Dipl. User mit summa cum laude
Man koennte die Objecte auch aus bestimmten Primitiven (Bauklotzsystem mit Wuerfel, Prisma, Pyramide, Kegel usw) zusammensetzen und die Aussenseiten in einem seperatem 2D Editor texturieren ...
Man wuerde also einen Satz vorgefertigter Objecte mitliefern. Alle Primitiven wuerden dann ein Aussenmass von genau einem Einheitswuerfel haben. Im allgemeinen ist ein Haus nunmal nichts anderes, als ein Quader (mehere Wuerfel nebeneinander) mit einem trigonalen Prisma oben drauf.
Die ganze welt besteht dann aus meheren uebereinander gelegten 2D Gittern, die somit wuerfelfoermigen Einheiten bilden, wo entweder in einem Wuerfel nichts ist, oder eine vorgefertigte Primitive ...
Somit vereinfacht sich der 3D Editor im prinzip zu einem 2D editor ...
Zudem muesste so ein RPG ja nicht unbedingt 360°x180°-3D sein ... eine Isometrische Ansicht wuerde ja auch ausreichen, wodurch man sowas wie Himmel kaum mehr brauchen wuerde.
Gruss Ineluki