Apropos aneckende kontroverse User...wen man gerad' vom teufel spricht.
Hätten wir das nicht intern besprechen können?
Also wir wollen doch bitte fair bleiben.Zitat
Sephren hatte zweimal sehr großzügige Möglichkeiten den Streit zu beenden(u.a.Chocis Offerte) und auch im Chat mehrere Offerten von mir.
Anstatt diese aber zu akzeptieren, beging er jedes mal den Fehler weitere Forderungen zu stellen und das obwohl ich ihm mehrmals (fast flehentlich) im Chat gesagt hatte, dass ich diese Forderungen nicht erfüllen werde.
Und ich finde es einfach unverschämt, dass man einen verdienten mann wie Chocwise zu solch einem "unterwürfigen kriech-Szenario" bewegt und dann nicht bereit ist selbst ein bisschen entgegen zu kommen und stattdessen die Frechheit besitzt weitere offentsichtlich unerfüllbare Forderungen zu stellen.
Sephren wusste aus den Chats ganz genau, was ihm blühen wird. Er war über meine weiteren Schritte informiert - auch über möglichen Handlungsalternativen (wie z.B. den Thread ruhen zu lassen).
Mit derart offenen Karten habe ich noch nie gespielt!
Und jetzt sag mir:
Hätte ich das alles gemacht, wenn ich ihn schon von Anfang hätte rauseckeln wollen? Wenn ich von Anfang an ein Exempel an ihm statuieren wollte?
Er wusste von den Fallen und wie er sie umgehen könnte und ist dennoch in ihnen getappt - mit voller Absicht.
Es hatte vollständige Information!
Und ich bin es wirklich leid, mir anhören zu müssen, dass ich den armen harmlosen Sephren auf unfaire Art die Fresse puliert habe.
Er ist kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mann und wenn er zu stolz ist, um einen Krieg, den er nicht gewinnen kann, fernzubleiben(selbst wenn man ihn mehrmals darauf hinweist), dann handelt er fahrlässig und dumm.
Ich habe jedenfalls für die Zukunft meine Lehren daraus gezogen:
1. Spiele nie mit offenen Karten, denn das hält die Leute nicht davon ab in die ausgelegten Fallen zu tappen.
2. Widmest du einem User zuviel Aufmerksamkeit, beginnt er sich wichtig zu fühlen.
3.Komme nicht ihnen entgegen, denn sie werden sich dadurch erst recht von dir entfernen.
3.Das alte System mit dem sofortigem "Gebashe" und den fiesen Taufen führt eher zur Einsicht und Ruhe, als das ewige Reden und die Suche nach Kompromissen.![]()
Eins möchte ich hier aber klar stellen:Zitat
Das alles wusste aber Sephren auch vorher - ich hatte ihm schon im Chat gesagt, dass ich ihn vernichten werde, wenn er so weiter macht.
Ich hatte ihm ganz klar ausgemalt, was passieren wird, wenn er was macht und das schon ziemlich am Anfang.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Er hätte sich keine Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er sich ohne weiteren Forderungen und Vorwürfen bei den Leuten entschuldigt hätte. Das ist kein Zeichen von Schwäche!
Selbst der ach so uneinsichtige sture Soheil () war sich nicht zu Schade, sich im letzten Herbst nach einem großen Fehler beim Staff offiziell zu entschuldigen.
Aber Sephren ist einfach dazu zu stolz.
Wie Seso schon sagte:Zitat
Wenn man deratigen Mist schreibt, dann rechnet man schon bei der Thread-Erstellung, dass diese Threads in den Müll verschoben werden.(AFIAK hat Sephren auch irgendwo zugegeben, dass ihm klar war, dass der Thread wegkommt.)
Die PN ist auch keine Pflicht und nach lange kein Grund zur Beschwerde, denn man kann sich ja wohl denken, dass die Staffler nicht gerade begeistert darauf reagieren, wenn Leute , die Fäkalien-threads erstellt haben sich auch noch über eine fehlende Benachrichtigung beschweren.
Auch die Sache mit der nicht ausgesprochenen Verwarnung die aber implizit ausgesporchen war, hat Seso bereits angesprochen.
Ich verkneife mir da jetzt mal weitere Ausführungen.
Das ist dein Meinung - schön für dich.Zitat
Allerdings möchte ich dagegen halten, dass im Laufe der Zeit sich meine Anfangs aus der Luft gegriffene These bestätigt hat.
Sephrens Untergang war nicht meine Schuld - Schld war sein unglaublicher Stolz.
Das habe ich ihm übrigens im Chat vorher auch gesagt und ihn davor gewarnt!
Also das verletzt mich jetzt.Zitat
Die 3 Tage sind keine soheilsche Überteribung und ein Nettowert.
Ich habe für jeden meiner Posts 2-3 Stunden gebraucht und mir alles wohl überlegt und ausformuliert, während von Sephren oft einfach unüberlegte in Rage daher geschriebene patzige Antworten kamen.
Das war auch etwas, was mich erzürnt hat, denn er gab sich offentsichlich nicht die Mühe, die ich mir gab.
Zu den Posting kamen noch mehrere Stunden Chat - 3 Tage sind da eher ein untertriebener Wert.
Nein, es ist traurig.Zitat
Interessant - mir sagte er , dass er nie wieder zurückkommen wolle und das mehrmals.Zitat
Aber wie sagte S.Djahanbakhsh so trefflich:
"Ihr kommt alle wieder!"
...geworden ist.Zitat
Ich hatte während der ganzen Geschichte immer wieder PNs von empörten Usern, die sich darüber beschwerten, weshalb man Sephren so viele Chancen gäbe, während andere User bei Kleinigkeiten sofort gekickt werden - ohne Berufung.
Zuviel Nachsicht und Toleranz war unser einziger Fehler in dieser Sache.
Übrigens genauso wie damals mit Tingel Tangel Sepp - da habe wir auch monatelang sie gewähren lassen und klagende User vertröstet, bis es dann zum absehbaren Ende kam.![]()
Ich bin es leid weiter darüber zu diskutieren. Wenn du noch Fragen hast, dann ruf an oder MSNle mich.