-
Ehrengarde
Danke Laty...endlich wieder ein Thread in den ich posten kann^^
Meinungsbildung?
HHmmm....woraus wir unsere Meinung bilden ist natürlich der Medienbereich. Wir sehen etwas, was vor ein paar Stunden gefilmt wurde und denken unseren Teil dazu. Ob es uns egal ist oder wir uns Sorgen darum machen. Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene Ereignisse, aber es geht auch anders. Viele lassen sich erst durch Meinungen oder Argumenten überzeugen, woraus sie sich dann ihre "Meinung" zusammenbasteln. Ob diese Option die beste ist, ist sehr fragwürdig. Manchmal kommt es auch auf die Art der Bekanntmachung an. Wenn man einen 20 minütigen Bericht sieht fühlt man vielleicht mehr mit der betroffenen Person mit als wenn es ein 15 sekündiger wäre.
Menschen sehen, Menschen denken.
Haben wir überhaupt noch die Freiheit uns selbst eine Meinung zu machen? Alles wird durch Medien manipuliert und gefiltert. Zensiert und geschnitten. Sie lassen uns in dem Glauben das etwas Schlimmes nicht passieren wird, aber in Wirlichkeit alles zusammenbrechen droht. Man kann den Meisten nicht mehr trauen und kann sich nur Denken was vor sich geht.
Wenn ich mit meinen Kumpel über etwas rede, dachte ich vorher ganz anders darüber. Wenn er mir seine Meinung mitteilt, stimme ich meistens zu, obwohl ich mir erst gar keine Gedanken über denjenigen Punkt gemacht habe. Menschen können manipuliert werden,überall und keiner kann sich dem entziehen. Wo wir da mit unserer Meinung stehen, weiß ich nicht. Es gehört allmählich zum Kreislauf dazu, das wir uns von unserer Familie und unseren Freunden manipulieren lassen, ohne das zu merken. Wollen wir das überhaupt merken?..Nein
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln