Zitat Zitat
Original geschrieben von GT|BioHazard
Naja so ein ähnliches prob hab ich auch aber halt nur net so extrem! Also mein rechner schaltet sich öffters mal gerne aus und geht direkt wieder an! Durch diese tatsache hab ich schon massen an daten verloren wie z.B. Bilder, erstellte sounds oder sogar uploads oder downloads! Ich hasse meinen Comp dafür! Aber niemand konnte mir helfen noch nicht einmal profis!
Könnte vielleicht daran liegen, dass die CPU zu heiss wird, hab das mit meinem Palomino AMD auch 'ne Zeit gehabt (soweit ich gehört habe, werden die Dinger generell verdammt heiss ). 4000 rpm waren nicht genug Kühlerleistung, bei längerem Betrieb kam er dann auf 60-67 Grad, die Folge waren oft Abstürze.

Entweder reicht des Kühlers Leistung generell nicht aus, oder die Wärmeleitpaste wurde unfachmännisch angebracht, sprich er überdeckt wichtige Kontakte. Dritte Möglichkeit wäre, dass der CPU schon dadurch einen "Klatsch" abbekommen hat.
Seit ich mir nen Dual Kühler geholt habe (2x 3000 rpm) wird der nie heisser als 50 Grad.
Schau mal ins Bios und lass ihn mal ein wenig länger laufen. Meistens lässt sich schon ein ungewöhnlich schneller Temperaturanstieg erkennen. (Falls du ein MSI Board hast: Die haben ein Proggi zur Temperatur Überwachung, mir fällt der Name nur grad nicht ein)