Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Leider habe ich nichts nützliches dagegen!
Naja, das Spiel ist einfach schlecht IMO. Die Geschichte wird mittendrin beendet (mit einem doofen "To Be Continued", davor graust es mir bei Xenosaga jetzt schon), die Chara sehen dumm aus, es gibt kein normales Menü. Die Kämpfe sind nichts besonderes usw.
Bei diesem Spiel wurde IMO alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte ...
Mit dem "Mittendrin-Zu-Ende-Sein" stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings gehöre ich wohl eher zu den "langweiligen Leuten", die Arc the lad nie jp. Import gezockt haben. Ich habe das Game seit dem US Release in der Collection und habe somit halt auch alle Teile auf einmal. Wenn mir danach wäre, könnte ich also gleich nach Arc 1 den zweiten Teil in meine PSX schmeißen und freudig weiterzocken.

Mir persönlich hat das Kampfsystem von Arc eigentlich recht gut gefallen. Natürlich kommt es in Sachen Genialität nicht an einige andere Konsolen-Strategie-RPGs (z.B. FFT) dran, aber an und für sich habe ich nichts gegen das Kampfsystem einzuwenden. Was ich nun daran so toll finde weiß ich nicht, mir gefällt's halt einfach.

Auch das Aussehen der Charas von Arc hat mich nicht weiter gestört. Immerhin ist das Game nicht gerade das neuste, in Japan war Arc the Lad eins der ersten RPGs für die PSX (soweit ich weiß kam Arc 1 1995 in Japan raus ...).

Mir persönlich hat die Musik von Arc übrigens sehr gut gefallen. Naja, aber ist ja auch egal. Ich kann's schon irgendwie verstehen, dass du das Game nicht magst - es ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich kann ja zum Beispiel Legend of Dragoon auf den Tod nicht ausstehen, obwohl es etliche Leute gibt, die es als eins der besten RPGs überhaupt bezeichen. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so - sonst wären viele Dinge ziemlich langweilig.

Aber auch wenn ich die Arc-Reihe sehr nett finde, so gibt es unzählige andere RPGs, die ich wesentlich besser finde - und von daher stehen die Chancen eher schlecht, dass ich alle drei Teile durchspielen werde. Trotzdem werde ich mir wohl irgendwann auch den vierten Teil zu legen .

Gruß,

Chocobo (die mal wieder vollkommen off-topic schreibt *schäm*)