Original geschrieben von Cactrot @Psyduck: Nicht verzweifeln! Bei Raems zweiter Form hab ich noch nen Tipp für dich: Dich nerven die ZWEI Viecher? Töte EINS davon. Dann ist nur noch ein anderes da, und Raem belebt nur beide zusammen, aber nicht eins allein. Und einem kann man viel leichter ausweichen. Aber im Endeffekt haste schon recht: immer im Kreis laufen, 2 mal draufhauen, wieder nen Kreis...Das dauert...
...
Lass dich knutschen!
Ich habs zwar gestern schon auf Gamefaqs gelesen, aber es dann verworfen.. war mir fast sicher, meine Statuswerte würden einfach zu gering sein.
Du hast mich dann motiviert es doch nochmal zu versuchen (hab den Gamecube doch net abgedreht, sondern einfach über Nacht rennen lassen den Kübel )
Nachdem der Rote "(/)($/)=§ von der Bildfläche verschwunden war, wars wesentlich ausgeglichener und nach etwa 15 Minuten hatte ich ihn..
Da kam er und der Blaue mir dann auf einmal gar nimmer so schnell vor *gg*
Vielen Dank nochmal *knutsch* *lol*
Na im ernst:
Bei der zweiten Form, hab ich gleich mal nen Abdank gemacht, da die Explosion mich nur 2 mal treffen brauchte und das wars..
Hm.. hab aber dann ziemlich bald den Dreh rausgehabt und einfach mal an die 40 Erinnerungen gesammelt..
Die hab ich dann eingesetzt - in der Hoffnung möglichst oft den Schutzschild zu bekommen.. war auch tatsächlich so.. hab nur 4-5 mal was anderen dabei gehabt.. hab also immer Schutzschild.. eingedrochen, nach 30 Sekunden etwa wieder "???".. so lange bis ich wieder Schutzschild hatte (und wie gesagt, dabei hatte ich ein glückliches Händchen *g*).. das wars dann auch relativ bald.. JUHUUUUUUUU! Ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis der FF CC Durchzocker *GG*.
Hab 10 Jahre gespielt und bei Endkampf Verteidigung 60, Angriff 64, Magie 36 und Erinnerungen 84 gehabt...
Gehts überhaupt drunter?? *interessierenwürd*
Also denn.. ich freu mich, hack das jetzt ab und nu muss ich mir erst ma Sword of Mana zu Gemüte führen
Ob ich danach dann endlich mal einen 100% Spielstand bei FF X-2 endlich fertisch machen kann? *g*
Sollte so sein.. oder kommt dann noch was raus? Hm.. dann hab ich noch nen offenen FF 8 Spielstand, den ich noch beenden werd.. dann is wieder mal ne Weile Ruhe mit dem zocken.irgendwann ma die dt. Version von FF XI kommt .
So.. genug OT Geschwafel.. Viel Spaß noch Allen, die an dem Spiel noch etwas knabbern...
Noch schnell ein Fazit vielleicht (jaja.. ich kanns net lassen ):
Wirklich nett.. hat mich irgendwie an alte SNES RPGS erinnert.. die nen knuddeligen Aufbau und ne knuffige kleine aber kompakte, etwas märchenhafte Story mit vielen schönen Elementen hat.. sich in irgendeiner Form um den Kampf zwischen Gut und Böse dreht und das fighten erinnerte mich wirklich an die good old Times.. (SOM, Terranigma, Illusion of Time,...)
Wirklich cooles game.. das Telling der Story hätte noch wesentlich komplexer sein können
Es ist halt ein Spiel das enorm viel Raum für eigene Interpretationsweise und Gedankenfreiheit lässt.. da man die Chras auch aus nem ziemlich breiten Spektrum selbst kreiert, lässt es auch den Platz sich jemand zu schaffen mit dem man sich auch selbst identifizieren kann, ohne eine Rolle vorzuschreiben (oder in meinen Fall einfach jemand den man cute findet ).. das Alles ist aber wirklich erstklassig verwirklicht worden, in dem Game
EDIT:
Gibts eigentlich schon einen Thread für FF CC Storyinterpretationen? Wenn nicht, hat keiner Lust den mal zu eröffnen? Sonst mach ich das mal bei nächster Gelegenheit *g*