@Gothmog

Also: der Prinzessinen-Quest beginnt in Kapitel 3. Gehe nach Alfitaria und sprich Oberst Knockfierna solange an, bis er sagt: "Du da, hilf mir die Prinzessin zu suchen". Danach holst gehst Du sofort nach Marl und sprichst mit Teh Odeau (eine der Händlerinnen) solange, bis sie sagt: "In letzter Zeit ist hier eine unbekannte Selkie aufgetaucht! Wer das wohl sein mag?" Raus aus Marl und einen(!) Myrrhe-Tropfen holen. Und zwar in Veo Lu. Danach zum Ostufer des Jegon-Flusses. Dort steht die verkleidete Prinzessin, ansprechen und sie sagt irgendwas wie: "Wohin dieses Schiff wohl fährt". Die Fährstation zur Weltkarte hin verlassen, NICHT mit dem Schiff, sofort zurückkehren. Jetzt steht hier Oberst Knockfierna mit seinem Hund. Ihn ansprechen! Dann mit dem Boot über den Fluss und wiederum einen(!) Myrrhe-Tropfen holen. Dann nach Fum, wo die Prinzessin jetzt an einem Seitenweg steht. Ansprechen, bis sie sagt: "Natürlich werde ich zurückkehren!" Das wäre für Kapitel 3 alles. Geht erst in 5 weiter (irgendetwas mit Luda) Weiss ich aber noch nicht, da ich erst in drei bin und noch nicht weitergelesen habe. Jedenfalls muss alles in exakt dieser Reihenfolge passieren und nach den letzten beiden Ereignissen in 5 bekommt man von der Prinzessin nämlich 100 000 Gil, wovon man 50 000 kurz darauf wieder für den Fährmann braucht

Vom Apfeldieb steht nichts im Lösungsbuch, der ist wohl nur irreführend. Für den Fährmann muss man ab 4 oder 5 auch irgendetwas suchen. Und wichtig: Immer wieder Gardy retten.