui Hark , ein Remake des Shaw Brothers Klassiker "One Armed Swordsman" .

Ich habe die Story um zwei weiteren Kapiteln erweitert , Kapitel eins basiert zur ungefähr zur hälfte auf dem Film von Tsui Hark .

Story

Du schlüpfst in die Rolle von TuOne , ein junger Schwertkämpfer aus Koei . Er lebt in der Schwert-Schmied-Kampfschule bei seinem Großvater . Da er schon über 18 ist , begibt er sich mit seinem Kumpel Ogio desöfteren in das örtliche Bordell . Aber da unser Hero ein Maulheld ist , fängt er sich häufig Ärger ein . Diesmal kommt er nicht so gut davon , nach einem Streit mit dem Thronerben von Koei , landet er in der Gosse , wo ihn ein junges Mädchen hilft . Doch als er nach hause kommt , liegt die Schule in Schutt und Asche , seine Freunde und sein Großvater sind alle tot . Er erfährt in dieser Nacht , wer seine richtigen Eltern sind .

Der einzige Gedanke , der durch sein Kopf geht ist ... RACHE !!!

The Blade : Vengeance

Die Neuen Pics

hier befindet sich der held im bordell

der sake raum des bordells

hier vor dem bordell

hier hab ich ein paar mehr bodentexturen benutzt

die maps hab ich jetzt mit lightmap verziert , unten und rechts ist die qualität des pics ein bischen pixelig geraten .die oberen maps haben noch keine lightmap , brauch noch einen der das für mich machen könnte , eintrag in die credits ist sicher .

Features im Spiel

- Sideview KS mit Limit , basiert auf Serge KS System .

das design des KS hab ich nochmal verändert , dies ist noch die alte version , bei der neuen ist das menü unten die klinge eines schwertes, konnte den pic davon aber irgendwie nicht hochladen .

- Ruf System , ist noch nicht eingebaut .

- Skill Menü , noch nicht ganz fertig , aber schon in der Demo enthalten .

- Weitere Info Menüs .

- Quest Auswahl , man kann zwischen den Episoden wählen .

- Schleich Passagen , wenn man durchkommt , erhält man mehr Experience als normal Kampf .

In Planung

- Zwei Aktion KS zur Abwechslung .

kennt ihr noch das game ?

hoffentlich wird meins annähernt so gut wie das orginal , das KS ist etwa zu 50% fertig !

- Kumite , eine Kampfveranstahltung , mit den besten Kämpfern der Welt .

die demo auf meiner website ist noch die ALTE DEMO , die neue demo kommt ende der sommerferien und beinhaltet das erste kapitel

und jetzt viel spass beim bewerten

Geändert von VietEmotion (21.03.2004 um 05:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Das erste Bild und schon ein Fehler Es müsste so heißen: "In dieser Nacht starben Tribun Wei und König Lu Xun ..."

Zitat Zitat
    - Ruf System , ist noch nicht eingebaut
    Von "Flame of Rebellion" geklaut? pfui ...
    Zu den Screens: Der erste sieht nicht schlecht aus. Gut gezeichnet. Besonders gut gefallen mir die Bilder mit dem Japan/China Chip. Die Menüboxen beim KS gefallen mir hingegen nicht so gut. Dafür ist der Held aber nicht schlecht.

-edit- Ich seh' gerade: ERSTER

Geändert von derBenny (14.03.2004 um 23:33 Uhr)

Na dann:
    1: Schöne Zeichnung
    2-6: Allesamt schön gemappt.
    7: Ein Mog im Bordell?
    8- 11: Auch super gemappt.
    12: Is ja fast nur Serges KS. Aber die Grafiken sind gut.
    13: AUch genital.

Mfg CP

Jo, für mich DAS Spiel des Jahres! Und das nicht nur weil Vietemotion n Kollege ist

Also die Thematik liegt mir absolut und die detailverliebten Sets kann ich nur cool finden!

Zur Story kann ich noch nix sagen, aber werd mir nachher auch die Demo reinziehen!

Vielleicht gibts technisch bessere Spiele, aber dieses hat einen ganz besonderen Charme, also ich kanns kaum abwarten.

elite benny:

von Flame of Rebellion geklaut , ich glaub mittlerweile gibt es fast in jedem spiel ein rufsystem ,z.b the 7the warrior hat auch ein rufsytem ( da böse gut system )

Chrischplak:

warum nicht mog im bordell , der hat doch auch emotionen und hormone

hmm ks gefällt mir erstmal überhaupt nich... finde der chara sieht nich soooo toll aus und die grafiken sind grottig.. sorry aber ich kann da auch selbst kaum was drauslesen...
    aber wenigstens sins nich die aus serges script genommen!!!!
    naja und die maps sehen toll aus nur passen die chip sets meiner meinung nach nich immer zusammen aber das spiel oft auch keine rolle!!
    also für mcih wärs jetzt nich schlimm.. aber ks gefällt mri hald nich so..

@elite benny

sowas gabs schon vor flame of rebellion, wenn dann sollte mans nicht 100% weiß, sollte man es nicht laut raustölen... wo? z.B. GdV hatte das.

@topic
    ich habe ja die demo auf anraten des johnny's runtergeladen und ich muss sagen es hat seinen unverkennbaren charme! auch die story ist klasse, erinnert mich an die ganzen japano samurai ninja filme... aber dennoch gut rübergebracht! vor allem der alte notgeile sack kommt mir seehr stark bekannt vor

Arazuhl

Die Screens sehen alle ganz gut aus auch, aber das Ks gefällt mir irgendwie nicht als das wo man als erstes sieht. Ich weiß auch nicht warum finde passt eben nicht.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

VietEmotion:
    auf www.rpg2000.de wurde letztens endlich meine demo raufgestellt , die ich vor 3/4 Jahr hochgeladen hab , diese version ist noch ziemlich veraltet und von mapping her noch ziemlich leer und hat noch keine lichteffekte , wie die screens die ich hier zeige .

alle wälder wurden jetzt mit objekten und höhenunterschieden verziert

weitere bilder folgen

??????johnny master und vietemotion gehören zu Beng Bao Games , falls ihr euch wundert

Johnny Master:
    ---Vice Night---
    Story: 50%
    Mapping: 5%
    Script: 5%
    KS: 5%
    link zum thread:http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=25196

Geändert von Johnny Master (16.03.2004 um 09:19 Uhr)

@Jonny Master: Deine screens sehen nicht schlecht aus, gefallen mir viel besser als die von deinem Teamkollegen.

Also vielleicht verwechselst du da ja was. Kollege Vietemotion hat gestern mit meinem Account geschrieben, das sind auch seine Screens.

Ich arbeite an VICE NIGHT

Zitat Zitat
    @Jonny Master: Deine screens sehen nicht schlecht aus, gefallen mir viel besser als die von deinem Teamkollegen.
    Das hat man davon, wenn man zuviel schleimt! §schleim

Nun die Screens sehen insgesamt gut aus, aber es kommt noch zuviel RTP vor! Schneid dies raus und es ist ok!

Peace Ronk

P.s. Wieso haste eigentlich soviele Screens vom Bordell gemacht? Ist das das Hauptthema des Spiels oder was^^?

Ich finde deinen spiele ein A-Spiel. Die geschichte fängt schön an und deinen intro ist nicht langweilig zu sehen. Ich mache deinen handgezeichnet bild. Wirklich gut gemacht!.
    Deinen KS finde ich cool, ich liebe diesen KS.

Hirvine: Ohah , jetzt schon A-Spiel , also die demo , die du sicher vom quartier hast , ist noch ziemlich alt , ende der sommerferien oder herbstferien kommt der komplette erste kapitel . Bis dahin versuch ich noch alle bereiche zu verbessern . Freut mich das es dir gefällt .

Ronk : Das spiel handelt nicht über bordelle oder sowas , der erste kapitel handelt über rache , zweite kapitel über liebe , freundschaft
    und verrat , und der dritte über ??????

lasst euch überraschen

In moment arbeite ich an picture-zwischensequencen , damit einige kampfzenen noch dramatischer aussehen .

Johnny Master:
    ---Vice Night---
    link zum thread:http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...;threadid=25196

Wunderbar, einen solchen Mappingstyle sieht man net alle Tage

Hoi,

generell sollten Fässer nicht in Wohnzimmern oder Empfangshallen stehen. Dies sehe ich sehr oft, so auch bei Dir im "Bordell".

Das gleiche mit Holtzsbündel. Diese sollten entwender vor dem Haus gestapelt zu finden sein, oder in kleineren Bündeln, vor einem Kamin oder Offen.

Lagerfeuer gibt es (natürlich) vor dem Haus und nicht im Haus.

Zudem sind die Lichtstrahlen (Fenster) in unterschiedlichen Winkeln.

Unter den Bordell-Screens findet mann den "Stillen Ozean".

usw.

----

Alles im alle sind es sehr nette Szenen, welche durch den ein oder anderen Schmanckel noch aufgewertet werden könnte.

----

Weiter so - die Screens sind eine sehr gute Grundlage.

Gruß
    Gordo

@ Gordo: Ich glaube du hast ein paar Eastern zu wenig geschaut

Weinkrüge passen sehr wohl in das "Restaurant" sowie ins Bordell, gerade diese Sachen machen das Ganze doch so authentisch (bzw. asiatisch)

@Jonny: Ich habe doch nix gegen die Weinkrüge gesagt, sondern von den Fässern gesprochen.

Fässer (Wein, Bier, usw.) werden in der Regel "kühl" gelagert. Also eher im Keller, Vorratsraum, im Anbau, usw..

Die Weinkrüge selber finde ich sogar sehr gut in den Maps.

Genauso verhält es sich, mit dem Lagerfeuer mitten auf dem Weg. Aus eigener Campererfahrung weiß ich, dass solche Art Lagerfeuer, meistens etwas abseits/am Rand eines Wegs gemacht werden.

Ich wollte ja auch nicht die Screens kritisieren, sondern lediglich auf ein paar "Ungereimtheiten/Knackpunkte" hinweisen. Inwieweit diese umgesetzt/beachtet werden, liegt ja VietEmotion.

Ebenso sage ich bei einer Screenbewertung nicht viel über das Chipset. Ob nun ein eigenes gebastelt oder ein "Standard"-Set genommen wurde ist mir nicht so wichtig. Ich achte eher darauf, was das Screen ausdrücken soll.

Zum Beispiel das letzte Screen.
    Mann sieht viele Betten auf der rechten Seite und eine Menge Waffen auf der linken Seite. Auf mich wirkt dieser Screen wie ein Schlafsaal von bewaffneten Kriegern.(ich gehe von Kriegern aus, da ich keine Sensen, Zügel, Spaten usw. sehe).
    Also versetzte ich mich in einen Krieger und stelle fest, dass der Weg zu den Waffen zu weit ist. Falls es mal einen Alarm in der Nacht geben sollte, werden die Krieger einige Minuten brauchen sich zu bewaffnen. Dies ist nicht optimal.
    Genauso verhält es sich mit dem Schrank auf der rechten Seite. Dieser reicht nicht für alle Krieger.
    Hier würde ich schauen, ca. die selbe Anzahl an Schränken zu nehmen, wie Betten vorhanden sind.

Wie gesagt, die Maps sind eine sehr gute Grundlage, aber auch das drumherum ist sehr wichtig.

Gruß und fleissiges Mappen
    Gordo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VietEmotion
    Hirvine: Ohah , jetzt schon A-Spiel , also die demo , die du sicher vom quartier hast , ist noch ziemlich alt , ende der sommerferien oder herbstferien kommt der komplette erste kapitel . Bis dahin versuch ich noch alle bereiche zu verbessern . Freut mich das es dir gefällt .

Ronk : Das spiel handelt nicht über bordelle oder sowas , der erste kapitel handelt über rache , zweite kapitel über liebe , freundschaft
    und verrat , und der dritte über ??????

lasst euch überraschen

In moment arbeite ich an picture-zwischensequencen , damit einige kampfzenen noch dramatischer aussehen .

Johnny Master:
    ---Vice Night---
    link zum thread:http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...;threadid=25196
    Dann bin ich ja beruhigt (schade eigentlich^^)! Mir kam es nur so komisch vor, weil du so dermassen viele Screens gezeigt hast über das Bordell!

Im übrigen kann ich Gordo nur recht geben! Weinfässer gehören in den Keller (auch wenn sich niemand um solchen kleinschei** kümmert^^)!

Peace Ronk