Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Uid und Vampires Dawn

Hatte eigentlich gehofft, dass so ein dummer Thread mal nach ein paar Tagen nach unten zieht, nachdem ich ihn ignoriert habe, aber naja, hier mal meine Meinung:
    Uid und VD sind von der Entwicklungszeit her ganz weit entfernt, oder wäre es gerecht, Silent Hill 3 mit den alten Super Mario- Games zu vergleichen?
    Ausserdem ist es nicht nur der Technische Aufwand, der ein Spiel interessant macht, sondern auch die Handlung, woher mir VD besser gefällt...

MfG
    Spikey 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey

Uid und VD sind von der Entwicklungszeit her ganz weit entfernt, oder wäre es gerecht, Silent Hill 3 mit den alten Super Mario- Games zu vergleichen?
    Das is ja was anderes.
    Silent Hill 3 hatte ja ganz andere Grafik-Engines und andere Spieltechnik.

VD und UiD sind mit ein und demselben PRogramm erstellt worden. Klar, UiD wurde später erstellt, zu zeiten, wo man schon mehr über den Maker wusste, aber UiD is ja kein großartiges Skript-Feuerwerk, VD schon eher, mit dem eigenen Menü, usw.

Das einzige, was Grandy großartig anders gemacht hat, als bei anderen RPGs, und was ich auch sehr an UiD bewundere, ist, dass er das KS völlig neu ausnutzt, zumindest hab ich noch bei keinem Maker-RPG gesehen, dass zwei Leute kämpfen und einer eine Maschine auseinandernehmen muss.

@ Batista

Nunja, entschuldige den Boss,
    der ist zwar ein Gott,
    aber das mit den Argumenten stimmt.

(Wenn du mir jetzt wehtust, petze ich das
    den andern.)

Boss ist gerade Grimmig.(
    )

Naja, in seiner Stellung hat ers auch auch nicht nötig,
    zu argumentieren.

gez. Sklave#2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freud
    ja, schon klar, ich habe viele Leute beleidigt, irgendwie hab ich mir immer einen Spaß daraus gemacht...kann sein, dass ich damit viele gekränkt habe, andererseits habe ich mir schon genau angesehen, dass, wenn eine sein Spiel präsentiert, so eine Art an- oder absteigende Kurve entsteht:
    eine schreibt, dass spiel ist genial
    der zweite gibt ihm recht,
    der dritte auch, erwähnt aber einen winigen Kritikpunkt
    der vierte macht dasselbe
    der fünfte schreibt naja, durchschnitt

Sieh an, sieh an. RPG Killer nimmt menschliche Züge an! (kleiner Reim am Rande)

Ich wollte eigentlich nur mal dazu sagen, dass ich auch fast ausschließlich nur John Irving lese und mich auch immer über deine Usernamen amüsiert habe, Killer!
    Aber ich gebe Grandy recht, dass "Das Hotel New Hampshire" eindeutig das beste Buch von ihm ist.
    Vor allem die Szene, in der sich alle an diesem Footballer rächen (auf sehr sehr exzentrische Weise }) gefällt mir gut.

Naja, das war jetzt vielleicht ein wenig Off - Topic, aber das hat sein müssen!

mfg
    The Game

hey, schon wieder ein John Irving Fan? Na sowas...
    vielleicht sollten wir uns einmal im Literaturforum "zusammensetzen"? wäre sicher interessant, Eure Meinungen darüber zu hören...ich werde einen Thread eröffnen, solange ich nicht gebannt werde!!! dafür bin ich auch schön artig...

Was Uid betrifft, so gefällt es mir in Wahrheit ganz gut. Vergleiche zu ziehen...naja, das ist nicht so einfach, weil das eben in den persönlichen Geschmack hineingeht...da gebe ich repko recht
    was die Umsetzung betrifft, so sind uid und vampires dawn gut gemacht!
    ich habe einige Kritikpunkte, die ich ein andermal hier erläutern werde...(muß mir das alles nocheinmal genau ansehen...)

@thegame: ja, killer wird offenbar menschlich!!! den teil des buches fand ich auch genial...genau wie die szene mit der oper und fannys rache an chipper dove!!! schlichtweg genial!
    reden wir wirklich im literaturforum weiter!!! ich bin auch ganz brav und beleidige niemanden!!!

Arrrgh.... soviele lesen dieses Buch... Auch will *sabber*

Nee, aber mal ehrlich, lohnt es sich für nen Laien wie mich, des Buch zu lesen?

in zukunft warten soviel gute spiele auf uns die die beiden games übertreffen (aldaran, MGP,..)
    also werden solche threads dann auch überflüssig
    Mfg
    Senv

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    Arrrgh.... soviele lesen dieses Buch... Auch will *sabber*

Nee, aber mal ehrlich, lohnt es sich für nen Laien wie mich, des Buch zu lesen?

Na klar, was denkst du denn?!?!
    Das ist das beste Buch der Welt, du würdest etwas versäumen, wenn du es nicht liest! Das ist sogar verfilmt worden, aber der Film ist ziemlich alt und schwer zu bekommen.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=26037

Hier red ich mit Killer ein wenig darüber, wir wollen diesen Thread ja nicht vom Thema abbringen. Schaut mal vorbei!

Zitat Zitat

Original geschrieben von Solid-Senv

in zukunft warten soviel gute spiele auf uns die die beiden games übertreffen (aldaran, MGP,..)
    Mfg
    Senv

Ich denke nicht, dass diese Spiele jemals übertrumpft werden.
    Auch wenn deine Aufzählungen viel versprechen, glaub ich erst dann an deren Fertigstellung, wenn ich mir die Vollversion saugen kann!

mfg
    The Game

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    Deine Einstellung ist es allerdings, die überhaupt zu solchen Threads führt. Dahinter steht der irrige Glaube, dass man die Qualität eines Spiels nach irgendwelchen Formeln bestimmen könnte. Was man hier ja auch teilweise sehen kann, da wird aufgerechnet, abgezogen und am Ende kommt ein Ergebnis raus. Meiner Ansicht nach zählt aber in erster Linie das Feeling, das man während des Spielens hat, und das ist auch abhängig vom Charakter und den Vorlieben des Spielers.
    Daen schreibt ja nicht umsonst:

"Bitte schreibt nur in diesen Thread, wenn ihr auch wirklich Argumente vorzubringen habt, oder eurer eigenen Meinung und damit euren eigenen Geschmack, Ausdruck verleihen könnt."

"Welches-ist-das-beste-Game"-Threads machen ja noch einen gewissen Sinn, weil sie von Neulingen als Anregung verwendet werden können, welche Spiele das Anspielen lohnen. Aber so ein Kampf der Pseudo-Giganten, wie hier bringt weder Marlex noch mir was.

Des weiteren wird bei solchen Threads immer wieder deutlich, dass einge Leute nicht anders können, ein x-belibiges Spiel runterzumachen, um ihren eigenen Favoriten noch toller dastehen zu lassen, wie man an BlueRaiders vorletztem Post sehen kann.

@Mods: Da der Thread hier momentan nur noch zwischen spammen, Stänkern und New Hampshire umherpendelt, kann man glaub ich getrost dicht machen.