Wai, wai, wai...das Thema ging mir gerade durch den Kopf, ich wette das gab's schon mal, bin ich mir aber nicht socher. Es wird die Frage gestellt: Welche/n Sänger/in und/oder Band/s würdet ihr euch persönlich als Macher von FF Musik wünschen und warum? Würde es sich dabei um ein Setting handeln das schon mehr oder minder bekannt ist, oder eher ein Setting dass ihr euch wünschen würdet? Ich bin der erste! *Froi und schnell die erste ANtwort geb*
Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mal ein realistisches Setting machen würde (nicht so wie FF VIII ^^"), es sollte dabei zwar auch Zauber udn Summons und all das geben, aber trotzdem fänd ich es cool, wenn man mal ein Ff machen würde, das auf der Erde spielt und dazu dann am besten noch mit Chars aus mehreren Ländern, so dass jeder, der das Spiel spielt sich in irgendeinen Char hineiversetzen kann. Ein Poppiger Soundtrack, oder etwas R'n'B -mässiges (von mir aus auch Hip-Hop) wären nett. Alternativ aber auch gerne etwas mit Nu-Pop (sowas wie z.B. Mi, oder SIlbermond, oder so ^^v)´.
Alternativ wäre auch ein ganz und gar surrealistisches Setting, cool, dazu dann Musik von Björk die macht sooo schöne Musik und zu allem Überfluss würde die bestimmt auch gut zu FF passen
[EDIT]:
Dah, man missversteht mich mal wieder. Ich meien nicht unbedingt dass jeder noch so unnötige Jinge Text enthällt, aber es sollte halt ein bissle andere Melodien sein als das übliche FF-Gedudel, ich weiss das ich mit der Meinung wohl alleine stehe, aber IMHO hören sich die neueren FF's alle ziemlich gleich an (bei FF VIII und FF VII hatte ich zeitweise sogar irgendwie das Gefühl, dass man einfach alte Lieder genommen hat und irgendwo anders hingequetscht hat. Die Musik bei den Ruinen wo man Odin kriegt (FF VIII) hört sich meiner Meinung nach fast genau so an, wie das Lied vom alten Volk (FVII), bin ich mir abba net sicher).