mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

an alle die das spiel noch net durch haben (so wie ich), nehmt mindestens 20 phönixfedern mit in den letzten dungeon!
    ich hatte ungefähr 12 dabei.
    beim meteo parasiten bin ich direkt am anfang gestorben weil ich net wußte was ich machen muss....dann nach ner halben std. bin ich nochmal in der 3. stufe gestorben weil ich von diesem so masiv angegriffen wurde (seine explsionsattacke, dieses komische lasersperrfeuer, und ich war am brennen wegen diesen scheiß viechern am rand -> brennen = abwehr -15) das ich 1. keine chance zum heilen hatte und zweiten innerhalb von 2 sek. abgekratzt bin. danach war ich so sauer das ich alles in ihn reingepumpt hab was ich hatte bis er schließlich tot war.

so da warens nurnoch 10 phönixfedern! und ich hatte gedacht, das wäre der endgegner gewesen.
    dann kommt ja diese elendlange cutscene mit der "tür der erinnerungen".... war ja net so schwierig (alle fragen richtig )
    dann kommt die erste stufe von raem (blöder name für den ultimativen endboss, find ich) hab ich dann auch 4 phönixfedern verloren (man bemerkte ich hatte keine lust diese erinnerungsmutanten zu besiegen). schlußendlich hat er dann doch noch den löffel abgegeben.

ich gedacht strike das wars....natürlich! wie konnte ich nur so blöd sein und das denken!

seine 2. stufe: ich erstma zünftig auf den eingekloppt und diesen schutzschild spell bekommen. irengwann verleirt der ja sein unterteil. ich steh so blöd vor dem und der macht diesen schwarzen strahl, ich sogut wie abgenippelt, versuch mich zu heilen und der schießt diese anderen strahlen auf mich kurz bevor vita fertig war. resultat: tod (noch 5 phönixfedern)
    danach war ich etwas vorsichtiger, sobald er mich verletzt hat, geheilt und so, nur hat er dann andauernd meine erinnerungen gefressen und ich hab keine spells mehr gekriegt, was natürlich bedeutet: 2 mal gestorben (3 phönixfedern).
    ich hab im diesen rüssel unten ungefähr 4 mal weggeschlagen und immer seine strahlattacken überlebt, dann ging bergab und ich hab immer in regelmäßigen abständen phönixfedern verloren, bis ich keine mehr hatte.
    anschließend wurde ich vernichtet und das spiel war game over.

meine frage: wie oft verdammt muss man dem seinen rüssel wegbraten damit der ins gras beißt????
    ich geh mir jetzt erstma nen haufen phönixfedern sammeln und mach den letzten dungeon + alle bossgegner dadrin nochmal ( )

( = mein neuer lieblings smiley )
    ERZITTERE vor dem Fürsten der Balrogs!!!!
    Der bin ich nämlich!§gott

Seinen Rüssel? Hm, theoretisch unendlich oft...Der Punkt ist der: Wenn der Rüssel weg ist, dann kommt doch der obere Teil seines Körpers auf den "Boden" runter. Das ist der Moment wo du das grüne (ich glaub, es war grün...) "Auge" in der Mitte verkloppen musst - Ja, genau das, wo auch der schwarze Strahl rauskommt... DAS ist es, was ihm Schaden zufügt. Der Rüssel allein ist eigtl irrelevant. Einfach immer wieder weghauen, so dass der obere Teil runterkommt, und draufhauen (wenn das so einfach wäre...). Und ja, er hat sch***** viel Leben...

Zu den Phönixfedern...Sammelt lieber noch ein paar Artefakte mehr ein, bringt mehr. Ich hab ihn (gezwungenermassen) ohne Phönixfedern besiegt, da sie mir in der letzten Form auch ausgingen. Habs dann im ich glaube vierten Continue geschafft...(Continue sucks, ich weiss). Aber mit meiner Selkie werd ich ihn diesmal bald ohne PhF und ohne Cont besiegen...MUAHAHAHAHAHA!!!

(Or so I hope...)
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

@ Judas:
    Ah, thx 4 info

@ Gothmog:
    Ich poste mal wie der Kampf bei mir abgelaufen ist.
    Bevor ich in den Kampf gegangen bin, hab ich mir erstmal mächtig Artefakte angesammelt. Beim Mount Vellenge gibt's ja auch haufenweiße Artefakte die einem immer +5 Punkte geben.
    Hier meine Statuswerte - links: vor dem Mount Vellenge, rechts: ab dem Kampf gegen den Meteo-Parasit:
    • » Herzen: 7 -> 7
      » Angriff: 59 -> 59
      » Abwehr: 70 -> 83
      » Magie: 39 -> 44
      » Erinnerungen: 85

Meine Ausrüstung:
    • » Waffe: Exkalibur
      » Rüstung: Äon-Panzer
      » Schild: Choco-Schild
      » Accessoire: Amulett (Clavat: -15 Zeiteinheiten für Zauber)

Phönixfedern hatte ich glaub nur 6 Stück dabei. Der Meteo-Parasit hat mich einmal dran gekriegt, das war glaub in der ersten Stufe. Danach hatte ich eine gute Taktik gegen ihn entwickelt. Wenn Interesse besteht einfach sagen ^^

So, dann zu der 'Tür der Erinnerungen'.
    Ich weiß zwar nicht, ob es eine Rolle spielt, wie viele Fragen man richtig beantwortet, aber ich hatte alle richtig beantwortet.
    Raem's 1. Stufe fand ich recht einfach. Anfangs hab ich immer gegen diese komischen Viecher gekämpft und hab Raem gar nicht angegriffen. Bis ich dann dahinter gekommen bin, dass man die Viecher auch ziemlich geschmeidig umgehen kann ^^ Dazu stellt man sich einfach immer direkt vor Raem's Körper und haut drauf. Wenn man sich heilen muss, dann geht man halt mal einen Schritt zurück, aber auch nicht mehr, weil sonst wieder diese Viecher von hinten angetrottet kommen!

Stufe 2 von Raem sollte man nicht unterschätzen.
    Eigentlich ist aber auch diese Stufe recht einfach, wenn man weiß wie man ihm Schaden zufügen kann. Es ist ja so, dass ständig die Familienangehörigen als Erinnerungen aus dem Hintergrund herangeflogen kommen. Man muss einfach nur 'Vita' auf die Erinnerungen zaubern, und sie werden zu ???-Magiekugeln. Die Magiekugeln haben entweder das Element Blitz, Feuer, Eis oder Schutzwall. Wenn man genügend ???-Magiekugeln hat sollte man sich dran machen diesen Schnorchel von Raem wegzuhauen. Wenn er dann höchstpersönlich runter kommt () wäre es am besten alle ???-Magiekugeln auf ihn anzuwenden, da die deutlich mehr Schaden, als normale Schläge machen. Wenn man Glück hat und jedes mal, wenn Raem runter kommt eine Schutzwall-Magiekugel dabei hat, kann man auch getrost mal länger auf ihn einhauen. Bei mir hat der schwarze Energiestrahl von Raem bei einer Abwehr von 70 meist 2 Herzen geraubt (und ich hatte nur 7). Einfach immer die ???-Kugeln auf ihn anwenden, und wenn die Kugeln ausgehen draufhauen was das Zeug hält. Natürlich sollte man auch immer eine Phönixfeder zur Absicherung im Hinterstübchen bereit halten, so kann eigentlich nichts schief gehen ^^

This guide is (c) by Ultima Weapon
    Geändert von Ultima Weapon (22.03.2004 um 01:21 Uhr)

thx @Ultima Weapon

als meine werte sahen nach artefakte im letzten dungeon sammel wie folg aus:
    - stärke: 63
    - abwehr: 60
    - magie: 38

ausrüstung: - exkalibur
    - feuerpanzer
    - eischild
    - eisbrosche
    (mag eis garnet, und eingefroren seinerst recht net
    )

reicht das oder soll ich noch trainieren gehen?
    und wo kriegt man äon-panzer etc. her?
    (warum finden andere immer so geile ausrüstung nur ich net *grumml*)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    @ Judas:
    Ah, thx 4 info

@ Gothmog:
    Ich poste mal wie der Kampf bei mir abgelaufen ist.
    Bevor ich in den Kampf gegangen bin, hab ich mir erstmal mächtig Artefakte angesammelt. Beim Mount Vellenge gibt's ja auch haufenweiße Artefakte die einem immer +5 Punkte geben.
    Ich bin mit folgenden Statuswerten in den Kampf gegen den Meteo-Parasit gegangen:
    • » Herzen: 7
      » Angriff: 59
      » Abwehr: 70
      » Magie: 44
      » Erinnerungen: 85

Meine Ausrüstung:
    • » Waffe: Exkalibur
      » Rüstung: Äon-Panzer
      » Schild: Choco-Schild
      » Accessoire: Amulett (Clavat: -15 Zeiteinheiten für Zauber)

Phönixfedern hatte ich glaub nur 6 Stück dabei. Der Meteo-Parasit hat mich einmal dran gekriegt, das war glaub in der ersten Stufe. Danach hatte ich eine gute Taktik gegen ihn entwickelt. Wenn Interesse besteht einfach sagen ^^

So, dann zu der 'Tür der Erinnerungen'.
    Ich weiß zwar nicht, ob es eine Rolle spielt, wie viele Fragen man richtig beantwortet, aber ich hatte alle richtig beantwortet.
    Raem's 1. Stufe fand ich recht einfach. Anfangs hab ich immer gegen diese komischen Viecher gekämpft und hab Raem gar nicht angegriffen. Bis ich dann dahinter gekommen bin, dass man die Viecher auch ziemlich geschmeidig umgehen kann ^^ Dazu stellt man sich einfach immer direkt vor Raem's Körper und haut drauf. Wenn man sich heilen muss, dann geht man halt mal einen Schritt zurück, aber auch nicht mehr, weil sonst wieder diese Viecher von hinten angetrottet kommen!

Stufe 2 von Raem sollte man nicht unterschätzen.
    Eigentlich ist aber auch diese Stufe recht einfach, wenn man weiß wie man ihm Schaden zufügen kann. Es ist ja so, dass ständig die Familienangehörigen als Erinnerungen aus dem Hintergrund herangeflogen kommen. Man muss einfach nur 'Vita' auf die Erinnerungen zaubern, und sie werden zu ???-Magiekugeln. Die Magiekugeln haben entweder das Element Blitz, Feuer, Eis oder Schutzwall. Wenn man genügend ???-Magiekugeln hat sollte man sich dran machen diesen Schnorchel von Raem wegzuhauen. Wenn er dann höchstpersönlich runter kommt () wäre es am besten alle ???-Magiekugeln auf ihn anzuwenden, da die deutlich mehr Schaden, als normale Schläge machen. Wenn man Glück hat und jedes mal, wenn Raem runter kommt eine Schutzwall-Magiekugel dabei hat, kann man auch getrost mal länger auf ihn einhauen. Bei mir hat der schwarze Energiestrahl von Raem bei einer Abwehr von 70 meist 2 Herzen geraubt (und ich hatte nur 7). Einfach immer die ???-Kugeln auf ihn anwenden, und wenn die Kugeln ausgehen draufhauen was das Zeug hält. Natürlich sollte man auch immer eine Phönixfeder zur Absicherung im Hinterstübchen bereit halten, so kann eigentlich nichts schief gehen ^^

This guide is (c) by Ultima Weapon
    So... bin jetzt auch bei Raem.. leider kann ich mit deiner Taktik nix angefangen.. und irgendwie hass ich den Typen.. gegen den Meteoparasiten hat ich relativ leichtes Spiel.. nachdem ich die richtige Taktik entwickelt hatte, hab ich ihn relativ schnell gehabt..
    Hab glaub ich 2 Phönixfedern gebraucht.. hatte selbst an die 20 davon gesammelt und jetzt sind vielleicht noch 8 über, weil ich in der ersten Runde gegen Raem so viele gebraucht hab.. dann hab ich mir gedacht, das kanns ja net sein.. und hab mir erst mal keine weitere ausgerüstet.
    Ich steh jetzt glaub ich nach dem 5. Continue vor Raems erster Form und bin derartig sauer..

Ich bin entweder total blöd oder spiele ein anderes Spiel als du.. wieso sagst du, der ist leicht!?!?
    AHHHHHHHHH
    GRRRRRR

Hmpf.. naja.. also was ich bei deiner Taktik net versteh:
    Wenn du dich vor Raem stellst, bist du doch trotzdem net vor den zwei !§"=§/?! geschützt...
    Die machen dich doch unentwegt fertig...
    Die einzige Chance die ich sehe, ist immer im Kreis zu laufen.. ihn einmal zu schlagen und die Runde fortzusetzen.. anders seh ich keinen Weg den zu besiegen.. aber das kann ja ewig dauern..

Falls mir aber jemand doch noch irgendwie weiterhelfen kann, wär ich sehr froh .
    Bin, wie gesagt, ziemlich sauer und am Verzweifeln..

EDIT:

Ich hab jetzt beschlossen aufzuhören und das Spiel wegzulegen.. jetzt steht für mich fest: SCH**** Spiel.. sorry, aber was soll das? Da macht man seinen Weg zum Boss.. hat bis dahin kaum Probleme und dann kommt man vor eine (meiner Meinung nach einfach) schier unlösbare Aufgabe.. ich hatte schon ewig nimmer so viele Probleme und so wenig Spaß an einem Boss.. das ist doch total sinnlos.. die zwei Nebenviecher griefen dich an, du kannst dich ne Sekunde net bewegen, und dann kommt ne Blitzkugel.. die deine Starre verlängert.. dann grifen die dich beide nochmal an und das wars auch schon.. man dürfte kein einziges mal getroffen werden, wenn man den Kampf gewinnen will.. sonst kommt man in nen Strudel und das wars.. ich versteh net, warum ein Guide, in dem ich nachgesehen habe behauptet die beiden wären langsam.. ich kann froh sein, wenn ich Vita mache und komm GERADE NOCH IM ALLERLETZTEN MOMENT davon, dass der mich wieder schlägt (was sich aber meistens eben nicht mehr ausgeht)
    Sagt mal.. gibts bei dem Spiel irgendwie sowas wie nen versteckten Geschwindigkeitswert oder wie? Ich find die sauschnell, wenn ich ehrlich bin..
    Geändert von Psyduck (22.03.2004 um 01:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gothmog
    reicht das oder soll ich noch trainieren gehen?
    und wo kriegt man äon-panzer etc. her?
    (warum finden andere immer so geile ausrüstung nur ich net *grumml*)
    Ich würde empfehlen deine Abwehr mindestens noch auf 70 hochzupushen.
    Dann kannst du mit den Artefakten die du am Mount Vellenge findest bis auf 85-90 Abwehrpunkte hochkommen. So dürfte das dann ein leichtes Spiel sein. btw. ich hab mich vorher bei den Werten verschrieben, vielleicht schaut ihr's euch nochmal an ^^"

Den Äon-Panzer bzw. die dazugehörige Bauanleitung (lol ^^) hab ich afair bei Conall Curach gefunden, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher! Kämpf lieber ein paar mal in Moschets Villa bis du dort die Skripte für die ganzen 'Legendär'-Ausrüstungsgegenstände zusammen hast

@ Psyduck:
    Wie sind deine Statuswerte und Ausrüstungsgegenstände?
    Zitat Zitat
    Hmpf.. naja.. also was ich bei deiner Taktik net versteh:
    Wenn du dich vor Raem stellst, bist du doch trotzdem net vor den zwei !§"=§/?! geschützt...
    Die machen dich doch unentwegt fertig...
    Nope, bei mir haben sie mich nicht mehr angegriffen, als ich mich vor Raem gestellt hab. Davor hab ich sie afair 3-4x kaputt geschlagen, try it, too
    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt beschlossen aufzuhören und das Spiel wegzulegen.. jetzt steht für mich fest: SCH**** Spiel..
    Du darfst verlieren, aber du darfst nicht aufgeben!

@Psyduck: Nicht verzweifeln! Bei Raems zweiter Form hab ich noch nen Tipp für dich: Dich nerven die ZWEI Viecher? Töte EINS davon. Dann ist nur noch ein anderes da, und Raem belebt nur beide zusammen, aber nicht eins allein. Und einem kann man viel leichter ausweichen. Aber im Endeffekt haste schon recht: immer im Kreis laufen, 2 mal draufhauen, wieder nen Kreis...Das dauert...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

@Gothmog

Also: der Prinzessinen-Quest beginnt in Kapitel 3. Gehe nach Alfitaria und sprich Oberst Knockfierna solange an, bis er sagt: "Du da, hilf mir die Prinzessin zu suchen". Danach holst gehst Du sofort nach Marl und sprichst mit Teh Odeau (eine der Händlerinnen) solange, bis sie sagt: "In letzter Zeit ist hier eine unbekannte Selkie aufgetaucht! Wer das wohl sein mag?" Raus aus Marl und einen(!) Myrrhe-Tropfen holen. Und zwar in Veo Lu. Danach zum Ostufer des Jegon-Flusses. Dort steht die verkleidete Prinzessin, ansprechen und sie sagt irgendwas wie: "Wohin dieses Schiff wohl fährt". Die Fährstation zur Weltkarte hin verlassen, NICHT mit dem Schiff, sofort zurückkehren. Jetzt steht hier Oberst Knockfierna mit seinem Hund. Ihn ansprechen! Dann mit dem Boot über den Fluss und wiederum einen(!) Myrrhe-Tropfen holen. Dann nach Fum, wo die Prinzessin jetzt an einem Seitenweg steht. Ansprechen, bis sie sagt: "Natürlich werde ich zurückkehren!" Das wäre für Kapitel 3 alles. Geht erst in 5 weiter (irgendetwas mit Luda) Weiss ich aber noch nicht, da ich erst in drei bin und noch nicht weitergelesen habe. Jedenfalls muss alles in exakt dieser Reihenfolge passieren und nach den letzten beiden Ereignissen in 5 bekommt man von der Prinzessin nämlich 100 000 Gil, wovon man 50 000 kurz darauf wieder für den Fährmann braucht

Vom Apfeldieb steht nichts im Lösungsbuch, der ist wohl nur irreführend. Für den Fährmann muss man ab 4 oder 5 auch irgendetwas suchen. Und wichtig: Immer wieder Gardy retten.
    Always

Zitat Zitat
    Und wichtig: Immer wieder Gardy retten.
    @dragonlady
    bei dem "gardie retten" gehts doch nur um das sammeln von den gedichtsstrophen oder gibts noch was anderes? weil das unbekannte element hab ich schon längst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Für den Fährmann muss man ab 4 oder 5 auch irgendetwas suchen.
    Jep, einmal muss man auf Kilanda irgendeinen Stein finden, dann bekommt man 20% Rabatt auf alle Schifffahrten (afair), und wenn man dann auch noch in der Wüste Lynari die 'Wüstenrose' (o.ä.) findet, dann bekommt man auf alle Schifffahrten 50% Rabatt.
    Ab Jahr 10 bietet einem der Fährmann sogar eine Sonderregelung an. Wenn man ihm 50.000 Gil gibt darf man immer umsonst fahren, aber ich denke nicht, dass es das wert ist
    Zitat Zitat
    Und wichtig: Immer wieder Gardy retten.
    Das ist wichtig? O.o
    Ich hab ihn nur am Anfang gerettet, danach ging er mir gegen den Strich und ich hab ihn stets im Regen stehen lassen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cactrot
    @Psyduck: Nicht verzweifeln! Bei Raems zweiter Form hab ich noch nen Tipp für dich: Dich nerven die ZWEI Viecher? Töte EINS davon. Dann ist nur noch ein anderes da, und Raem belebt nur beide zusammen, aber nicht eins allein. Und einem kann man viel leichter ausweichen. Aber im Endeffekt haste schon recht: immer im Kreis laufen, 2 mal draufhauen, wieder nen Kreis...Das dauert...
    Lass dich knutschen!
    Ich habs zwar gestern schon auf Gamefaqs gelesen, aber es dann verworfen.. war mir fast sicher, meine Statuswerte würden einfach zu gering sein.
    Du hast mich dann motiviert es doch nochmal zu versuchen (hab den Gamecube doch net abgedreht, sondern einfach über Nacht rennen lassen den Kübel )
    Nachdem der Rote "(/)($/)=§ von der Bildfläche verschwunden war, wars wesentlich ausgeglichener und nach etwa 15 Minuten hatte ich ihn..
    Da kam er und der Blaue mir dann auf einmal gar nimmer so schnell vor *gg*
    Vielen Dank nochmal *knutsch* *lol*
    Na im ernst:

Bei der zweiten Form, hab ich gleich mal nen Abdank gemacht, da die Explosion mich nur 2 mal treffen brauchte und das wars..
    Hm.. hab aber dann ziemlich bald den Dreh rausgehabt und einfach mal an die 40 Erinnerungen gesammelt..
    Die hab ich dann eingesetzt - in der Hoffnung möglichst oft den Schutzschild zu bekommen.. war auch tatsächlich so.. hab nur 4-5 mal was anderen dabei gehabt.. hab also immer Schutzschild.. eingedrochen, nach 30 Sekunden etwa wieder "???".. so lange bis ich wieder Schutzschild hatte (und wie gesagt, dabei hatte ich ein glückliches Händchen *g*).. das wars dann auch relativ bald.. JUHUUUUUUUU! Ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis der FF CC Durchzocker *GG*.
    Hab 10 Jahre gespielt und bei Endkampf Verteidigung 60, Angriff 64, Magie 36 und Erinnerungen 84 gehabt...
    Gehts überhaupt drunter?? *interessierenwürd*
    Also denn.. ich freu mich, hack das jetzt ab und nu muss ich mir erst ma Sword of Mana zu Gemüte führen
    Ob ich danach dann endlich mal einen 100% Spielstand bei FF X-2 endlich fertisch machen kann? *g*
    Sollte so sein.. oder kommt dann noch was raus? Hm.. dann hab ich noch nen offenen FF 8 Spielstand, den ich noch beenden werd.. dann is wieder mal ne Weile Ruhe mit dem zocken.irgendwann ma die dt. Version von FF XI kommt .
    So.. genug OT Geschwafel.. Viel Spaß noch Allen, die an dem Spiel noch etwas knabbern...
    Noch schnell ein Fazit vielleicht (jaja.. ich kanns net lassen ):
    Wirklich nett.. hat mich irgendwie an alte SNES RPGS erinnert.. die nen knuddeligen Aufbau und ne knuffige kleine aber kompakte, etwas märchenhafte Story mit vielen schönen Elementen hat.. sich in irgendeiner Form um den Kampf zwischen Gut und Böse dreht und das fighten erinnerte mich wirklich an die good old Times.. (SOM, Terranigma, Illusion of Time,...)
    Wirklich cooles game.. das Telling der Story hätte noch wesentlich komplexer sein können

Es ist halt ein Spiel das enorm viel Raum für eigene Interpretationsweise und Gedankenfreiheit lässt.. da man die Chras auch aus nem ziemlich breiten Spektrum selbst kreiert, lässt es auch den Platz sich jemand zu schaffen mit dem man sich auch selbst identifizieren kann, ohne eine Rolle vorzuschreiben (oder in meinen Fall einfach jemand den man cute findet ).. das Alles ist aber wirklich erstklassig verwirklicht worden, in dem Game

EDIT:
    Gibts eigentlich schon einen Thread für FF CC Storyinterpretationen? Wenn nicht, hat keiner Lust den mal zu eröffnen? Sonst mach ich das mal bei nächster Gelegenheit *g*
    Geändert von Psyduck (23.03.2004 um 03:33 Uhr)

@Ultima Weapon

Die Gedichtstrophen von Gardy führen einen 1) zu dem Wüstenschatz und 2) hat es mit Gardie noch eine andere Bewandtnis, aber ich will nicht spoilern.

Wer mir viel mehr gegen den Strich geht, ist das Selkie-Team aus Luda. Die wollen nichts selbst tun, aber immer Geld von mir oder das ich Waren zu überhöhten Preisen abkaufe. Und Eisen z.B. finde ich mehr, als mir lieb ist....
    Always

Hi!
    Ich bin auch im 7. Jahr und meine Werte sind:
    7 Herzen
    Angriff 57
    Verteidigung 58
    Magie 34
    Erinnerungen 72

Und jetzt ein paar Fragen....
    1. Weiß einer von euch,wo es eine komplette Waffentabelle oä gibt? Und stimmt es,dass man die Ultima-Waffe nur von einem Alchemisten kriegt....? Wenn das so ist,kriegt das Spiel für mich persönlich den fetten Minuspunkt......Das ist doch total sch&%$§ ,wenn man dann nen anderen Elternberuf gewählt hat......Dann darf man nochmal von vorn anfangen,oder was? F***!!!!!!! Ich finde,dass man die stärkste Waffe nicht auf so einen Punkt anlegen kann,vondem man nicht die leiseste Ahnung haben kann...das ist unfair und gemein....Obwohl.....Ich und mein Bruder spielen im Multi-Player-Mode........und ich bin schließlich ein Selkie,darf somit stehlen....seine Eltern sind Alchemisten.......Ok,das überleg ich mir noch!

2.Wo bekommt man das Sonnen-Emblem(So heißt es doch,ich meine,es gibt ja auch Erd-,Mond-,und Sternemblem)? Bekommt man das auch in der Lynari Wüste? Da gab´s doch auch schon das Stern Emblem,oder? Verworrenes Spiel.......

3.Was hat es noch mit Gardie auf sich?(Außer den Lynari-Gedichten?)

Ach ja, jetzt noch die Zauber,die ich kenne (ein paar davon sind nur im Multiplayer Modus verfügbar):

Feuer + Feuer > Feura (M.P.M. gleichz. loslassen)

Feuer + Feuer + Feuer > Feuga (M.P.M. es reicht,zwei Feuer zu haben, einer lässt los und der andere wartet ca. 1,5 sek und lässt dann auch los.Das gilt für alle anderen -ga Zauber auch)

Eis + Eis > Eisra (M.P.M. s. Feura)

Eis + Eis + Eis > Eisga (M.P.M. s. Feuga)

Blitz + Blitz > Blitzra (M.P.M s. Feura)

Blitz + Blitz + Blitz > Blitzga (M.P.M. s. Feuga)

Angriffsz. + Angriffsz. > Gravitas (M.P.M. 2 Angr.Zauber glz loslassen)

Gravitra (nur im M.P.M. 1 Feuer,1 Eis,1 Blitz kurz nacheinander loslassen,Reihenfolge ist egal,ist ein bischen schwer und man brauch mind. 3 player (Geht vielleicht auch zu zweit,ich hab´s aber noch nicht geschafft))

Graviga (nur im M.P.M. 1 Feuer,1 Eis,1 Blitz glz loslassen,klappt auch nicht immer gleich,ist aber finde ich leichter als Gravitra,mind. 3 Player)

Engel + Angr.Zauber > Sanctus (M.P.M. Engel und Angr.Zauber glz loslassen)

Angr.Zauber + Engel > Gemach (WICHTIG: Bei Sanctus muss Engel über dem Angr.Zauber sein,bei Gemach muss Engel drunter sein)(M.P.M. Engel oder Angr.Zauber zuerst,einem Moment später den anderen Zauber)

Engel+Vita+Vita> Hast (WICHTIG:Engel muss über den beiden Vitae sein)(M.P.M. Erst Engel,dann das erste Vita,dann das 2.Vita loslassen,mind. 3 Player)

Engel + Angr.Zauber + Angr.Zauber > Stopp (WICHTIG:Engel muss über den beiden Angr.Zaubern sein)(M.P.M. Erst Engel,dann Angr.Zauber 1,dann Angr.Zauber 2 loslassen,mind. 3 Player)

Vitaga (nur im M.P.M. 2 Vitae glz loslassen)

Saniga (nur im M.P.M. 2 Sanitas glz loslassen)

Erzengel (nur im M.P.M. 2 Engel,etwas zeitverzögert loslassen)

Diese Zauberkombinationen klappen vielleicht nicht,ich weiß nicht,ob alles stimmt,ich weiß aber,dass ich alle schon einmal hingekriegt und gesehen habe.Ich hoffe,das hat euch ein wenig geholfen.^^

CU
    @ll
    Eure Aerith
    Evanescence forever! ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aerith
    1. Weiß einer von euch,wo es eine komplette Waffentabelle oä gibt?
    Take this
    Diesen Guide hab ich auch benutzt. Ganz unten stehen sämtliche Waffen und Items, echt top
    Zitat Zitat
    Und stimmt es,dass man die Ultima-Waffe nur von einem Alchemisten kriegt....?
    Ja, man bekommt die Ultima Waffe nur, wenn die Eltern Alchemisten sind.
    Allerdings würde ich mich nicht so darüber aufregen Bei allen Rassen gibt es noch eine Waffe die fast genau so stark ist wie die Ultima Waffe (oder sogar gleichstark), für die man die Skizze (unabhängig vom Elternberuf) bekommt.
    Zitat Zitat
    2.Wo bekommt man das Sonnen-Emblem(So heißt es doch,ich meine,es gibt ja auch Erd-,Mond-,und Sternemblem)? Bekommt man das auch in der Lynari Wüste? Da gab´s doch auch schon das Stern Emblem,oder? Verworrenes Spiel.......
    Man bekommt in der Lynari-Wüste das Sonnen- und das Stern-Emblem.
    Damit man das Sonnenemblem bekommt, muss man 227+ Punkte gesammelt haben, danach erscheint mit etwas Glück das Sonnen-Emblem bei der Artefakt-Auswahl (nach dem Boss-Kampf).

Und Deine Frage mit Gardy zu beantworten, wäre ein absoluter Spoiler Aber Du wirst es schon noch erfahren.... denk mal an den Schwarzen Ritter und den Missionar
    Always

Ich hätte mal eine Frage:

In meinem FFC-Lösungsbuch steht etwas von eine Waffe namens "Papa's [Waffe]", für jede Rasse eine (also bei Clavats steht dann statt "[Waffe]" "Schwert").
    Nur steht leider nicht drinnen, woher man diese bekommen, nur, dass man keine Skizze benötigt.
    Wie bekomme ich also diese Waffe?

Klicke hier

und such nach meiner letzten Antwort.hab grad keine zeit es nochmal zu schreiben.

Hallo, ich bin immernoch auf der Suche nach der Skizze: Schattenwaffe (Ragnarök), laut dem Spieleberater soll sie in Rebena Te Ra sein, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht gefunden, ich hab sogar schon Heroenwaffe für Selkies, nach 3.Zyclus in der Wüsste bekommen, aber die die ich brauche krieg ich mal wieder nicht.

Kann mir vielecht jemand helfen ?

so bin jetzt dabei mit ner selkie durchzuspielen und bin in luda. Ich versuch mich grade an dem hüpfspiel.....
    errinnert irgendwie an FF9 das seilchenspringen -.-
    was kriegt man da eigentlich? ein kollege behauptet da kriegt man orichalcum mit 4000 pkt. mein rekord liegt jetzt bei 46.....
    wie soll man 4000 schaffen?
    würd mich freuen wenn einer sagen kann was man da kriegt und bei welchen punktegrenzen

gez. Gothmog

Hmmm... also ich bin jetzt im Jahr 8 und hab ausser vom dorfältesten beim aufbruch in ein neues jahr noch nie was von ner prinzessin gehört Ô.Ô; Auch ein Hüpfspiel oder ein Missionar sind mir vollkommen undbekannt >_>... z.Z versuch ich mich an dem Endgegner in dieser komiaschen höhle nach der stadt in der alle schlafen, hab ich ihn auch schon fast geschafft... mit 4 phönixfedern und ohne vita, oder ähnlches (bin durchgerannt)... sagt mir aber nicht, dass das etz schon der letzte dungeon ist?!?!? ständig hör ich prinzessin, aber nie im spiel, was hat es mit der auf sich? braucht man die irgendwofür? und warum zum henker ist der jetzige dungeon im vergleich zu allem anderen davor zu verdammt schwer?

thx im vorraus xD
    Dat bennü