@ 60%: Afaik wird in vielen LBs angepriesen wie viele tausend Stunden die Macher das Spiel gespielt haben, insofern glaube ich nicht, dass sie direkt mit der entsprichenden Firma kooperieren. Wobei das eigentlich simpler wäre, allerdings könnte man dann vielleicht nicht so gut auf Probleme der Spieler eingehen da die Entwickler manches vielleicht als selbstverständlich ansehen was die Spieler nicht so sehen.

@ Topic: Ich mag gut versteckte Quests & Sequenzen. Ich finde es einfach schön, ein Spiel nach solchen Dingen abzusuchen und dann fündig zu werden, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich auf CD3 noch einmal in die Shinra Villa gegangen bin oder als ich die Aufzeichnungen im Schneedorf über Doktor Gast und Iphalna <sp?> gefunden habe. Ich mag sowas sehr. ^^ Allerdings sollte man manches nicht übertreiben und es sollte auch Hinweise auf Verstecke geben. Nur kleine Andeutungen, dass würde ja schon reichen. Und in den meisten Fällen gibt es ja auch Hinweise und oft spielt einem der Zufall auch viele Secrets zu.
Zudem kann man bestimmt alle Details in einem Spiel finden (auch in aktuelleren wie FFX) man muss sich eben nur richtig hineinknien und das Spiel so sehr lieben, dass man auch Spaß daran hat Gebiete mehrfach zu durchforsten und weit über 250 Stunden spielen. Wie Lilly.