-
Legende
Tja, das ist tatsächlich eine interessante Sache.Es stellt sich wirklich die Frage, inwiefern man den vorhandenen Quellen (Zeitung, TV, sonstiges) in dem Sinne trauen kann, als dass sie 100% korrekt sind. Ich denke, dass es nie eine 100%. Sicherheit gibt, dass alles, was als Faktum hingestellt wird, auch ein solches ist. Selbst wenn sowas nicht absichtlich geschehen sollte, dann ist es doch durchaus möglich, dass sich Fehler einschleichen, der mensch ist eben nicht perfekt. Man muss sich halt bemühen, irgendwie vergleiche zu ziehen, sich über verscheidene Quellen zu informieren. Da ist sicher ein wichtiger Aspekt die zeit, denn man hat sicherlich nicht die Zeit, sich pro Tag mehrere Zeitungen durchzulesen. In diesem Sinne bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, Meinungslos zu sein, wenn man auf keinen Fall beeinflusst werden will. Und damit meine ich nicht, sich keine Zeitung mehr durchzulesen, oder sich keine Nachrichten mehr anzuschauen. Man sollte die Scahen, die einem gesagt werden, vielleicht erstmal akzeptieren, aber immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht unbedingt so sein muss, wie es scheint. Tja... schwer, eine echte Lösung zu finden... ich denke, die wird es auch nicht geben...