Klar sind die Möglichkeiten eingeschränkt, aber wenn man das Spiel schon ein paar mal durch hat, bringt das einfach verdammt frischen Wind in die Sache. Außerdem fallen nervige Sachen wie drawen, stundenlang seine Kopplungen und GF-Abilitys ausarbeiten und das Kartenspiel weg. Okay man kann das Kartenspiel immer noch voll und ganz durchziehen, aber es hat dann halt absolut keinen Nutzen, also lässt man es.Zitat
Und ich würd auch nicht sagen, dass dann keine Taktik mehr möglich ist. Ich finde eigentlich, dass dann gerade mehr Taktik gefordert wird.
Denn die (End)gegner in FF VIII sind leider alle so ärmlich einfach, dass man nicht mal welche braucht. Mitm Limit ein, zwei, drei mal raufhaun reicht in so ziemlich allen Fällen, und das ist genauso stumpf. Klar man hat mehr Möglichkeiten, aber man nutzt sie einfach nicht, weil niemand sie braucht.
Abilitys wie kamikaze, stürmen, Schatten, Todesurteil, diesen Krams hab ich niemals gebraucht.
Das ist so einfach eine unheimliche Herausforderung. Klar kann ich mir vorstellen, dass da viele kein Bock drauf haben, und genauso, dass das viele nicht schaffen, aber in meinen Augen ist es Top Herausforderung![]()