Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Uid und Vampires Dawn

Uid und Vampires Dawn

Was denkt ihr, ist das Bessere der Beiden Spiele?

Begründet es aber auch, sonst wär´s unfair.

Ich bin der Meinung, Uid ist ein >kleines< bisschen besser
    als Vapires Dawn, weil dazu unmengen von Sidestorys entwickelt
    werden können und meiner Meinung nach auch die düstere Atmosphäre
    besser gelungen ist, als in Vampires Dawn.

Also ich persönlich finde man kann diese Spiele überhaupt nicht vergleichen. Es ist halt so dass das eine Spiel, also VD, früher entstanden ist als UiD. Damals galt VD als das beste Spiel. Bis dann wieder einer kam und es übertölpelt hat. Und so wird das auch immer weitergehn. Ich bin davon überzeugt es wird irgendwann bessere Spiele als bisher geben.

das ganze ist subjektiv und ich weiß auch nicht so ganz wohin das hier führen soll. denn es geschmäcker sind verschieden, manchmal trifft die thematik des einen mehr zu oder auch nicht...
    außerdem ist es scheiße beide vergleichen zu wollen, da vd 2 jahre älter ist als uid

Arazuhl

@HyperRPG: Meinst du nicht, dass "übertölpelt" irgendwie das falsche Wort ist? (Tölpel = Trottel) o.O"

@topic: Das ganze Leben über wird man bewertet - in der Schule, bei den Eltern, im späteren Berufsleben, beim Flirten. Warum also muss man auch noch bei seinem Hobby bewertet werden? Ist doch irgendwie unnötig, und wenns hart auf hart kommen würde wäre am Ende einer der beiden Entwickler traurig darüber, dass sein Spiel schlechter ist.
    Wobei man das bei diesen beiden wohl eher nicht zu fürchten braucht.

...mhh..

VD
    + Packende (Was wäre ein Tag ohne Nacht ..blah..)Texte
    -Ich habs nicht durchgespielt....war nacher zu laaangweilig
    +Mehrere Enden
    + Gute story
    + Gut gemappt
    +Zufallskämpfe ..ihh..
    -Standard KS

UiD
    +Lustige Texte
    + Ich hab es durcdhgespielt, dennes war packend
    +ebenfalls gut gemappt
    + Verschiedene und lustige, böse CHaraktere
    -teils Standardhelden
    -Standard KS, trotz einiger guten veränderungen
    +ebenfalls ganz gute Story

So...jetzt mal anschauen...mhh.VD..2 mal Minus..Uid2 Mal Minus..VD 5 mal PLus Uid 5 mal plus...also nach dieser Brainstorming Tabelle scheint beides gut zu sein mir hat aber trotzdem UiD besser gefallen...

Jedes Spiel ist eine Sache für sich!

Ich grüße euch, ihr Mitglieder des RINGS.

Als bescheidener Spieler von rpg-Spielen möchte ich meine Meinung beifügen, dass es keinenfalls Sinn macht Spiele miteinander zu vergleichen. Man kann ein alleinstehendes Spiel als einzelnes Werk bewerten, nach den üblichen Kriterien wie Grafik, Sounds, Mapping, Ks-Grafiken usw. aber vergleicht man Spiele sollte einem aufallen das jedes Spiel Anreize hat, die einen mehr, die anderen weniger aber jedes Spiel hat sein eigenes Genere und eigene Features und so denke ich das es einfach keinen Sinn macht Spiele zu vergleichen, erst recht nicht wenn man die erscheinungstermine hinzu zieht. Allenfalls könnte man Spiele von dem selben Ersteller bewert z.B. VD und DS von Marlex, wobei bei diesem Beispiel es klar auf der Hand liegt das Alexander bei Dunkle Schatten viel weniger Erfahrung hatte und weniger Motivation als bei seinem Erfolg VD. Ich hoffe damit ein wenig meine Meinung erläutert zu haben.

Es antwortete, Dermafistro.

was die beidne über mi sagen stimmt schon, aber ich bewerte trotzdem mal...

das ist meine persönliche meinung! Die ist niemandem aufgezwungen!

Vampires Dawn: bessere story, längere spielzeit

Unterwegs in Düsterburg: bessere Grafik, schöner gemappt

NARF

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    @HyperRPG: Meinst du nicht, dass "übertölpelt" irgendwie das falsche Wort ist? (Tölpel = Trottel) o.O"
    Nunja, dann eben "übertrumpft" ?!

Also, wenn man mal ausser Acht lässt, dass VD ne schlechtere Grafik hat als UiD, und die, für die jeweilgen Zeiten, Standards setzt, würde ich folgende Beurteilung abgeben:

VD:
    + Geile Story
    + Bluuuuuuuuuut *hehe*
    + Tiefgründige Charaktere
    + Gute Grafik (MERKE: Für damalige Verhältnisse )
    + Gute Spielbarkeit
    + Geniale Ideen, wie Auswahlmenü, was man mit Menschen anstellen soll oder die Mschine, wo man die verschiedenen Zaubersprüche erlernen kann
    + ES WURDE SOGAR BEI GIGA GAMES GEZEIGT!!!
    - Viel zu schwer
    - nimmt sich sehr ernst
    - Viele, viele RTP-Chars... (auch für damalige Verhältnisse eher...störend...)
    - ...sonst fällt mir grade nix ein...

UiD:
    + Geile Story
    + Tiefgründige Charaktere
    + Gute Grafik (auch wenn viel M&B dabei ist )
    + Gute Spielbarkeit
    + Verdammt viele und vor allem geniale Gags
    + nimmt sich selbst nicht zu ernst
    + Sehr gut ausgeglichen im Kampf
    - Viele RTP-Chars
    - Ab und an (also eher selten) nicht so schöne ChipSets
    +- Cheating Game-Overs

Somit würde ich mal sagen, dass UiD der Gewinner wäre.
    Für mich ist es insgesamt eigentlich eh UiD, weil mir VD schon seit jeher viel zu extrem im Schwierigkeitsgrad war (habs trotzdem ohne "Anfänger-Patch" durchgezockt )

also ich fand UiD besser ^^ die story hat mir irgendwie besser gefallen und bei VD habe ichs nur bis zu einer bestimmten stelle gespielt, weils dann langweilig wurde und zu schwierig.
    außerdem ist UiD teils gruseliger gewesen ^^
    die charaktere haben mir auch besser gefallen. waren auch witzige dialoge dabei.
    VD war natürlich auch gut aber egal. mein lieblings RPGmaker spiel ist und bleibt UiD...

EDIT. und The way

Stimmt auch irgendwie hat man immer mehr UiD als VD gespielt, obwohl sich irgendwie VD allerdings tiefer in mein Brain (jo ich kann Englisch) eingebohrt hat..ich kann diese ganzen Blutsprüche Sprüche in VD einfach nicht mehr vergessen, also war die Story doch irgendwie besser.

Meiner Meinung nach ist VD besser, da es
    die bessere Story (s.o.) und ein bischen
    mehr Atmosphäre hat. Außerdem was das Spiel
    mein erster Kontakt mit dem Maker. Als
    es auf der Screenfun CD veröffentlicht
    wurde, gewann die Rpg-Maker Community
    hunderte neuer Mitglieder, insofern
    müsste ein Großteil der Community Marlex
    dankbar sein. Hätte es das Spiel nicht
    gegeben, wäre die Community nur
    ein dutzend Mitglieder groß
    (naja, ein bischen größer wäre sie schon).
    Danke VD, danke Marlex. §thx

Na ja mir gefällt UiD besser. Begründen kann ich das aber nich
    weil sowas is Geschmackssache.

euer Dankwart90

Naja mir gefällt Vampiresdawn besser mehr nebenquests mehr Freiheit und ein weniger länger Spielzeit als Uid

Ich bin für VD weil mir die Story besser gefällt !!!

Ich kann mich mit UiD nicht wirklich anfreunden! Die Maps sind zu überladen! Es gibt viel zu viele unnötige Details!
    Auch sind die Dialoge vielleicht hie und da witzig, aber mit der Zeit sind langweilig! VD hat auch eine bessere Atmosphäre!

Ich bin für VD!

Peace Ronk

Zum ersten muss ich sagen, dass ich einen solchen Vergleich schwachsinnig finde, dafür unterscheiden sich die Spiele zu sehr...
    Aber wenn du schon fragst, sag ich UiD: Die Story, die Charaktere, die Witze, die Faces- ich könnte ewig so weitermachen...

Nun...
    jedes Spiel hat wie schon paar mal gesagt seine eigene guten Eigenschaften. Was mir besonders an VD gefällt ist das, was man mit den Menschen anstellen kann und dieses "bose" sein.

Bei UiD finde ich es genial das man Probs auf verschiedene Arten lösen kann und auch wie man Hundefutter zusammenmixen kann.^^
    Und dieses "pass-auf-was-du-tust" find ich ebenfalls cool, nur man muss öfters peichern, da man sonst schnell Game Over geht.^^

Ich würde mal meinen... UiD.

Users Awaiting Email Confirmation

Ihr solltet UID lieber mit VD2 vergleichen wenn es raus ist....

ansonsten finde ich UID und VD gleich gut..

PeaZe, Wizzard

Also ich find UID minimal besser. VD war viel zu schwer und die Story war auch micht so toll. Aber sonst sind sie beide tolle Spiele.