"Das Hotel New Hampshire" war das erste Buch von John Irving, dass ich gelesen habe und danach habe ich mir jedes seiner anderen Bücher gekauft und... angelesen. Ich war von jedem enttäuscht. Bei "Lasst die Bären los" Habe ich noch am längsten durchgehalten. NAch "Gottes Werk und Teufels Beitrag" hab' ich dann aufgegeben und mich damit getröstet, dass es noch andere gute Autoren auf der Welt gibt.
Was das vo dir angesprochene Rudelverhalten in der Community angeht: Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum so massiv gegen potentielle RPG-Killer vorgegangen wird. Wenn man die verscheidenen deutschen rpg-maker-Communitys vergleicht, wird man feststellen, dass sich der Umgangston an bestimmten Leuten orientiert, die fast ausschließlich in einer Community aktiv sind. Wenn dein Stil Schule gemacht hätte, wäre das irgendwann ziemlich ätzend hier geworden.
Aus einem ähnlichen Grund war mir das Feedback von Leuten, die nichts mit dem Maker zu tun haben, eigentlich immer wichtiger.
Wenn du dein Spiel dann irgendwann vorstellst, werden sich, aufgrund deiner Prominenz wahrscheinlich einige Leute dafür interessieren. 8)
Naja, ich glaube, wir können wieder zum Thema zurückkehren... auch wenn ich an sich von diesen ganzen "Welches ist besser?"-Threads nicht viel halte.![]()