Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Charawaffen

Charawaffen

Hallo,

also in meinem Spiel "Blackrose" hab ich ein Paar Probleme Waffen für zwei Charas´mir auszudenken. Da scheiter ich immer.

Also ein Bauernjunge: Schwert, Prinzessin: Bogen, Dieb: weis ich nicht, Magier: Stab, Summonerin: weis ich auch nicht, Elfe: Kralle

Könnt ihr mir für die Waffen von dem Dieb und der Summonerin sagen was für Waffen sie berherrschen können (Soll aber nur eine Waffe für jeden sein).

Ich danke euch.

Streng deinen Kopf doch selber an,
    ich brauche meine Ideen selbst .__.
    Naja, egal für einen Dieb passt meisten
    ein schneller Dolch und Beschwörer,
    besitzen meistens einen Stab, da du
    schon einen hast versuch es dochmal mit
    ner Kombination zwischen Stab und Schwert,
    also praktisch gesehen ein kurzer Steil
    mit einer anschließenden Schwert klinge oder so (also ähnlich einer
    Lanze bloß andere längen Verhälltnisse...

Hiho Raymond,
    ich kann gut verstehen, das dir solche Fragen Kopfzerbrechen bereiten, trotzdem bin auch ich der Ansicht, das du dir eigentlich selber Gedanken machen müsstest, denn ich kann mir vorstellen, das du beim Arbeiten an einer komplexen Geschichte oder dem Hintergrund deines Spieles durchaus auf weitere, wahrscheinlich schwierigere, Fragen stossen wirst.
    Am besten ist es oftmals, wenn du dir die Charaktere einfach bildlich im Geist vorstellst, und zwar basierend auf ihrer Hintergrundgeschichte.

Ist der Dieb ein plündernder Barbar, dann wird er zur Axt greifen, ist er ein Stutzer wie in der französischen Rennaissance, dann hat er sicherlich einen Degen.
    Klassischerweise vielleicht auch nur Dolche, ein Kurzschwert, Wurfmesser, aber das basiert auf dem Hintergrund.

Was genau macht denn eine Summonerin?
    Wenn es sich hierbei um eine Frau handelt, die Beschwörungen durchführt, um Dämonen oder ähnliches herbeizurufen, dann würde sich ein machtvoller oder prächtiger Stab anbieten, vielleicht mit ausladenden Hörnern oder einem Widderkopf.

Wie dem auch sei, versuch's am besten einfach selber und stell dir deine Charas genau vor, dann kommt die Ausrüstung von ganz alleine

Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Daen

Naja ich hatte ja uach schon mal ne paar Vorstellungen was die beiden an Waffen beherrschen. Aber so richtig hats eben nicht gepasst (ich natürlich nicht auf einen Degen gekommen). Und für die Beschwörerin hab ich jetzt auch eine Waffe. Ich danke euch beiden.

Zitat Zitat
    Ist der Dieb ein plündernder Barbar, dann wird er zur Axt greifen
    Wäre das nicht ein Räuber? Schurke?

Zitat Zitat
    ist er ein Stutzer wie in der französischen Rennaissance, dann hat er sicherlich einen Degen.
    Wäre das nicht ein Streuner?

edit: Wenn der Dieb ein Kind wäre, würde sich eine Steinschleuder super eignen.

Geändert von Prayor (09.03.2004 um 19:05 Uhr)

Lass sie doch am besten ohne Waffen kämpfen.Kommt
    bestimmt auch ganz gut rüber.
    Oder sie könnten dem Gegner ihre Ausrüstung überwerfen.
    Klingt doch auch ganz gut.
    Am Besten krempelst du dein ganzes Spiel um und nennst
    es den Katapult Dieb.
    Hört sich irgendwie gut an.Vielleicht sollte ich das ja
    in mein Spiel einbauen...

Mal was neues wäre ein Ring für den Beschwörer ...der Dieb nen DOLCH

Für den Dieb würde (Wie schon gesagt wurde) ein kurzer Dolch passen oder aber eine Klaue.

Dieb:
    Katana, Säbel, Dolch oder das etwas längere Kurzschwert.

Summonerin (nur mal nebenbei: das Wort exisitiert nicht) :
    Lass' deine Fantasie spielen, Junge. Zu dieser Klasse gibt's nichts spezifisches. Kreiere deine eigene Waffe.

Mann, is' mir schlecht ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Frozen Bambi
    Lass sie doch am besten ohne Waffen kämpfen.Kommt
    bestimmt auch ganz gut rüber.
    Oder sie könnten dem Gegner ihre Ausrüstung überwerfen.
    Klingt doch auch ganz gut.
    Am Besten krempelst du dein ganzes Spiel um und nennst
    es den Katapult Dieb.
    Hört sich irgendwie gut an.Vielleicht sollte ich das ja
    in mein Spiel einbauen...

Extrem nicht verstehing?

Noch zum Thema :
    Summonerin : Zauberbuch
    Dieb : Armklinge

einem Dieb würde ich kurze, vor allem leichte Waffen verpassen. Z.B. zwei Dolche die an den Stiefeln befestigt sind oder so.

Summoner: hm... entweder ein Stab, wer es ganz ausgefallen will nimmt einen Schleier/Schal als waffe mit dem er verschiedene Zeichen in der Luft zeichnet^^

Also:

Für den Dieb: Rapier, Degen, zwei Dolche, Wurfmesser, Tschako (ich habe nicht die geringste Ahnung wie man das schreibt), Bumerang

Für Beschwörerin: Kampsstab, Zauberstab, Langschwert, Waffenlos und stattdessen ist der Standartangriff ein Zauber, Doppelsense (könnte ich mir cool vorstellen)

Also für dibolch würd ich mal sagen
    Summoner:Stab Kurzschwert
    Hoffentlich konnte ich helfen