mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
    habs gestern durchgezockt. ich fand raem übelst einfach. sogar einfacher als den meteoparasiten... hatte 61 stärke, 57 defense, um die 28 magie und 68 erinnerungen. wenn raem mich einmal getroffen hat hab ich immer aus sicherheit geheilt, denn einen zweiten treffer hätte ich nicht ausgehalten. jedenfalls muss man einfach immer wegrennen und draufschlagen. gelegentlich heilen. hab keine einzige phönixfeder verlorn. bei raems erster form am besten einen von diesen monsterm plätten und wenn man zum schlag bereit ist aufladen und diese powerattacke ausführen(hab den namen vergessen ). bei seiner zweiten form unbedingt eure erinnerungen verwenden. die kleinen fehen die da rumfliegen kann man durch einen vitazauber zu einem magiestein umwandeln. wenn man diesen dann benutzt bekommt man ultimative zauber. der nütlichste davon ist ein schutzschild. wenn man diesen bekommt, dann schnell zum kopf rennen und so oft wie möglich draufhaun. benutzt die zaubersteine erst dann, wenn ihr raems schwanz abgeschlagen habt. wenn man die richtige taktit entwickelt schafft man ihn unter ner halben stunde. viel spaß beim durchzoggen

cu

@ ffstar:
    Mount Vellenge IST das letzte Dungeon, weshalb es auch so schwer ist
    Ab dem Höhleneingang bin ich auch nur noch durchgerannt. Keine Ahnung warum da der Myhrre-Kristall versagt hat - lag wohl an der dunklen Aura ^^

Sag mal deine Statuswerte und ich prophezeihe dir voraus, ob du eine Chance gegen den Meteoparasit und Raem's zwei Stufen hast
    Auf jeden Fall solltest du ca. 8 Phönixfedern mit in den Dungeon nehmen. Mir haben damals 2 Phönixfedern gereicht.

@ Prinzessinen Sidequest:
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es damit auf sich hat (bitte jemand aufklären!), aber so wie ich das sehe hat das keine grossen Auswirkungen auf den Spielverlauf.

@ ultima weapon

dein schutzschild versagte, weil es in dieser höhle eine pflanze gibt, die dein schutzschild unterbricht, solange du sie nicht zerstörst(nur so zur info )

cu

Zitat Zitat
    Ich versuch mich grade an dem hüpfspiel.....was kriegt man da eigentlich? ein kollege behauptet da kriegt man orichalcum mit 4000 pkt. mein rekord liegt jetzt bei 46.....
    wie soll man 4000 schaffen?
    weiß denn keiner ne antwort auf meine frage?
    also ich hab jetzt zwar orichalcum und die legendärwaffe aber würde mich trotzdem ma interessieren.....

thx. 4 answers

gez. Gothmog
    ERZITTERE vor dem Fürsten der Balrogs!!!!
    Der bin ich nämlich!§gott

@ Gothmog

Also alle die ich kenne haben das Hüpfspiel nie oder nur einmal gespielt, weil sich sowas ähnliches in IX ja ziemlich unbeliebt gemacht hat (Seilchen Springen).

Naja, das hier sind die Gewinne die man erziehlen kann:

500Punkte = Bronze
    1000Punkte = Eisen
    2000Punkte = Mithril
    5000Punkte = Orichialcum

Warschenlich ist das auch der Grund, die Preis lassen wirklich sehr zu wünschen übrig, und selbst wenn man hinter Orichalcum her ist, kann man es sich viele leichter mal kurz vom Behemoth aus Conall Curach holen.

ich finds mittlerweile ganz lustig so für zwischendurch mal....
    (persönliche bestleistung liegt aber erst bei 143 pkt.)

jo bei den punktegrenzen lohnt es sich wirklich net....
    hol ich mir orichalcum lieber bei behemoth

danke für die info OmeganX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

@ Prinzessinen Sidequest:
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es damit auf sich hat (bitte jemand aufklären!), aber so wie ich das sehe hat das keine grossen Auswirkungen auf den Spielverlauf.
    Eigendlich hat es überhaupt keine Einwirkung auf den Spielverlauf, man bekommt nur die "kleine" Belohnung von 100.000 Gil...

PS: Hab's jetzt auch durch, Vallenge, der parasit, Raem und Mio-Raem waren ja extrem einfach. OK, meine Werte waren ziemlich hoch (so um die 60-70, 108 Erinnerungen), aber diese Erinnerungs-Zauber bei Mio-Raem wären ja wirklich nicht nötig gewesen, zumal man einen Vita-Ring besitzt...

100.000 Gil als Belohnung? OO"
    Holla, die Waldfee...

Könnte jetzt endlich mal jemand bitte erklären, was man bei diesem Prinzessinen-Sidequest machen muss?
    Ich hoffe nicht, dass es Rassenabhängig ist, weil dann hab ich mit den Clavats bestimmt wieder die falsche Rasse erwischt

*zückt das Lösungsbuch*
    1. Mit Knockfierna in Alfitaria reden (der rennt auf dem Hauptplatz herum).
    2. Tau holen und nochmal mit Knockfierna in Alfitaria reden.
    3. Ein Jahr beenden und nach Marl gehen. Dort mit einer Selkie namens "Teh Odeau" reden, bis sie folgendes sagt: "In letzter Zeit taucht hier eine unbekannte Selkie auf. Wer das wohl sein mag...?"
    4. Tau sammeln und am Ostufer des Jegon-Flusses mit der verkleideten Prizessin (die einzige Person dort) reden.
    5. Auf die Weltkarte und dann gleich wieder zum Jegon-Fluss zurückgehen und dort mit Knockfierna und seinem Hund reden.
    6. Tau sammeln und mit Knockfierna und der Prizessin in Fum reden, bis sie sagt: "Selbstverständlich werde ich zurückkehren".
    7. Tau sammeln und in Luda mit den beiden Reden.
    8. Den Ort velassen, Tau sammeln und wieder nach Luda gehen.
    9. Dort mit beiden reden, bis Knockfierna etwas über ein "faules Pack" sagt.
    10. Die Siedlung in Richtung Weltkarte verlassen -> Zwischensequenz
    11. Nach Alfitaria zurückkehren, die Sequenz ansehen und das Angebot über 100.000 Gil annehmen -> Fertig ^^

@ Ultima Weapon

Statuswerte.. hmmmm....
    ich glaub mit den Artefakten die man aus dem Dungeon bekommt waren es
    Str: 60-70
    Def: 60
    Mag: 30-40
    Erinnerungen: Schieß mich tot, keine Ahnung

Bin auch schon ohne Vita und mit nur 4 Phönixfedern (Heilitems hatte ich auch keine mehr) bis zur letzten Stufe vom Parasiten gekommen ^^ Im Multiplayer is das viel schwieriger
    Njam, ich spiel dann mal Xenogears weiter bis ich weiß ob ich nooooch mehr steigern muss
    bis denn

@ ffstar:
    Hm.. ich würde mehr auf die Defensive achten, also auf die Offensive.
    Will heißen, dass du im letzten Dungeon lieber die Artefakte mitnehmen solltest, die +5 Abwehrkraft geben. Magie ist auch wichtig - vielleicht nicht das ganze Spiel über, aber am Schluss wenn man gegen Rael antritt ist es doch enorm wichtig (da die ???-Kugeln ja elementar-Angriffe sind, und ohne die ist Rael doch recht schwer klein zu kriegen).

Aber ich denke, man kann es auch mit den Statuswerten schaffen, die du da hattest. Nimm 5-6 Phönixfedern mit und behalte eine immer in einem Angriffs-Slot, damit du auch direkt wiederbelebt wirst.
    btw. hast du den Vita-Ring? Der kann recht nützlich sein. Und wenn Clavat bist solltest du dir vorher unbedingt das Accessoire "Amulett" (oder auch "Talisman") holen, dadurch kannst du Zauber deutlich schneller ausführen (kann bei Rael extrem helfen, weil man sich da ja alle 10 Sekunden heilen muss ^^).
    Geändert von Ultima Weapon (11.04.2004 um 20:40 Uhr)

Ich habe mal eine Frage zu den Bedingungen innerhalb eines Dungeons:
    Wenn die Bedingung "Öffne alle Truhen" ist, ist ja klar, dass ich soviele Truhen wie möglich öffne. Somit dürfte ich ja auch eine hohe Punktzahl nach dem Boss bekommen.
    Aber nein, ich habe nur 151 von selbigen.
    Also, wie kommt´s? Muss ich dafür bestimmte Dinge unterlassen?

Es gibt bei jedem Dungeon ein paar bestimmte Sachen, durch die man Extrapunkte bekommt.
    Ich hab dir mal zwei Guides dazu rausgesucht:
    Guide für Extrapunkte in Dungeons
    Guide für Extrapunkte in Dungeons II
    Das sollte dir helfen, mir hat's auch geholfen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Es gibt bei jedem Dungeon ein paar bestimmte Sachen, durch die man Extrapunkte bekommt.
    Ich hab dir mal zwei Guides dazu rausgesucht:
    Guide für Extrapunkte in Dungeons
    Guide für Extrapunkte in Dungeons II
    Das sollte dir helfen, mir hat's auch geholfen
    Ahhhh!
    Sehr schön, danke! Dann kann ich endlich die restlichen Paar Artefakte und Items für die besten Waffen und Rüstungen bekommen hinter denen ich jetzt schon etwas länger sitze.

kann man eigentlich in rebena te ra artefakte kriegen? weil ich das jetzt (endlich) durchgekriegt hab aber kein einziges im dungeon gefunden habe ?!

und so als anmerkung: der nekromant sieht ja wohl oberstylish aus (mein most-stilysh-favorit in dem spiel ) aber ein bisschen einfach mit sanctus, habs deswegen ohne gemacht

gez. Gothmog

@ Gothmog:
    Es gibt in jedem Quest Artefakte
    Wenn du dir folgenden Guide anschaust, wirst du sehen, dass fast bei jedem 3. Artefakt "Rebena Te Ra" steht, also muss es ja paar Artefakte gehn:
    http://db.gamefaqs.com/console/gamec...s_artifact.txt (copy & paste in neuem Browserfenster falls der Link nicht funzt.)

Womöglich sind sie nur zu gut versteckt gewesen? ^^

ja am ende des dungeons bei der auswahl hab ich ja auch welche gekriegt, is ja net das prob. es geht drum das ich innerhalb des dungeons keins gefunden hab (mag vielleicht daran liegen das ich ein, zwei türen net aufgekriegt hab, weil ich zu blöd war, aber sonst...).

kennt einer ne seite wo man ne karte von dem dungeon herkriegt? oder einer muss mir beschreiben wo man die artefakte herkriegt (is ja meistens so, dass sie immer in den gleichen truhen/gegnern sind)

gez. Gothmog

Wieso willst du denn unbedingt die Artefakte aus Rebena Te Ra?
    Imo ist Rebena Te Ra eines der schwersten und längsten Quests, und die Artefakte die es dort gibt, gibt es auch teilweise in den anderen Quests.
    Da würde ich lieber erst die Artefakte aus den Quests holen, die deutlich kürzer sind, z.B. Pilzwald, Moschet's Villa oder Selepation (wo u.a. die Endgegner auch noch im 3. Zyklus recht einfach sind).

So hab ich's gemacht...

selepation sagst du is ein kurzer dungeon?
    ich find das fluß belle viel kürzer is. selepation zähl ich zu den längeren!

meine liste:
    kurze dungeons:
    fluß belle
    pilzwald
    moschets villa
    veo lu
    dämonenstätte
    kilanda vulkan

lange dungeons:
    goblin wall (wenn man alle truhen haben will)
    cathuriges minen (wenn man alles macht)
    tida
    selepation
    conall curach
    vellenge berg ( )

mittellang:
    rebena te ra
    lynari wüste

auf die frage warum ich die artefakte aus rebena haben will: ich versuch erstma jeden dungeon auf 3. zyklus zu kriegen und da ich in rebena te ra net immer leer ausgehen will weil ich die artefakte schon in anderen dungeons gefunden habe, frage

gez. Gothmog

Meine Liste

Lange Dungeons
    Conall Curach
    Rebena Te Ra
    Dämonenstätte
    Goblin Wall
    Mt. Vellenge

Mittellange Dungeons
    Tida
    Veo Lu
    Cathuriges Minen

Kurze Dungeons
    Selepation
    Lynari Wüste
    Pilzwald
    Moschets Villa
    Kilanda Vulkan
    Fluss Belle

Wenn man den richtigen Weg kennt, dann kommt man durch die mittellangen/kurzen Quests in ca. 5-10 Minuten durch (natürlich immer an den Gegner vorbei rennen, Kisten links liegen lassen, etc.).
    Zumindest hab ich bei den mittellangen/kurzen (imo) Quests die meisten Artefakte geholt.