Mir hat es wirklich gut gefallen, jedoch hatte das Spiel die Stärken klar in der Anfangsphase. Das Intro und die anderen Szenen am Anfang sahen wirklich spitze aus, doch sobald das Gemetzel vorbei war, wurden aus den im Intro noch so überzeugenden Sätzen irgendwie relativ unschöne Dialoge. Gerade die ersten Gespräche wirkten irgendwie ein wenig "Möchtegern"-Fies, was gerade zu dieser düsteren Person überhaupt nicht past. Das fand ich sehr schade, denn aufgrund der immer wieder genialen Bilder dachte ich mir, dass das Spiel in vielen Bereichen wirklich top ist - aber an den Dialogen wirst du nicht vorbeikommen sie zu ändern (wobei ich es damals bei Eternal Legends auch gespart hab, allerdings waren das noch andere Zeiten).
Spielerisch sieht es auch schon mal gut aus, jedoch mag ich es nicht, wenn man Speicherstände nur als Objekte hat. Bei dieser leider doch sehr geringen Spiellänge wirkt sich das natürlich noch nicht negativ aus. Wie es aussieht, nutzt du das Standartkampfsystem ja nur für die erste Demo, jedenfalls sehe ich eine Menge Events in deinem Spiel, die auf mögliche Neuerung hindeuten - vielleicht irre ich mich auch nur. An deiner Stelle würde ich nicht für jeden Gegner einen Switch opfern - schau' am besten mal in EL oder TNP, da brauchst du am Ende nur immer einen Event.
Apropos, TNP - wenn man so auf der Weltkarte ist, dann könnte man denken, da hat doch jemand es gespielt, auch wenn Wings of Fantasy da grafisch besser ist - ich beziehe mich eher so auf den Aufbau oder das Betreten einer Stadt mit Informationen usw.Vielleicht solltest du auch noch ein paar verschiedene Midis suchen, gerade gegen anfang des Spiels tauchen da doch sehr sehr bekannte auf.
In der Summe kommt dabei ein gutes Spiel heraus, jedoch traue ich dir mehr zu. Mit schon ein wenig Überarbeitung könntest du relativ viel erreichen.
Was mich so am Rande wundert. Du sprichst von nächster Demo, was ich auch ganz toll finde, jedoch hört sich das am Anfang so an, als würdest du die Demo nur rausgebracht haben, weil wir sonst so schnell gar nichts mehr davon sehen. Habe so das Gefühl, dass es jetzt langsam weiter geht, vielleicht täusche ich mich da auch wieder nur - jedenfalls solltest du nur dann etwas rausbringen, wenn du selber meinst, es ist der beste Zeitpunkt dafür.![]()