-
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Schau dir mal diese Links an, wenn du Fragen zum Forum hast Netiquette undWillkommen im Forum. Wenn du noch etwas mehr über die Community erfahren willst schau dir auch mal was SNCC an 
So, aber nun zu deinen Fragen. Insgesamt kann ich dir zu dem 100% den Guide von auak ans Herz legen, welchen du in der "Tipps&Tricks Werkstatt" findest, welche ein weiteres Unterforum des Hilfe&Support Forums ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Punkte 1,2 und 3 nicht für 100% benötigt werden, wobei du beim Blitzball Tunier sagen musst, dass du daran teil nimmst um einen kleinen Prozentwert zu bekommen, allerdings musst du am Ende nicht wirklich spielen.
Zu 5 würde ich sagen, eigentlich nicht, da die Prozentzahl aus dem ersten Durchgang erhalten bleibt, höchstens fals ein weitere Quest darauf aufbaut solltest du es machen und am Ende kannst du das Maskottchen Kostüm bekommen, wenn du überall ein Episode complete hast.
Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts genaues sagen, da ich selber noch auf der Jagd nach den 100% Prozent bin.